Bett Im Astro

  • (7.19Uhr) Guten Morgen..


    mich würde mal Interessieren (da ich gerade dabei bin einen Astro (mit Bett) zu kaufen),
    wie groß ist denn das "Bett" im Astro, also die umgeklappte Rückbank.


    Kann da ein 1,85m großer Mensch überhaupt drauf schlafen oder wird das knapp ?

  • Moin moin Micha,


    Die umklappbare Rückbank ist alleine als Liegefläche wahrscheinlich zu klein für einen 185er, wenn Du nicht eh zusammengrollt schläfst.


    Aber dafür gibt es ja noch die mittleren Sitze :): Die kann man drehen und ebenfalls flachlegen. In Verbindug mit der umgeklappten Rückbank hast Du dann eine bzw. zwei Liegeflächen, die allemal reichen sollten.

  • ...gibt aber doch auch sonne 3-geteilten Bänke. Also Sitzfläche, Rückenlehne und hinter der Rückenlehne nochmal das gleiche wie die Rückenlehne. Das wäre dann aussreichend für 2 Personen.

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • in meiner Galery habe ich u.a. 2 Bilder meiner Rückbank hochgeladen, vielleicht kann mir einer mal `nen Tip geben wie ich das Dre..ding umklappen kann,
    das einige was ich gefunden habe ist der Hebel um die Bank vor+zurück zu schieben.


    ... ach ja ich hab`mir `nen Astro gekauft..

  • ...hi,
    also die Bank komplett nach hinten kippen, mit der Rückenlehne auf den "Boden". Dann drückst Du gegen hochstehende Sitzfläche Richtung hintere Türen. Dann müßte der Mechnismus ausrasten und Du kannst die Sitzffläche runterklappen ( hakt manchmal etwas)
    Gruß Norbert

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • super, vielen Dank das ist ja einfach .... wenn man weiß wie es geht .


    Gruß Micha

  • Hallo Leute,
    ich habe heute mein elektrisches Bett ausgebaut, also Polster plus den gesamten Rahmen mit beiden Motoren.
    Polster ist grau, Armstütze zum Klappen mit Explorer Signatur bestickt oder Holztischlein mit 2 Getränkebecherlöchern.
    Das Hoch-und runterklappen des Bettes funktioniert tadellos, beim Vor-und Zurück geht die rechte Seite nicht. Bis zur biegsamen Welle ist alles ok.
    Es kann sein, dass der Überwurf des Anschluss zur Schnecke nicht richtig fest war.
    Ich habe das nie gebraucht, deshalb auch nicht nachgesehen.
    Insgesamt sieht das Polster nicht schlecht aus, keine Löcher oder Risse.
    Also, wer Interesse hat, einfach per PN melden.

  • Hi!!!


    Ich habe grade dieses Thema gefunden in der "Suchfunktion" Hat zufällig noch jemand die 2 Motoren rumfliegen wo er nicht brauch ich suche Nähmlich welche!!!! ich habe zwar einen aber ich weiss nicht ob der geht er ist angeschlossen unter der bank aber wenn ich auf den schalter drücke tut sich nix oder geht der erst wenn sein Bruder auch angeschlossen ist?

  • Hallo


    Ich habe ein Bild meiner Sitzreihen in meine Gallerie geladen.
    Ist es möglich,damit eine Liegefläche umzuklappen? Ist ein 96' Modell.
    Habe schon einiges versucht...
    Wäre sehr dankbar über Hilfe:)


    Vielen Dank!!
    Sarah

  • Hi sarah,


    ich habe einen 97er aber wieder eine ganz andere Rückbank. Bei mir muss man nur die Sitzfläche an der Vorderkante nach oben und anschliessen zu sich hin ziehen und das war es schon. Vielleicht kannst Du noch ein Foto von dem Unterteil der Sitzbank machen, so dass man den Mechanismus erkennen kann. Vielleicht kommt dann das große Aha. :-)

  • Ich schließe mich Daniels Meinung an...
    Die Lehnen gehen nach hinten nur bis ca. 30° runter und die Mittelkonsole klappt nur nach vorne...
    -Frank-

    &thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1

    -Frank-

    09 Moto Morini 1200 Sport

    08 Skyteam ST125-6 (Dax Klon)
    07 Dodge Nitro SLT, Prins, 93l-Unterflur
    06 Moto Morini Corsaro 1200

    94 Astro AWD 2" Overland-Lift, Landirenzo LCS-A1V05, 95l-Unterflur, 235/75-15 auf Cragar 397 15x7, 1GNEL19Z7RB
    93 Honda VFR750

    91 Jeep Cherokee 4.0, LPG
    82 Vespa 135cc
    79 Dodge Xplorer 220, IMPCO CA300, 140l (60+80) Unterflur

    Meine Gallery

  • ohje, schade:)
    Vielen Dank trotzdem!
    Habe im Internet solche elektrischen Better gesehen in Astros,
    würde eine solche "Bank" passen in alle Astros?
    Und passen verschiedene Sitzreihen in den selber Astro-Typ?
    Sarah

  • nein, es passen nicht alle. ein e-van (ford) oder g20 (chevy) ist ja viel breiter, dementsprechend die bank auch...
    sind die angebotenen bänke explizit aus 'nem astro, passen sie immer!
    also: innenraum mesen und bank messen, dann klappt's auch mit dem liegen...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • ....aber höchstwahrscheinlich nicht mit der Halterung ;)...da lieber vorher genau prüfen, die Betten sind oftmal nur verschraubt. Das würde sich aber mit kleinen Eingriffen auch erledigen. In dem Falle verweise ich gerne auf die SUCHFUNKTION hier drin ;) ;) ;) ...das Thema Einbau/Umbau Sitze, Bänke, Betten wurde vorzüglichst und ausfühlichst behandelt...

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • na ja,
    bei den umbauern (starcraft, transcar, etc) wird der sitz bzw die bank am boden befestigt und fertig.
    wenn man das halbwegs solide von unten versteift geht das schon, der astro-boden ist ja topfeben...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Ich habe ein Bild in meine gallery geladen,
    kann mir jemand sagen ob dies Sitzreihen sind, welche
    man zu einem Bett umklappen kann?
    Hätte die Möglichkeit, diese zu kaufen,
    kann sie aber nur brauchen, wenn ich dann ein Bett machen kann:)
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Sarah

  • Zitat von "saeru87"

    ob dies Sitzreihen sind, welche
    man zu einem Bett umklappen kann?



    nein, sind sie nicht...



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554