grüss dich Jens,
der Rauch kam aus der obersten Öffnung beim (Defroster). Der Lärm vom Antrieb hat auch mit der Elektrik zu tun?
grüss dich Jens,
der Rauch kam aus der obersten Öffnung beim (Defroster). Der Lärm vom Antrieb hat auch mit der Elektrik zu tun?
Moin,
der Klimakompressor wird ja elektrisch gekuppelt, d.h. die Riemenscheibe läuft ja immer mit und wenn der Kompressor arbeiten soll , wird eingekuppelt. Wenn dabei irgent was schief läuft, kann es auch zu einem Kurzschluß kommen uns dann raucht es.
Grüße Jens
Servus Martin
Könntest ja mal testen, ob die Kupplung den Kurzschluss verursacht, oder ob du ein Kabelproblem hast. Steck einfach mal einen Verbraucher (irgendwas wo ziemlich Leistung zieht) in die Anschlüsse und schalte den Klimakreis ein. Falls es nicht raucht ist wahrscheinlich die Kupplung hinüber.
Das wäre mal der erste Schritt, den ich probieren würde.
danke Jens und Peter,
ich werde die Tipp's am Weekend anwenden. So long... gebe Bescheid..
Hallo,
dass der Kompressor mal läuft und mal nicht ist eigentlich korrekt. Wenn auf der Saugseite schon zu wenig Druck anliegt wird der Kompressor abgeschaltet. Im Trockner befindet sich dazu ein Druckgeber. Wenns also innen schön kühlt, würde ich mir erst mal keine Sorgen machen.
Die Drücke kannst du beim Klimafritzen kontrollieren lassen.
Gruß
Guido
hallo
ich habe meinem eine erfrischente gasladung spendiert (altes gassytem ca 100 euro) und jetzt muss ich wieder heizen denn es blässt sauauauaua kalt bei alle 3 öffnungen
alles ander war ok lt klima maxe
also, der Verbraucher ist o.k. Muss jetzt mal die Kupplung anschauen..
Hallo bin aus dem Urlaub zurück und hab gleich mal gelesen ...
Jetzt kommts ganz komisch :roll:
Wenn ich die Klima einschalte ganz normal geht gar nichts : :!:
Auf allen Stufen nichts ...
Wenn ich während des Beschleunigens !!! die hintere Klima anwerfe, läuft das ganze System auf einmal : :?: jedenfalls meistens ....Bitte denkt jetzt nicht ich brauch ne Jacke mit gaanz engen Ärmeln :mrgreen:
es ist wirklich so ?? Ich werde mal mit einem Kumpel das elektrische prüfen mal sehn....ach ja die Drücke, Füllung etc. ist ok
Hallo Rolf,
das mit der Elektriküberprüfung ist DIE Idee! :lol:
Es sieht so aus, als wären die Anschlüsse für Klima vorn und Klima hinten vertauscht. Saach ick ma als Elektriker.....
Wie das allerdings passiert ist, kannst nur Du sagen.
Moin,
help!
Ich habe die Magnetkupplung immer noch nicht vom Kompressor wech. Dachte sei eine 13ner Nuss und bin extra noch ne tiefere posten gegangen, geht nicht. Was für eine Grösse hat die Mutter der Magnetkupplung, gibt's verschiedene?? sind es etwa Zoll?
Kann ich ohne diese Magnetkupplung weit fahren??
Ist der Astro nicht sowieso völlig zöllig?
nö, er ist völlig überraschend!!
bei mir hat die Magnetkupplung auch keine Mutter drauf gehabt! Nur so'n Ring.
ich brauche dringend einen kompletten Kühlkompressor. Wie sind die Preise in Deutschland? Bei uns , unbezahlbar! Stimmt es, dass revidierte nicht gut sind?
wooooow,
das sind aber ganz andere Preise!! In CH- 1500 SFr. !!!
Vielen herzlichen Dank...
Hy, ich hatte ein änliches Problem und es war der Steckkontakt am Klimakompressor.
Stecker abziehen mit mormalem Kabel 12V draufgeben, wenn sie dann immer mitläuft liegt es am Kontakt des Steckers oder am Schalter im Auto.
Bei meinem 92er hatte ich schon div. Kontaktprobleme !
Gruß Gerd
Hallo Peter,
vielen Dank für den Tipp. Ich biete nicht.
Probier's mit nem neuen, da sonst das Problem innert kürzerster Zeit wieder auftreten könnte.
Ps. es liegt nicht an einem Stecker oder an der Elektrik. Das Lager ist defekt und der Keilriemen läuft auch über das Kompressorlager. Ich dachte anfangs, wenn ich die Magnetkupplung abziehe, sei die Sache i.O. Tatsächlich war die Überlegung eine Illusion..
habe endlich einen Klimakompressor gefunden. 630.- Fränkli muss ich hinblättern... fahre im Moment mit :5headset: Gehörschutz, das Lager tut wie sauuu. Am nächsten Sonntag ist Umbau. :magnifyglass:
So langsam wird er ja wieder "Fabrikneu" Martin.
Lass lesen, wenn die Operation vollbracht ist. "Daumendrück"