Klima geht - geht nicht ...

  • ja Peter,


    vor jeder Reperatur denke ich - na, das mach isch noch.... und kaum repariert kommt das nächste.... das einzig positive - in der Werkstatt macht er keine Meilen..

  • ...... wird schon Martin! :-) Darfst nur net den Fehler machen, den so viele machen. Erst alles richten und dann genervt die Karre verkaufen. Der Nächste freut sich dann und du schaust in die Röhre. ;-)


    Immer schön positiv bleiben........ auch die schlimmste Baustelle wird irgendwann mal fertig und dann ist cruisen angesagt.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • joouu Peter,


    da hast du die richtige Einstellung.. :D:D ich werd durchhalten und den Astro nicht verkaufen. Muss mir einfach bald nen Nebenjob suchen :givemea:

  • soooooo mag ich das!! :-) such dir halt nen Nebenjob als "Schrauber"........... dann wird Alles jut.. ;-)


    So wie ich das so langsam mitbekomme, kannst du da in der Schwitz richtig Asche machen......... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • ASTROPHYSIKER?? hm.. um Planeten aus unserem Sonnensystem zu verbannen... wie letzthin geschehen? :D


    Jaa viel Asche machen!? Der Staat bettelt die schöne Asche gleich wieder ab!! :thebigsqueeze:

  • Hallöchen zusammen


    Hab nun nach langer Suche einen Kompressor gefunden eBay sei Dank für einen Spottpreis.
    Also sieht tatsächlich so aus als wär die Magnetkupplung hinüber :? mit oder ohne Schraube ...na ja
    Sobald ich das Teil habe werde ich versuchen die Kupplung abzuziehen (mal sehen woher ich den Abzieher organisieren kann ...) :D


    Also bis soweit Grüsse


    Rolf

  • Um diese Thema auch im „falschem“ Jahreszeit nicht zu vernachlässigen :) ...


    Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit den hinteren A/C (Rear A/C). Der Mechaniker hat sich das Auto schon angeschaut, aber er konnte die Ursache nicht finden. Der Kompressor und die Klimaanlage vorne funktionieren einwandfrei, aber das kalte Luft kommt irgendwie nicht nach hinten. Bevor er das System auseinander nimmt hat er mich gebeten im Internet nach Ideen und Pläne der Leitungen zu suchen damit das Problem schneller festgestellt werden kann.


    Wie ich sehe gibt es in diesem Forum einige, die viel über das Thema wissen und ich wäre sehr dankbar für Ratschläge. Wahrscheinlich gibt es ein Problem mit einem Ventil, der die Kälte blockiert – aber wo könnte der sein?


    Gruß
    Nejc

  • Hallo
    für die klima hinten sitzt hinten Fahrerseite ein sensor unter der abdeckung wenn defekt dann eiskalt oder gar nichts


    gruss toni

  • Zitat von "SCOUTII"

    Hallo
    für die klima hinten sitzt hinten Fahrerseite ein sensor unter der abdeckung wenn defekt dann eiskalt oder gar nichts


    gruss toni



    Hi SCOUTII,
    im Winter ist der Sensor sicher eiskalt.. und was meinst du mit "garnichts?" Ist der Sensor dann weg?

  • Is das jetzt ernst gemeint?????


    Wenn der Sensor defekt ist, dann bläst es entweder eiskalt oder gar nicht.... das meinte Toni. (wobei ja der Sensor in Ordnung sein sollte, wenn es eiskalt bläst.........oder nicht? )

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Wenn der Sensor defekt ist vereist der Wärmetauscher
    bei kurzschluss können diverse fehlercode ausgegeben werden geht sogar soweit das die steuerungselektronik auf notbetrieb schaltet


    gruss toni

  • Ciao Peter,


    nee, nicht ganz ernst. Habe einfach mühe mit so langen Sätzen. Manchmal ist eine Übersetzung für Greenhörner (wie mir) nicht einfach... 8-[

  • .............boooah...jetzt wird er au no frech.........;-)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • sorry Peter,


    hab 's korrigiert. Ist es jetzt besser? :mrgreen: :mrgreen:

  • Soooooooo nun hab ich Kupplung gewechselt und gemacht und getan ...und was is dabei rausgekommen .? Gar nix !! ::( Aaaber ich bin dann zum Kumpel (Klimafachmann) gegangen und bin dann schlauer geworden. Es gibt einen Druckregler der den Stromkreis unterbricht wenn die Füllung im System zu viel oder zu wenig ist. Wenns aber ganz knapp zuwenig ist, die Temp. etc. stimmt usw. ist es möglich das sie eben mal läuft mal nicht (mein Phänomen) Schalter überbrückt, läuft .....!! :wink:
    Heute wird ein bisschen nachgefüllt und das solls dann gewesen sein.

  • Tja......womit wir wieder beim leidigen Thema wären..........


    Hättest mal die Suchfunktion des Forums genutzt, dann wärst du da bestimmt schon vorher draufgekommen. Sogar in diesem, von dir eröffneten Thread, steht schon auf der ersten Seite der Hinweis auf zu niedrigen Druck der Klima.


    Sorry, aber das ist mir nicht ganz verständlich.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Tja da hab ich mich ev. unverständlich ausgedrückt ---Ich hab den Druck ganz am Anfang der Geschichte in der Werkstat prüfen lassen, mit dem Kommentar...alles bestens ?! Na ja ich hoff nun nach dem Nachfüllen hab ich erst mal Ruhe. Auf jeden Fall hab ich viel über Klima gelernt..

  • Ahso........ dann is es natürlich was Anderes.


    Aber wieder mal ein Beispiel für unfähige Mechaniker und Werkstätten.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]