Blinkerbirnen vorne

  • ...hat einer eine Ahnung warum die vorderen Blinkerbirnen zwei Glühfäden haben. Ich habe mir bei ebay weiße Blinker besorgt ( kann ich empfehlen) und wollte gelbe Birnhen kaufen. Leider passen keine, also habe ich die alten Birnchen mit Candylack bepinselt. Ist auch so OK
    Gruß Norbert

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • So isset, Daniel.
    Vielleicht hat Custom ja ´ne "europäische" Beleuchtung und die Blinker sind nur als Blinker angeschlossen?

  • ....Trotzdem hatta ne zweifadenglühbirne drin.....geht aber eben bloss ein Faden-der vom Blinker. Das Standlicht kann man aber in einer winzigen Operation wieder zum Leben erwecken. Kabel müssten alle rumschwirren. Am Stecker der Birne ist es sicher abgeklemmt....einfach wieder mit dem Licht verbinden und jut ist. Halbe Stunde Arbeit....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Det iss ja klaa.... :lol:
    Ich dachte nur, weil er bislang nicht bemerkt hat, dass die gelben Dinger eigentlich zwei Funktionen haben, könnte es sein, dass nur die Blinker angeschlossen sind und er nun bass erstaunt war, nach Öffung der Leuchten, als er die zwei Glühfäden gesehen hatte und eben nicht wusste, dass eigentlich......... ich krich keine Luft mehr..... :D

  • ....röchel....danke.....[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Ich bin nur ein Smilie für Arme[/schild] [schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Aber mit nem breiten Schild[/schild]

  • Wäre bei mir auch erstaunt! Meiner blinkt auch nur! Vielleicht habe ich ja auch eine 2 Fadenbirne drin! Hab hinten aber doch auch nur Blinkerfunktion (gelbe Birne, weisses Glas), oder dort auch Zweifadenbirne?
    Gruß Sascha

  • ....Auch bei dir wird sicher eine 2 faden Birne drin sein. Wie gesagt, kann man alles reaktivieren, solange der Snake nichts dagegen hat, da Oranges Begrenzungslicht ja nicht zugelassen ist....schau dir einfach mal den Stecker an und suche nach ollen Kabeln. Die zusammen und schon geht das wieda. Und Dein Rücklicht ist ein EU Lämpchen. In deinem eigentlichen Rückfahrlicht hat man den Blinker in Form einer gelben Birne intergriert....Auch das kann man Rückgängig machen....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • .... das mit dem Blinklicht und Bremslicht ist schon so ne sache, habe bei mir auch alles wieder umgebaut, doch habe ich vergessen, das dann auch mein Anhänger ( habe AHK) dann auch mit dem Bremslicht blinkt. Hat mich einen ganzen Tag gekostet um darauf zu kommen, das ich nur zwei Kabel von den vorderen Blinkern nach hinten ziehen muß, damit mein Anhänger wieder richtig gelb blinkt.
    Gruß
    Adi

  • Danke Adi, AHK hab ich auch, aber nur 7pol. E-Satz, muß ich auch noch alles checken
    Gruß Sascha

  • @ Dancore


    Hast Du die gelben Begrenzungen trozdem an? Bei mir ist das nämlich so, alles noch original.

  • ...na klar sind die an, wie es sich gehört. Wurden auch beim ersten Astro Treffen bei den anderen Kollegen reaktiviert ;)

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Bestimmt nicht, Sascha. But who cares?
    Ich hatte an meinem 94 Ford Explorer das original Plate aus Texas dran, also das Nummernschild, mit dem er in US zugelassen wurde.
    Ich hatte einen 6 Liter Motor drin, der einen ganz schönen Alarm machte.
    Deshalb wurde ich oft angehalten, war aber alles eingetragen.
    Dann entdeckten die Kollegen das Nummernschild und jedesmal bekam ich die ( mündliche) Auflage, das Ding bald abzumachen.
    Ich bin damit insgesamt 326 000 km gefahren, in Deutschland und ganz Europa. Und? Nüscht....
    Will sagen, wenn Deine Blinker funktionieren, und das sollten sie wohl, dann kackt kein Polizist in die Kurve....wenn er es denn überhaupt merkt, dass da was mehr leuchtet als erlaubt. :lol:

  • Hallo!
    Bei mir sieht es so aus:
    Ich habe 2 Birnen im vorderen Blinker. Eine kleine unten und eine 2-Fadenbirne oben. Bei Standlicht leuchten die kleine unten und die 5 Watt der 2-Fadenbirne oben. Beim blinken ohne Licht, blinken die kleine unten und die 21 Watt oben. Beim blinken mit Licht, leuchten die kleine unten und die 21 Watt der 2-Fadenbirne oben abwechselnd, also als sogenanntes "Springlicht".
    Alles klar?
    Gerd

  • Hey Snake....


    du bist ja voll der "Disco-Onkel" mit deiner Lichtorgel.. ;-) ;-) ;-) :-) :-)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hab da noch eine schöne Eintragung in meinen Papieren gefunden.


    ETWA-WIRK.D.FAHRTRICHT.-ANZ.V.,SCHLUSS-BREMSL.,RUECKFAHRSCHEINW.U.KENNZ.-BEL.FESTGEST..*ABW.V:PARA 3 5A (6).SEITENRÜCKSTR..H.ROT.


    Gerd

  • Zitat

    du bist ja voll der "Disco-Onkel" mit deiner Lichtorgel..


    Nicht ganz, das Standlicht in den Scheinwerfern geht leider nicht mehr!! Kümmer mich aber drum.
    Gerd