Rücklichter aus USA

  • Bekommt man hier sowas zugelssen oder gibt da haue vom TÜV?
    Wer hat sowas?Lohnt sich das?

  • ooooooooooooooch zoppo........... net schooon wieder diese Klarglasleuchtenfragen....... hatten wir doch alles schon x-mal!! :roll:


    Nur mal ein Beispiel


    [glow=red]Klarglas Rücklichter[/glow] in der Boardsuche eingeben und du wirst fündig.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • ...oder augen auf und mal die Alben der Mitglieder anschauen.....und die Frage ob es sich "LOHNT" weiss sicher keine Sau zu beantworten....musst DU doch selber wissen...

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • von TYC gibts die auch hier in Germany, vielleicht haben die ein E-Prüfzeichen!?

  • Danke Bremsscheibe!So eine Antwort wollte ich haben!Danke ,danke!

  • @Zoppo


    Jetzt ist's aber dann mal gut.......... mehr als die "beleidigte Leberwurst" kannst du wohl auch nicht spielen, was?


    Du bist einer von denen, die in einer Tour Fragen stellen, ohne sich vorher mal selber Gedanken darüber zu machen. Ist mir ja auch prinzipiell egal......... aber was mich wirklich annervt sind diese beleidigten Kommentare, die auf Antworten kommen, die einem nicht in den Kram passen.


    In diesem Thread wurdest Du in keinster Manier beleidigt oder blöd angemacht, sondern es wurde nur darauf hingewiesen, dass dieses Thema schon ein paar mal durchgekaut wurde.


    Ich habe dir sogar einen Link in meinem Thread eigefügt, den du aber anscheinend nicht gesehen hast.....???


    Ich frage mich langsam ernsthaft wozu eine Suchenfunktion denn da ist, wenn sie, vor dem stellen einer Frage, nicht genutzt wird. Und wenn hier im Forum nur noch Beiträge aktzeptiert werden, bei denen einem in den Ar... gekrochen wird, dann stimmt doch was nicht. Nichts gegen Saschas Beitrag, aber was in Gottes Namen ist denn daran sooooo nützlich, dass du so eine Antwort haben wolltest. Kann ich wirklich nicht verstehen...


    Ich jedenfalls bin es langsam Leid, für jeden Hinweiss als Nörgler oder Meckerer hingestellt zu werden, darum schreib ich in Zukunft lieber nix mehr auf Fragen, bei denen ich der Meinung bin, dass sie überflüssig sind und die sich nur stellen, weil man zu faul zum suchen ist und das "mal lieber die Anderen" machen sollen.


    Zu deiner Frage nach dem Riemen nur soviel........ Wenn man die Motorhaube seines Astro aufmacht (wie das geht, wurde übrigends noch nicht besprochen ;-) ) und sich den Weg des Riemens mal selber anschaut........... was sieht man da wohl.........? Genau, alle Aggregate die vom Riemen angetrieben werden, wie Wasserpumpe, Servopumpe, Lichtmaschine und evtl. Klimakompressor. Was passiert nun wohl wenn der Riemen reißt?


    Die Ladekontrollleuchte geht an, die Wassertemperatur steigt an und die Lenkung geht schlagartig so schwer, dass man sich richtig reinhängen muss. Was ist nun an der beantwortung dieser Frage soooo schwer?


    Zum zweiten Teil der Frage, wann man das Teil wechseln soll, folgendes: Wenn du den Riemen mal genauer anschaust, dann wirst du evtl. Risse erkennen........ falls dies der Fall ist......... aber entscheide selbst.


    Ich wechsle meinen eigentlich jährlich, schon alleine um dem Getzwitscher aus dem Weg zu gehen und weil ich der Meinung bin, dass die 25,-Euro wohl in jedem Budget übrig sein sollten.


    Jaja.... ich weiss auch, dass diese Antwort NICHT zu diesem Thread gehört, aber eigentlich ist es ja egal, weil finden tut diese Antwort später sowieso keiner mehr. (....das hatte ich nämlich schon mal geschrieben und die besagte Suchfunktion hätte auch zu diesem Thema die passende Antwort gehabt)


    Sodale..........bin ja mal gespannt, was es an diesem Posting wieder auszusetzen gibt. Ich will hier NIEMAND auf die Füsse treten, aber meine Meinung zu solchen Themen dürfte ja bekannt sein und wenn dann noch so zynische Postings kommen, wie das von dir Zoppo, dann versuche ich auch das klar zu stellen.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hallo Peter!
    Bin nicht beleidigt.Ich bin wirklich froh über die Antwort mit dem Prüfzeichen!Ich habe mich bei der Frage nicht richtig ausgedrückt.Ich wollte wissen was man beim Kauf von so Zeilen aus USA beachten muß damit man hier keine Probleme bekommt.


    Und was genau passiert wenn der Riemen reisst weiss ich nicht da ich von Motoren absolut keine Ahnung habe.Bin froh das ich die Zünkerzen wechseln konnte.Hätte mir Petra nicht gezeigt wo im Motorraum die 2Schrauben sind wo man die Motorinnenverkleidung aufbekommt.Dann würde ich immer noch mit den alten Kerzen rumfahren.


    Danke für deine Erklärung!

  • Zitat von "Murdock"

    Und wo wir die Themen schon mal mischen:


    Wo bekomme ich beleuchtete Klarglasriemen mit Aromasiegel?
    Peter --> <-- Olli


    .......... im guten Fachhandel...oder.............bei OBI

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • oder bei Eisen-Karl :D :D :D :D :D


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • .....aber Leute überlegt doch mal......woher soll das Prüfzeichen kommen und meine Fresse nochmal : wen interessiert das ??? Allergrösstes grosses Kopfschütteln......und den beitrag mim Riemen lese ich jetzt jetzt durch... :) :) :) :)

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Hauptsache die Frontscheinwerfer sind mit E1...mit den Heckleuchten ist es wohl Prüfer und TÜV-abhängig. Bei den weißen / silbernen Blinkern sagt keine "Sau" was dazu! Bei gelben Dachleuchten ist es Prüferabhängig... (eigentlich nach STVZO nicht erlaubt)! Die Markierungs-/ Heck-/ Kennzeichen-/ Blinker- und Rückleuchten sind im Regelfall ohnehin nicht im Besitz eines E-Prüfzeichens!!! Weil diese schon in den Staaten am Fahrzeug wahren und die Wirkung "entspricht in Etwa" den deutschen Standards.
    Also frag doch einfach bei dem Prüfer deines Vertrauens oder der nächstgelegenen Prüfinstitution nach...was da geht oder auch nicht!!!!!!!
    Eine Pauschalierung zu diesen Leuchten gibt es nicht!!!! Es gibt immer Auslegungsspielraum, Lustlosigkeit, Unwissenheit, Toleranz, Relevanz und Gleichgültigkeit.
    Also erkundige dich doch einfach erstmal.

  • Hey Zoppo,


    ich habe gerade mal in Deine Briefkopie geschaut: Du hast doch sogar schon rote Blinker eingetragen, und die gibt es nirgendwo mit E-Prüfzeichen zu kaufen. Also schraub dran die Dinger. "Passt scho" ...wie der Kaiser sagt. ;-)


    Ob sich das lohnt ist übrigens eine andere Frage: Billiggläser werden gerne mal undicht und beschlagen dann bei feuchter Witterung von innen ... wie meine zum Beispiel :-?.

  • ....muss nur noch jemand die Frage beantworten, ob es sich Lohnt.........vielleicht weiss da jemand ne Antwort......

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • ob es sich lohnt :? :?:  
    Wenn du nach Erwerb der Rückleuchten in deinen Geldbeutel schaust und es dir weh tut, das da ein paar Euro weniger drinn sind.....dann hat es sich definitiv nicht gelohnt :!:  
    Wenn du deinen Astro nach dem Tausch der Rückleuchten ansiehst und sagen kannst: wow..echt cool, superscharf, sieht echt..(zensiert)..aus; dann hat es sich auf jeden Fall gelohnt :!:  
    :wink: :wink: :wink:
    Objektiv hat man(n) keinen Nutzen..keine technische Verbesserung und es wird dadurch auch nichts optimiert (höchstens die Optik)!
    Also macht nur deine subjektive Meinung den "Ausschlag"!
    Ergo: Überleg dir, ob es für dich lohnend ist :?:

  • 90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • sollte das ein original und jetzt kommt es LICHTBILD!
    der Lichttechnischen Einheit Hinten sein dann sind die nicht e-Geprüft
    was aber die originalen auch nicht sind kommt jetzt unter garantie wieder
    aber die sind wenigstens ORIGINAL
    Lichttechnische einrichtung hinten Fahrtrichtungsanzeiger vo Abweichend von Stvzo§50-8 müßte bei dir auch in den Papieren Stehen
    Gruß mfar118 :thegraduate:

  • Darf ich jetzt auch mal nörgeln?


    ich FINDE Das total anstrendend wenn fern Der rechtschreibung auf satzZeichen sowie grosundkleinschreibung oder GAR Sinnvolle zeilumbrüche und absätze verzichted Wird!


    dasmachtdiesätzenä
    mlichziemlichunüber
    sichtlichfinde ich :mrgreen:


    En kleeenes büschen Ordnung im Satzbau macht es echt angenehmer zu lesen, ehrlich ;-). Is nich böse gemeint. <-- Ich tu ja auch gerne schomma komisch am schreiben und es ist auch vollkommen normal, wenn sich Fehlerteufel einshcleichen (:))und man mal die Wechsstaben verbuchselt... äh Buchstaben verwechselt.


    Sorry, musste mal raus ;-)
    Back to topic.