Bom-Bass-Tisch

  • Moinz!


    Hab mal ein paar Bilder in die Galerie gestellt, wie ich meinen Sub verbaut habe. Da muss nur bei Zeiten mal eine etwas sattere Mono Endstufe dran.


    Momentan läuft der Bass gebrückt über die Stereo Endstufe (rummst aber auch schon ganz nett :mrgreen:), auf den anderen Kanälen sind die vorderen Lautsprecher angeschlossen. Hinten ist im Moment noch nix verstärkt, die hängen direkt am Radio.


    Gruß
    Olli

  • Moin,


    werden da nicht Deine Daten zu sehr geschüttelt ? :lol: :lol: :lol:


    Schön gebaut, selber ?


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Das wird ja langsam ein richtiges "Multimediacenter" Aaaalter Schwede...

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Da hab ich (nach anfänglichen Selbstversuchen mit Bauhaus Möbelplatten) lieber 'nen echten Schreiner drangelassen, der weiss was er tut und auch die geeigneten Materialien am Start hat.


    Ich hab dem guten Mann die Magnatkiste und meinen Bauplan auf die Werkbank gelegt und er hat mir den Tisch schön um den Bass drumrum gebaut.


    Ergebnis: So gut wie keine Vibratrionen im Tisch, kein rappeln, kein klappern und keine hüpfenden Bits und Bytes = zufriedener Schreiner & glücklicher Olli :-)


    Trotzdem hab ich das Fach für das Notebook sicherheitshalber noch mal mit vibrationsdämmenden Matten ausgelegt.

  • Subba gemacht, vielleicht noch`n Tüp : hatte bisher immer nur ale hinteren Boxenverstärkt und vorne über`s Radio. Reicht normalerweise vollkommen aus, da von hinten eh etwas mehr kommen muss....vielleicht geht es ja irgendwie problemlos........Und ausserdem würde ich sogar alles einfach mit draufpacken, auch das wirst du merken und funktioniert prima ;)

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Hi, das kann man auch ganz anders lösen!
    Ich habe bei mir eine 4 Kanal Endstufe verbaut, und schon ist auf allen Boxen gleichberechtigung!!!!

    Gruß Nico
    Astro Queens of Country Edition Bj 2000 1GNDM19W6YB111... :aafe:

  • Genaaaaaaaaauuuuuuuuu :):):):)


    Deswegen soll ja noch eine Mono-Endstufe zusätzlich als Basstreiber rein - damit die 4-Knall Endstufe sich um den Rest kümmern kann.


    Die hinteren Lautsprecher sitzen allerdings links und rechts hinter der Sitzbank im Kofferraum (die in den Hecktüren sind gar nicht mehr angeschlossen) und nuscheln damit etwas abgeschieden vor sich. Ich hatte auch zuerst die hinteren Boxen auf der Endstufe, war dann aber mit dem Gesamtergebnis nicht so zufrieden.


    Und alles zusammen draufhängen wollte ich nicht, da ich die hinteren getrennt regeln können möchte: Die drehe ich z. B. ganz zu, wenn der Hund hinten im Auto ist (Neee, dran dreh natürlich auch insgesamt nicht so doll auf :roll: ).

  • Nette und platzsparende Lösung gefällt mir gut.und das mit der verstärkerbelegung ist voll in ordnung,weil im gegensatz zur allgemeinverbreiteten meinung, doch mehr von vorn kommen muß um ein gutes Fronstaging zu haben.
    mfg
    Marcy

    Gruß Marcy
    91er Cargo Van,4,3Z,Vin:1GCCM15Z3MB,Airbrush(innen und außen),Air Ride,Roll-Pan,Hi-Fi inkl.DVD-Monitore und Dolby Surround 5.1(mit Centerspeaker),Centerline felgen,E-Sitze,Phantom Grill,Bi-xenon,Xenon-Nebelleuchten u.s.w

  • stimmt Bowtie...


    schliesslich stelt man sich be einem Konzert ja auch nicht mit dem Rücken zur Band...