Blinkerbirnen vorne

  • Danke Scout :lol: :lol: . Also einmal Starten weniger in ca. 20 Jahren und man hatt den "Mehrverbrauch" wieder drin :shock::shock::shock:

  • Hallo
    Für jeden einzelnen ist es eine klitzekleine Menge und deshalb interessiert es den einzelnen nicht!
    Wenn aber durch so ein Gesetz alle dazu verdonnert werden den ganzen Tag mit licht in der gegend rum zu fahren dann wird ein höherer bedarf an Sprit da sein ( insgesammt gesehen )und somit steigen die Preise noch weiter und dann interessiert es den einzelnen plötzlich doch weil man ja direkt betroffen ist.(und unsere Regierung reibt sich das Bäuchlein )
    Davon abgesehen : wenn alle DRL`s auf Led basis haben würden dann würde diese Rechnung nicht stimmen ,ist aber zur Zeit nicht so.Einige wenige rüsten Led Lights nach-schön aber so gut wie kein Großserienhersteller tut dieses und Millionen Fzg fahren mit herkömmlicher Schaltung der Hauptscheinwerfer in der gegend rum.
    Die Leutz die jetzt Led leuchten haben werden dann aber die steigenden Preise auch zu zahlen haben.
    Aber was solls ,jeder soll seine Meinung haben - aber nachher nicht jammern.


    Gruß
    Holger

  • Zitat von "SCOUTII"

    Auch bei herkömmlichen Glühbirnen lässt sich das nicht rechnen (vielleicht 1Liter auf ein Autoleben)


    Hallo ScoutII


    Ist ja mit herkömmlichen Glühlampen berechnet worden ( siehe Text )
    Es ist mehr als ein Liter auf ein Autoleben und bei 200 Millionen Autos sind es schon 200 Millionen Liter .


    Gruß
    Holger

  • Also nun komme ich nicht mehr nach. Wenn ich nicht irre beträgt die Bevölkerung in Deutschland irgendwas um die 83 mio.
    Haben nun alle incl. Kinder, Säuglinge, Alte, ........ 2,5 Fz. oder wo kommen die 200 mio. Autos her :?: :?: Davon ab; wenn unsere Rohölressource eh im Leben unserer (zumindest meiner) Kinder erschöpft ist........ also da mach ich mir um 200 Mio. Liter aber wirklich keinen Kopf mehr. Allerdings; wenn ich überlege was nun im 4.ten Gasmonat bei 15.000 gefahrenen Kilometern schon für den Weltmarkt getan habe :D:D:D .


    Wird wohl Zeit das ich für nen Nobelpreis vorgeschlagen werde :lol: :lol: Ist mir auch egal welchen, ich nähme jeden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • .........wenn alle mal ihre Zündanlagen und Kraftstoffsysteme etwas besser und vor allem regelm. Warten würden, dann könnte man sich solche, in MEINEN Augen sinnlosen, Diskussionen sparen. Ein beschissen eingestellter Motor braucht unter Garantie mehr Sprit, als 1000 LED Birnlein.


    Ebenso bin ich felsenfest davon überzeugt, daß richtiger Reifendruck, wesentlich mehr zum Spritsparen beiträgt........ und das Beste.......... des kostet net mal was. 8)


    Falls es dazu auch Berechnungen geben sollte.................. mir wurscht..........ich will's nicht wissen! :wink:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Zitat von "Kuvaszok"

    Also nun komme ich nicht mehr nach. Wenn ich nicht irre beträgt die Bevölkerung in Deutschland irgendwas um die 83 mio.
    Haben nun alle incl. Kinder, Säuglinge, Alte, ........ 2,5 Fz. oder wo kommen die 200 mio. Autos her Davon ab; wenn unsere Rohölressource eh im Leben unserer (zumindest meiner) Kinder erschöpft ist........ also da mach ich mir um 200 Mio. Liter aber wirklich keinen Kopf mehr.


    Hallo Kuvaszok
    Liess doch mal den Text um den es ging!!!!
    Dort geht es um folgendes: Der enorme Mehrverbrauch kommt zustande wenn in USA und Canada Alle
    Fahrzeuge ständig mit Licht fahren,kommen dazu noch alle in Europa fahrenden Autos,dann kommst du auf erheblich mehr wie 200 Millionen , wird der Ölpreis extremly ansteigen.
    Und ausserdem wirst Du dann bereits das ende des Öls erleben.Die Subventionierung von LPG hält auch nicht ewig an.
    Aber gut , Ich fahr selber Astro, fahre nicht immer mit Licht,fahre kein Gas und hab schmale Reifen mit dem richtigen Luftdruck.
    Gruß
    Holger

  • Was soll der Blödsinn mit dem Licht?
    In den Nördlichen Länder wie Alaska und Yukon ist es Vorschrift.
    Und wenn jeder der im Sommer (Klimaanlage) und im Winter (Heizung) den Motor laufen lässt verbraucht mehr Sprit als so ein Lämpchen.
    Ich gebe Peter recht und das trifft auf jeden zu Motoren Service bringt mehr.
    Dann noch etwas alle die mit Surfbrettern, Ski's und sonstigen Zeugs auf dem Dach rumkurven verbrauchen entschieden mehr Sprit.

  • Sag mal Steuerzahler, weisst du eigentlich noch was du schreibst. Du springst von Höcksgen auf Stöckchen. :cry:


    [quote="Steuerzahler]Hallo
    (und unsere Regierung reibt sich das Bäuchlein )


    Dachte "unsere Regierung" wäre die demokratisch gewählte CDU/CSU+SPD Koalition der BRD unter Bundeskanzlerin Fr. Dr. Angela Merkel. Was haben die bitte schön mit den USA, Südamerika, Canada, den Chinesen, und dem Rest der Welt sowie deren Entscheidungen zu tun :?: :?:


    Scheinbar bist du unserer Zeit schon soweit voraus das die Regierung deiner Zeit eine weltweite mit Weltbevölkerung ist. Okay macht ja Sinn wenn man von Race, Goaolts usw. bedroht wird (Oh mann; beinahe wären mir die Ori doch durchgegangen). Nur dann haste ja auch schon den Photonenantrieb und die Sternentorreise. Beides benötigt so wie ich die entsprechenden wöchentlichen Fachdokumentationen im TV richtig interpretiere keine fossilen Brennstoffe. :D:D:D


    Dieses zeigt dass die Aufrufe zur Energieeinsparung zu unserer Zeit also nicht gefruchtet haben, denn ihr habt ja keine endlichen Ressourcen mehr..


    Also komm wieder in unsere Zeit zurück in dem du die erwähnten TV- Serien als Sience Fiction erkennst und das Perry Rhodan Abo kündigst da es keine Fachlektüre ist. :evil::evil:


    SOOO, willkommmen im 2100 Jahrhundert :!: :!: Übrigens habe ich bereits im 20. ein Niederenergiehaus gebaut, welches heute 48% an Primärenergie zu einem vergleichbaren "Normalhaus" benötigt. DASS schont m e i n e n Geldbeutel, obwohl ich noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft habe. Sind noch locker 10% drin.


    Da kann ich auch tags mit Licht fahren wenn ich es für angebracht halte. :!: :!: :!:


    Achja, langsam regt sich ja was im Genehmigungsverfahren für Erdtiefensonden. Wenns mal soweit ist, brauche ich für Heizung und WW absolut keine fossile Energie mehr.

  • Zitat von "SCOUTII"

    Was soll der Blödsinn mit dem Licht?
    In den Nördlichen Länder wie Alaska und Yukon ist es Vorschrift


    Hallo ScoutII
    Heißt soviel wie....als DRl werden die Hauptscheinwerfer (also keine nachrüstledlämpchen ) gebraucht.
    Alaska ist kein Land sondern ein Bundesstaat und der Yukon ist eine Provinz von Canada.Aber du hast recht dort ist es Vorschrift wie übrigens in ganz Canada für Fzg ab Bj 90.Und In Alaska und im Yukon sind die meisten Pkw Weltweit zugelassen.


    Aber lass gut sein,den zusammenhang möchte keiner hören ( genau wie bei E85 )bin euch deshalb auch nicht böse.
    Letztenlich ist das ein Astro Forum welches von grossem Fachwissen profitiert und so soll es bleiben.


    @Kuvaszok
    HAllo
    Es ging eigentlich darum das es Blödsinn ist diese Pflicht in Europa bzw,Deutschland auch einzuführen.
    Und unsere Häuptlingsfrau habe ich nicht gewählt !
    Ansonsten wie oben.


    Gruß
    Holger

  • Jetzt rechne mir nur noch mal einer aus wie viele LEDs ich wie lange einschalten muss um den Mehrverbrauch zu erreichen, den die ganzen Deutschlandfähnchen auf den Autos verursacht haben .... :roll: :P

  • Seid mir net Böse, muß mal was sagen, da ich aber nur die letzten 10 Beiträge flüchtig gelesen habe, verstehe ich nicht, das man sich Gedanken macht,oder diesen Thread ins . . . . . . . zieht, um die Frage zu klären, was und warum wie eine Birne in irgendeinem zusammenhang was mehr oder weniger . . . . :idea:


    Da muß man sich ernstahft Gedanken machen, sonst steckt mich das auch noch an . . . . . :P :oops: :oops: . . . . . . . :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    gruß Christian