Klapperlysator?

  • ja waserpumpen sind ein teurer spass.


    Murdock dein opitions cod program ist ne dole sache alerdings hat es in der auflistung ein parr nicht erkant oder habe ich was falsch gemacht?


    gruss kay

  • Hallo Kay,


    da gibts zwei Möglichkeiten:


    Entweder


    1. Du hast Dich vertippt :-) (wobei Groß- und Kleinschreibung aber egal ist)


    oder


    2. Der Code war nicht in der Liste, die ich als Referenz benutzt habe.


    Am besten gibst Du mir mal die Codes, die er nicht erkannt hat. Dann kann ich das prüfen. Pack das dann aber bitte in dieses Thema. Da passt es besser ;-)

  • hi murdock ,beileit..
    die wasserpumpe habe ich auch schon hinter mir.habs selbst gemacht,und ik würd did auch n" sesselpuper zutrauen",hatte auch n bericht darüber geschrieben der iss aber nicht " veröffentlicht " worden.na ja zu spät.
    hoffe die opelschrauber werden gnädig mit dir sein...

  • So, die angedrohten 700,- € waren nun doch "nur" 580,- €. Material und Arbeitslohn jeweils ca. die Hälfte. Ist halt alles ogginaal Dschi Ähm :-?


    Aber Hauptsache wieder heile und wieder on the road :-).

  • Njet, leider nicht. Wenn wir (endlich mal) schönes Wetter haben sollten, werde ich mich am Wochenende, wenn der Motor noch kalt ist , mal unters Auto legen und warten bis es losrappelt. Ich denke, dass ist der einfachste Weg.

  • joo das wird wohl gehen aber pas auf das du nicht plötzlich platgewalzt wirst.


    Habe grade meinen anlasser verabschidet muß erstmal einen neuen besorgen vileicht kann man den alten reparieren sind vileicht nur die kohlen.


    Gruß Kay

  • @Olli


    ..hast du vieleicht schon mal das Abdeckblech vom Getriebe unten gecheckt? evtl ist da was locker. da sind nur 4 Schrauben drinn... vieleicht ist da eine verloren gegangen.


    @Kay


    was genau macht dein Anlasser? Gar nix mehr oder leer durchdrehen???

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hallo Peter


    Wen man zündschlüßel dreht klakt er nur noch warscheinlich Magnetschalter(ist nur ne vermutung) ich hoffe wen ich den neuen eingebaut habe dan springter er auch an.


    Mfg.kay

  • Hi Peter,


    nee hab ich noch nicht kontrolliert. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich ne Schraube locker habe, ist sehr hoch :mrgreen:.


    Im Ernst: Ich hoffe, dass ich dahinter komme, wenn ich mich mal unter den Van legen kann, wenn er noch kalt ist und das rappeln sich zeigt. Muss doch zu finden sein, wo das her kommt.

  • @Kay


    Wenn du nur ein Klacken hörst dann bedeutet das eigentlich dass der Magnetschalter an sich in Ordnung ist. (oder die Batterie leer ;-) ) Wenn es der Magnetschalter sein sollte, dann kann es in deinem Fall nur das Kontaktplättchen sein, dass die Plus Spannung von der Batterie zum Anlassermotor schaltet. Das ist im Normalfall recht einfach zu beheben. Schalter zerlegen und Kontakte reinigen.
    Bei der Gelegenheit auch gleich die Kohlen im Anlasser prüfen und schauen ob das kleine Zahnrad vorne im Anlasser sich auf der welle bewegen lässt.


    @Olli


    ......gespanntbin............. :-)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • mein Beileid Olli,


    das klappern kenne ich auch, wobei meiner etwas älter ist, aber bei mir kommt noch das zwirbeln von den Spannrollen vom Keilriemen dazu. Jetzt wechsle ich mal die Spannculli's.
    Vielleicht hilft es dir ein wenig; habe 2700.- Euro ausgegeben um Vibrationen zu beseitigen. Sie sind immer noch da!


    Gruss, Martin

  • hi kay,
    kenne das von den ex Amis; wenn du das Fahrzeug grad benutzen willst und der Anlasser spukt - mit Gummihammer an Anlasser klopfen um Kohle wieder in Position zu bringen... nur für Notfälle.


    viel Glück, Martin

  • Stinkt der Kat wenn er kaputt ist?
    Wie kriegt man einen Kat kaputt?
    Wollte AU machen lassen aber der Prüfer konnte keine gute Messung machen.Er meinte der Kat ist kaputt.Habe nur gemerkt das er vor sich hin rasselt.
    Habe mir dann heute nen neuen gekauft für 240Teuronen.


    Werde ihn am We drunter werfen.

  • Moi
    Olli also anlasser ist ausgetauscht der alte ist zur Überholung mal sehn was dabei raus kommt
    nun noch ne Frage habe einen neuen eingebaut und festgestelt das die befästigungsschrauben nun einen cm zu lang sind mußte unterleg scheiben dazwischenlegen habe dan alles fest geschraubt und siehe da er sprang an ohne muken alerdings bin ich mir nicht ganz sicher das es der richtige anlasser ist auf der rechnung steht 4,3l 96 werde morgen mal meine werkstat anrufen.


    @Martin die gummihammer metode hat nicht mehr geholfen ich schätze mal das es der aller erste anlasser gewesen ist also der vom werk.
    ich lasse ihn jezt überholen wen das noch geht.


    Mfg. Kay

  • Dachte das wäre ein katalysatorenthread...na egal....
    Hey ZOPPO, ich hoffe es war die Lambadasonde...die kostet vielleicht nur 40 ;) ....aber was man mal hat, gell ???!!!
    Und wir warten noch immer auf Bilder....einen Dicken kann ja jeder haben...manche sogar 2....oder 3, wa Peda ??? hihi

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Muß wohl der Kat sein!?Er rasselt und klappert vor sich hin.


    Ok ich werde morgen mal in die Tiefgarage gehen und Bilder machen.
    Muß mal meine Freundin fragen ob ich nen Dicken hab? die kann das glaube ich ganz gut beurteilen.
    War Peter in Tschnobyl weil er mehrere Dicke hat?Mutationen? :D

  • jaja..... "OFF TOPIC" ich weiss......

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • na leute,,


    at geht denn hiere ab. wie da die themen wechseln - vom astro zum ast??
    Peter, dem ralf seiner stellt aber mehr dar.. und hält


    so long, Martin



    :oops:

  • ...Der Themenwechsel liegt an unseren schwankenden und zweigeteilten Persönlichkeiten. Nix für ungut .....hihi...aber nun,


    smilie_sh_015.gif
    Merken