Batterie kackt ab!

  • Also heute erster tag nach winterpause wieder mit astro am start. letzte woche nochmal batterie geladen über nacht. Heute wollte starten.........nichts........nochmal.........nichts.......batterie zeigt 10V an, super also so gut wie leer. Fremstart und SOFORT an.
    Montag brauch unbedingt ne neue!


    Jens: Hast du nen tip für mich??

  • Moin,


    ich habe mir bei Stahlgruber eine Optima YellowTop gezogen, kostet zwar etwas mehr, ist es aber auch wert. Seit dem nie mehr Schwierigkeiten gehabt.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • ....Hab ne Silberne Bosch drinne 74 AH ; 680 A.
    Im Winter Nie probleme gehabt, auch nach 14 Tägiger Standzeit draussen nicht. kein rühren oder sonstiges und keine schwnkungen mehr wie vorher. Gibts u.a. beim Bosch Dienst. Aber ne Optima ist natürlich bessa....ahso, hab mal Testberichte gelesen, da waren die Arktis Dinger von ATU immer mit ganz oben auf. Kannst ja bissel Googln....auf alle Fälle solltest du beim Kauf nicht auf den € schauen. Ahso und auf die Anschlüsse achten, ich habe meine letztens gleich mit europäisieren lassen ;)

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • wie sieht das mit den Anschlüssen aus, meine (Bj. 1998) sind geschraubt, also keine Klemme wie "normal", bekommt man solche auch bei ATU usw...


    meine ist auch nicht mehr so gut, anlassen ist kein Problem aber sobald ich irgendwo stehe und das Licht 5 min. anlasse ist es vorbei, dann springt er nicht mehr an, ist schon ein bissl. seltsam.


    Gruß Micha

  • Hi Micha,


    ich fürchte das ist normal. Das geht mir auch nicht anders, und meine Batterie ist relativ neu (hab ich genau aus diesem Grund tauschen lassen). Die Scheinwerfer schalten nicht runter auf Standlicht sondern leuchtet volle Lotte weiter, wenn ich mich nicht irre. Und das kostet Saft.


    Wenn Du also am "offenen" Wagen arbeitest, am besten Feststellbremse rein (damit DRL aus ist) und die Innenbeleuchtung ausschalten.


    Für die "Mist-schon-wieder-das-Licht-angelassen-Situation kann ich Dir nur einen Lichtwarner empfehlen. Hat mich auch gehilft! :D :D :D

  • Licht anlassen oder Radio hören...

    Batterie leer!!!

    das ist bei mir auch so...


    habe eine Energiestation, zum Notstart

    geht ganz gut, ist aber nicht so das Wahre...

    ... würde mich auch interessieren, warum der so viel Saft braucht und die Batterie gleich in die Knie geht (Batterie ist ein Jahr alt)

  • Hab mir auch erst mal ne Powerstation geholt. Aber wie sieht das denn aus wenn du das ding raus holst und damit die kiste anwerfen musst....


    hab gestern von nen bekannten irgendeine batterie geholt. Aber mit 75 ah. Das ging eigentlich super. Problem war nur das das massekabel zu kurz war. Also einfach woanders an die karosse geschraubt und gut war.

  • das kann doch nicht normal sein, i
    ch muß doch mal 5 min. das Licht anlassen können,
    es reicht ja schon wenn ich nur die Tür auf lasse,
    OK die war vielleicht 45min. auf, die Innenbeleuchtung war an und schon war es vorbei mit dem anlassen.


    wie sieht es mit den Anschlüssen aus, bekomme ich solche Batterien bei ATU & co ?

  • ...eine vernünftige Batterie stört es nicht wenn das Licht 5 min. anbleibt und bei der Innenraumbeleuchtung schon gar nicht. Ich erinnere mich an Nicos Wägelchen, dass uns Stundenlang mit manchmal schwer zu ertragender Musik :) stundenlang beschallt hat incl. Verstärker und alem drum und dran. Das war wie man dann bei mir gemerkt hat keine halbe Stunde möglich....jetzt geht das wohl :) :) :)

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Diese verschraubbaren Anschlüsse würde ich auch sofort rausschmeissen, da die Auswahl an vernünftigen Batterien sonst doch sehr eingeschränkt sein dürfte. Umbauen auf "normale" Klemmen geht problemlos. Die dafür benötigten Anschlüsse gibt es in fast jedem Baumarkt, bei ATU, bei Conrad-Electronik usw......

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Moin,


    die YellowTop hat beide Anschlüße , also Schraubpole und die Stehpole (Euro).


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • DRL = Daytime Running Lamps. Ab 1997 haben die Astros Tagfahrlicht - also bei eingeschalteterZündung permanent Licht an, sobald die Handbremse los ist.

  • Zitat von "Jens"

    Moin,


    die YellowTop hat beide Anschlüße , also Schraubpole und die Stehpole (Euro).


    Grüße Jens


    Wenn meine Batt mal den Geist aufgibt kommt auch entweder die Gelbe Optima oder eine Exide rein. Exide ist auch eine "Gelbatt" genau so wie die Optima nur a bissl billiger.
    Und eventuell eine 2te und zwar dorthin wo jetzt der Reservinger ist.

  • Zitat von "Jens"

    Moin,


    die YellowTop hat beide Anschlüße , also Schraubpole und die Stehpole (Euro).


    Grüße Jens


    Und der Unterschied:


    Schraubpole --> macht die Arbeit


    Stehpole --> guckt nur zu



    :D:D:D'tschuldigung, ich konnt's mir nich verkneifen :D:D:D




    Als reine Starterbatterie reicht übrigens auch eine Red Top, die hat sogar noch etwas bessere Kaltstart Eigenschaften und ist etwas günstiger. Die Yellows sind mehr als Zweitbatterie für Dauerbetrieb gedacht und haben da ihre Stärke.


    Und so passt's:
    [web]http://192.132.24.107/printBat…odel=421&year=10&brand=71[/web]

  • Hallo leute


    Habe probleme mit der bateri entlert sich ständig kann es sein das die lichtmaschine kaput ist und so mit die bateri lerr lutscht wen er übernacht steht? ::cry:


    und kann mir jemand ein tip geben was ich noch machen kann.


    Gruß Kay ::cry:

  • Ladestrom der Lima prüfen, wenn schlecht dann Lima putt. Wenn gut, Lima ganz und Batterie putt oder irgendwas zieht heimlich Strom. Aber auch das lässt sich leicht prüfen.

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Öhhhmmm,


    die Optima Yellow ist eigendlich keine Starterbatterie. dafür gibbet die Optima Red.

  • Öööööhm,


    das steht doch da oben ... ;-). Hab mir übrigens vor ein paar Tagen eine Yellow Top als Zweitbatterie zugelegt. muss ich nur bei Gelegenheit mal einbauen. Ich möchte dann die Innenbeleuchtung, das komplette Audio/Video Equipment und die Bordsteckdosen und einen Spannungswandler darüber laufen lassen.