Wassertransferdruck

  • Hi Leute!


    Ich suche ja immer noch nach einer geeigneten Methode, meine Amaturen zu verschönern. Dabei bin ich über den Wassertransferdruck gestolpert. Hat sich schon mal jemand von Euch damit auseinandergesetzt? Hat jemand eigene Erfahrung oder kennt jemand der jemand kennt, der jemanden kennt... ?


    Ich habe mal angefangen danach zu schauen aber es ist sehr schwierig Informationen zum Pricing zu bekommen, da das sehr individuell gehalten wird.


    Das Verfahren scheint nicht allzu kompliziert zu sein und wird teilweise sogar als Do-it-yourself-Kit für die heimische Badewanne angeboten.


    Hier sind ein paar Links zum Thema:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.specialdesign.de">http://www.specialdesign.de</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.decoside.de/">http://www.decoside.de/</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.carbotec.net">http://www.carbotec.net</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.wtd-service.de">http://www.wtd-service.de</a><!-- m -->


    Hier wird mal was zum Thema Kosten verraten:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.magicpaint.de/preis.htm">http://www.magicpaint.de/preis.htm</a><!-- m -->


    Und hier wird das Verfahren etwas ausführlicher beschrieben:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.simbatec.de/index.php?de_verfahren&hashID=2ede33a4324fc3588e74e8a79deadcee">http://www.simbatec.de/index.php?de_ver ... a79deadcee</a><!-- m -->


    Also, wer Infos hat: Immer her damit. Aber bitte nicht wieder ebay Links, gelle? ,-)

  • ...bestell Dir doch einfach mal ein KIT und probiere es anna Coladose aus oder so......und dann kannst Du berichten....;)

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Das Kit kostet 99,-Euro. Nicht dass ich zu geizig wäre, aber nachher krieg ich für die versaute Coladose kein Pfand mehr zurück ;-)

  • ....aber was wilst Du denn noch wissen ??? Alle Infos stehen doch überall drin. Wenn man es kann, dann wirds sicher auch schön, also-wo ist dein Haken ??? Versteh` ich nich....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Ich würde gerne wissen ob jemand Kontakte hat zu Leuten, die sowas professionell machen und sowohl konkrete wie auch interessante Preise nennen können oder ob jemand vielleicht schon mal was selbst gemacht hat, wie gut oder schlecht das Ergebnis war, was man evtl. besonders beachten sollte oder aber jemand negative Erfahrung gemacht weil möglicherweise die Folie nicht elastisch genug, rissig oder brüchig nach bestimmter Zeit, auf den Bildern besser ausieht als im Original oder Hund Katze Maus Pferd, ....


    Ich muss das Rad nicht unbedingt neu erfinden, wenn jemand schon sagen kann, dass Skier hier vielleicht die bessere Lösung wären, weisst Du?

  • aber wenn man sowas haben will, dann gibts da nix anderes. ALSO einfach mal probieren. Und entweder Du machst es selber, dann billig oder du lässt es machen-dann wird das halt teurer. Und das Ergebnis wird schon schick sein, ansonsten wäre das wohl nicht so "IN".


    HAHAHA ;)

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Un wenns nüschts für dich is....dann kannste noch zum "Farbenmann" :!: gehen :wink: :lol: :wink:

  • ich habe die Starterkits davon hier rumliegen, da ist alles drin was man dafür braucht. außder die Badewanne mit dem warmen Wasser. ich habe das selbst schon ausprobiert. bei kleinteilen ist es kein Problem, bei grösseren braucht man schon ein wenig Erfahrung. aber das zeug ist genial. meinen Astro will ich in Carbon damit auch noch ein wenig versaun. mfg

  • Siehste, das ist doch mal ne brauchbare Aussage ;-).


    Lackierst Du das anschliessend noch über oder ist das Material auch so kratzbeständig genug?

  • äääh Olli..... alles was Rene gerade geschrieben hat, ist doch auf den Seiten die du oben als Link reingestellt hast, auch ausführlich angegeben.(auch über die Nachbehandlung der Oberflächen um sie kratzfest zu machen)


    Ich liebäugle auch mit dieser Art der Beschichtung und habe einfach mal im Netz ein bissle gesucht und alle Infos gefunden. Ich habe auch auf diversen Tuningseiten in den Foren nachgelesen..... alles da. Mal mehr mal weniger Informativ, aber es wird so ziemlich alles behandelt.


    Hoffe das war jetzt NICHT provokativ ... muss man ja anscheinend jetzt immer dazuschreiben

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • da ist klarlack dabei. man muss das sogar überlackieren, mit den klarlack kommt erst der 3 dimensionale effekt zu stande.... bei Außenteilen z.B. Felgen, sollte es sogar 2K Lack sein


    wer interesse an so einem Starter Set hat, kann bescheid geben ich schmeisse das zum Einkaufspreis von 80 Euro plus Versand raus....

  • ICHICHICHICH check PN

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • bei dem set ist auch ne CD mit Viedeoanleitung drauf bei.....

  • @Rene: Hört sich gut an :-) Wie groß ist denn die Folie im Starterset?


    Dancore bzgl. "...aber wenn man sowas haben will, dann gibts da nix anderes." Gibts halt doch (hatte ich bereits mal gepostet). Die Frage ist halt: Was ist die günstigere/bessere Alternative? Und deshalb frage ich viel ohne gleich loszurennen und alles sofort umzusetzen. Und siehe da, es ergeben sich tatsächlich Erfahrungen und Quellen ;-).


    Peter: Doch, ich fühl mich total produziert und muss jetzt in psychopatische Behandlung um meine Expressionen in den Griff zu kriegen

  • sie ist ca. 60x120 cm das Kit reicht für 5-6 von diesen Folien die man einzeln bein hersteller nachordern kann. mfg

  • hab grad geordert und bin schon ganz gespannt. Der Preis ist übrigens SUPER !!!


    @Olli ....na wenigstens verstehst du noch Spass

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Ich würde immer dazu raten Klarlack mit Härter zu verwenden. Denn nur so ist die Oberfläche wirklich gegen Kratzer und Schläge geschützt. Auch bei Innenteilen. Gibts bei jedem Farbenmann (da issa wieder ;) ) in kleinen und grossen Dosen-hält dann ca. 24 Stunden. Grosse Dose ca.15 €

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • hab mal n bericht im tv gesehen,sah eigendlich einfach aus.
    ich glaube did iss die fingerfertigkeit eines jeden einzelnen.
    dieser film der auf den wasser liegt ist 1000 mal dünner als zb. folien tec für die fenster. watt ik über legen würde, ik hab da nur glatte flächen gesehen
    und keine rauen? oder iss dein amaturenbrett ganz glatt
    watt iss mit den klarlack,muss man da kein weichmacher rein machen ,weil du auf plastik lackierst ,damit der k.lack auch so elastisch bleibt,das keine risse entstehen?wie zb. den ersten gummispoilern von kamei,wo de dann 100 risse im lack hattest? zu guter letzt,ich bin mir fast 100 ig sicher,durch den k.lack wirst du es wie eine spieglfläche haben,und die wird sich in deiner frontscheibe so richtig schön spiegen.(auch wenn du ein dunkles muster nimmst,das liegt am k.lack.)

  • Hi Spandaujung,


    Ich möchte nicht die Oberseite des Amaturenbrettes bearbeiten, sondern die Front. Am Ende soll es so in der Art aussehen wie das hier:


    Mit der strukturierten Oberfläche könntest Du recht haben, kann man aber vielleicht anschleifen. Das Problem mit der Elastizität ergib sich bei den Bauteilen nicht, da es Hartplastik ist.


    Leider kann Rene nix in Holzoptik anbieten. War also leider nix :-(