Steckerbelegung für Fehlercodes

  • Kann mir jemand sagen wie die Bestückung des Steckers ist zum Fehlercodes auslesen? Nico schreibt A und B miteinander verbinden. Der Stecker hat 2 Reihen und wer weiß wieviele Möglichkeiten für A und B. Übrigens am Freitag brannte diese Engine Service Lampe, Auto gleich abgestellt und heute war die Lampe aus . Versteh ich nicht.Hoffe auf Hilfe. Danke. :-k

  • Moin,


    oben ganz rechts = Masse, oben 2.von links = Datenausgang.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Habs probiert, zeigt aber nix an.Von dem Stecker sind nur in der oberen Reihe Platz 1,2 , 5 u. 6 belegt und unten nur 2 und 6. Werde doch morgen früh nochmal in Werkstatt huschen.

  • ...na halt die oberen beiden rechten....zusammenfummeln wie beschrieben und anleitung des auslesen der Codes befolgen. Zeugt es GAR NICHTS an, oder nur keine fehler ??? Denn ic´n der Werkstatt wird dann auch nicht mehr rauskommen, die Geräte arbeiten nach dem gleich Prinzip. Prakttosch ne grosse Büroklammer in Plastik gegossen...

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Moin,


    wie willst Du denn auslesen ? Mit "Büroklammer" ausblinken oder mit einem richtigen Interface auslesen ?


    Mit Büroklammer, oben rechts die beiden ersten Kontakte brücken, ansonsten wie oben beschrieben.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Hi Mario


    Schau mal DA


    Sollte dann eigentlich funzen..... :-)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • So Leute, hab den Büroklammertrick gemacht, zeigt nix an , nur die Engine-Lampe leuchtet 1x dann Pause und dann nochmal 2x kurz hintereinander.Egal Lampe ist aus wenn Motor läuft, mal sehen wie lange. Danke für eure Hilfe.

  • MARIO, hast du das auch richtig mal gelesen ? Der Code 12 (also einmal blinken plus 2 x blinken) wird 3 mal hintereinander angezeigt. DANACH folgen die Fehlercodes soweit vorhanden....wenn DANN nix kommt, haste auch morgen inna werkstatt keinen im Speicher....und die Codes werden auch gespeichert, wurst ob lampe an oder aus...

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Ups, bin doch garnicht blond, habs nochmal nachgelesen. Alles klar.

  • Moi Leute
    Der Jens hatte mir son schön link geschikt wo man sich so inteface selber bauen kann also teile besorg Schön gelötet genau nach plan und dann läptop genomen und ausprobirt, Nischt keine ahnung was ich fürn fehler gemacht habe bin nun am überlegen ob ich mir nicht son fetiges interface bestelle weis nur noch nicht wo oder ich nehme auch ne büroklammer.


    G.Kay

  • Moin,


    ich habe mein "ordentliches" Interface von : Hier .


    Zum Fehler auslesen, reicht eine Büroklammer, wer mehr wissen möchte braucht ein Interface.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Moi


    Werde die Scheiß Klamer benutzen wens soweit ist.
    Danke für den link jens werde mal ein bischen stöbern mal sehen ob ich was interesantes finde.


    Gruß Kay

  • Habe auch noch mal ne Seite gefunden, in der die Prozedur auf deutsch beschrieben ist. Hat der Niggo ja schon mal super aufgedröselt, aber da sind noch ein paar Fehlercodes mehr beschrieben.


    Wollt es unter dem Post anhängen, aber der is gesperrt.........vieleicht könnte einer von euch (Niggo, Schens) das dahin verschieben? Danke


    deutsche Anleitung zum Fehlercode auslesen, mit Beschreibung der Codes

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Oder als PDF zu den Downloads packen oder in die Tips und Tricks Ecke packen :-).


    Oder wir machen eine neue Rubrik mit Namen "Peters Wundertüte" auf, denn der Peda findet alles! ;-)

  • Hi!!! Ich wollte auch mal meine Fehler auslesen mit der Büroklammer Motor/ABS Fehler!!!!


    Hat auch alles soweit geklappt mit A und B anschliesen und dann noch A und H anschliesen


    Nur Stell ich mich wohl ein Bisschen blöd an mit dem Zählen so wie es aussieht


    der Blinkt ein mal dann zwei mal aber schon alleine die 12 mal zählen komm ich nicht drauf ich habe immer 13, 14, 15 mal und Blinkt er mal schnell hintereinander dann wieder langsam


    Was weiss ich ob und wann ein Code zuende gelessen ist der war bestimmt 5Min. am Blinken wo ich die Klammer wieder raus gezogen habe weil er immernoch am Blinken war


    und beim ABS Blinkt er immer 6mal dann KURZE pause dann 8 Mal dann wieder KURZE pause dann wieder 6 mal usw.


    Kann mir da mal einer Helfen


    Danke Gruss
    Sven

  • Moin,


    schau mal H I E R.


    Der 68 bedeutet : Locked pump motor or shorted motor circuit ( ABS Pumpe blockiert oder Kurzschluß im Motor)


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie