Blinkerbirnen vorne

  • Spring-Licht heisst: Die leuchten nur im Frühling? :mrgreen: :mrgreen:


    Hab mir über meine Birnen noch nie Gedanken gemacht, auf jeden Fall leuchten meine Blinker vorne auch dauerhaft. Da werden dann wohl ebenfalls Zwei-Faden Birnen drin sitzen: Blöd, weil ich mir gelbe Ersatzbirnen gekauft habe - die mit Sicherheit nur einen Faden haben :?


    Hinten darf ich offiziell rot blinken, weil eingetragen. :toothy6:


    Was für ne Befunzelung glüht eigentlich in den Scheinwerfern (beim 97er Astro/Safari)? Ich hab in den Papieren nämlich die Auflage eingetragen, dass ich hierfür immer Ersatz mitführen muss, hab ich aber nicht. Sollte ich mich mal drum kümmern....


    Gruß Olli

  • Hallo Olli!
    Das mit den Ersatzbirnen ist in so fern auch schlecht, da sie garnicht in Deine Fassung passen, das sieht nur vom Sockel her ähnlich aus.
    Das mit der Eintragung der Ersatzbirnen habe ich ja noch nie gehört. Wann muss man denn einen Ersatzmotor mitführen?
    Aber Spass beseite, bei manchen neuen, europäischen Fahrzeugen nützt einem auch keine Ersatzbirne, weil kein Mensch die mehr ohne Riesenaufwand wechseln kann.
    Gerd

  • Hallo Gerd,
    funzte das Standlicht in den Scheinwerfern denn mal und ist "nur" kaputt?
    Bei mir ist da nämlich auch nix.Bei Standlicht sind nur die "leisen" Blinker an.

  • eine Lichthupe das währe toll !!gerade auf der auto bahn :crazyeyes:


    natürlich meine ich wenn ich im hängerbetieb bin und mich lkws aus pl und ch überholen :sad2:

  • Moin,


    Lichthupe kennen die Ami´s nicht.


    Ich würde am liebsten meinen Umschalter Abblendlicht/Fernlich wieder im Fußraum haben, ist wohl serie im G20.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Hi Gerd!


    Jou, laut Handbuch muss ich zum Birnchenwechseln den kompletten Schweinewerfer ausbauen (7! Schrauben). GM hat das im Handbuch ausfühlichst beschrieben, allerdings ohne Infos was da nun für eine :hotsun: reingehört.


    Da werde ich mir die Arbeit doch besser mal machen oder mir bei M&F mal eine freundliche Beratung abholen.


    Habe heute meine Papiere nicht dabei (Auto an meine Freundin verliehen :oops: ), sonst würde auch gerne mal zitieren :).Vielleicht kann man ja mal eine Rubrik eröffnen, in der man die kuriosen KFZ-Brief Eintragungen sammelt. Kommt bestimmt eine Menge wirres Zeug zusammen :-). Könnte auch interessant sein um mal zu sehen, was alles geht.


    Gruß
    Olli

  • Hi Jens,
    ich hatte bislang immer Amis, und alle hatten ´ne Lichthupe, auch die in US und Canada gebauten.
    Die Schalter und Hebel waren jeweils Original.
    Vielleicht gibt es eine Extra-für-den -europäischen-Markt-mit-Lichthupe-Ausgabe der Lenksäulenschalthebel.
    Das ganze Zeug vom Cherokee z.B. ist genau das Gleiche wie in meinem Safari, nur eben ohne die Lichthupe.
    Mein Kumpel hatte zu der Zeit ´n Chevy S10 und wir konnten den Lenkradschalter, also Blinker, Wisch-Wasch, Tempomat einfach austauschen, mit Lichthupe.
    Deswegen dachte ich ja, meine Lichthupe ist kaputt...

  • Zitat

    Vielleicht kann man ja mal eine Rubrik eröffnen, in der man die kuriosen KFZ-Brief Eintragungen sammelt. Kommt bestimmt eine Menge wirres Zeug zusammen . Könnte auch interessant sein um mal zu sehen, was alles geht.


    Das ist doch ´ne Idee.
    Aber wir können ja beim Treffen im Schein des Lagerfeuers die besten Geschichten aus unseren Papieren vorlesen.
    Da wird schon das Lesen selber zum Abenteuer, und das nicht wegen des flackernden Lichtes des wärmenden Feuers in der Wildnis, aus der die Wölfe heulen....

  • Zitat

    Zitat:Vielleicht kann man ja mal eine Rubrik eröffnen, in der man die kuriosen KFZ-Brief Eintragungen sammelt. Kommt bestimmt eine Menge wirres Zeug zusammen . Könnte auch interessant sein um mal zu sehen, was alles geht.


    Das ist eine gute Idee!!
    Aber das wird sicher, wie so manche anderen guten Ideen, im Sande verlaufen.
    Ich könnte natürlich sagen, smilies sind wichtiger als konkrete Daten, da bekomme ich aber wieder einen auf den Sack!
    Gerd

  • Ich hätte mal einen Vorschlag zu diesem Thema:
    Jeder kopiert seinen KFZ Schein mit allen Fahrzeugdaten und Eintragungen, und stellt das in seine Gallerie. Dann kann man auch sehr schön sehen wenn einer Probleme hat, was er für ein Fahrzeug überhaupt hat. Wegen Motorcode usw.
    Kleiner Text dabei zur Innenausstattung wäre auch nicht schlecht.
    Gerd

  • Das ist eine gute Idee!!
    Aber das wird sicher, wie so manche anderen guten Ideen, im Sande verlaufen.
    [glow=red]Ich könnte natürlich sagen, smilies sind wichtiger als konkrete Daten, da bekomme ich aber wieder einen auf den Sack![/glow]Gerd



    -------------------------------------------------


    @Snake


    So langsam muß ich mich schon fragen, was das Gezicke immer soll
    Schreib du gerne deine Postings, die ja auch meißt sehr Interessant sind.... aber lass bitte die Leute, die hier ein wenig Farbe und Witz reinbringen, in Ruhe.


    Ein wenig mehr Toleranz wäre schon angebracht.


    Und wenn dich irgendwelche Beiträge stören ist das ja kein Problem. Hatte ich ja schon mal erwähnt .. ich weiss) Aber es zwingt dich ja niemand sie zu lesen..... oder doch?? ;-)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Moin,


    es gibt in der Gallery einen Kategorie "Brief-Kopien", da könnt Ihr die Kopien reinlegen. Diese Kategorie kann nur von registrierten Usern eingesehen werden.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Nu haut oich doch nüsch gleich de Köppe ain!!! :banghead: Sonst müssen die Admins das Forum hier noch in Blutbad-rot einfärben.


    @Snake:
    Ich werd's bei Gelegenheit mit in die Galerie kleben, aber da kriegt man dann natürlich keinen Gesamt Überblick. Vielleichts gibts ja noch eine administrative Eingebung...?



    Dancore: Hast ja recht mit "back 2 topic". Aber du weisst bestimmt wie schwer das gerade bei Blinkern ist: Geht - geht nicht - geht - geht nicht - geht - ... :mrgreen:

  • Zitat

    es gibt in der Gallery einen Kategorie "Brief-Kopien", da könnt Ihr die Kopien reinlegen. Diese Kategorie kann nur von registrierten Usern eingesehen werden.


    Und wie komme ich da rein?
    Ich soll ein Passwort eingeben!
    Gerd

  • Moin,


    habe es gerade mal als Golfvernichter ausprobiert, geht eigentlich gut.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • @Gerd

    Zitat von "snake"


    ETWA-WIRK.D.FAHRTRICHT.-ANZ.V.,SCHLUSS-BREMSL.,RUECKFAHRSCHEINW.U.KENNZ.-BEL.FESTGEST..*ABW.V:PARA 3 5A (6).SEITENRÜCKSTR..H.ROT.


    Habe den gleichen Eintrag, dieser geht bei mir weiter mit
    ",Verglasung u. Sicherheitsgurt E* Ausn. Genehm."
    Betreff Lichthupe! :?
    Habe von 2000 DEKRA Mängelbericht: Lichthupe ohne Funktion !!
    Mängelbeseitigung durch Lichtschalterwechsel!!? Den alten hab ich noch liegen.
    Was jetzt? Lichthupe nixe ist doch okay, warum weiss das die Dekra nicht? :evil:
    Zum Brief sag ich hier jetzt extra nichts!
    Gruß Sascha