Kundendienst und Wartung

  • Ich als Neuer finde die Idee super, dann muß ich nicht überall meine Infos zusammensuchen. Warte nämlich leider immer noch auf mein Werkstattbuch, da ich erst ein falsches bekommen habe.
    Gruß Sascha

  • Zitat

    Es ist halt besser, wenn man alle nötigen Infos übersichtlich auf einer Seite hat, sozusagen


    Hier wieder der ewige Nörgler!!


    Alle "nötigen" Infos auf einer Seite? Das wird wohl etwas schwierig. Der eine versteht sicher "nötig" anders als der andere.
    Konkret: Was sollen da für Daten rein? Die üblichen Füllmengen? Die sollte jeder für sein Fahrzeug kennen, sonst fährt er das falsche Auto. Für welche Typen? Ab und bis Baujahr? Ich hatte auch schon mal eine Idee zum Beispiel: welches Instrumentenbrett in welche Typen und bis wann und ab wann in welche Ausstattungen verbaut worden sind. Da kam auch keine Reaktion, weil das im Grunde auch keiner weiß. Oder wie verhält es sich mit dem ABS-System? Blickt da einer durch?
    Und wenn so eine Übersicht, sollte die nur für regestrierte Nutzer sichtbar sein, sonst freuen sich die Anderen.
    Gerd

  • Zitat


    Hier wieder der ewige Nörgler!!


    Mann Snake, Du kriegst noch ein Magengeschwür! ;-)
    Echt mal, wenn V6Star eine Site mit Tipps, so hat er es nämlich geschrieben, erstellen will, dann ist das doch völlig ok.Hier freuen sich Einige und Du musst die Dir bekannten Sachen doch nicht lesen, oder?
    Also, calm down und denk an Deine Gesundheit!
    :P

  • NEIN, ich werde mich jetzt nicht aufregen,NEIN, ich werde mich jetzt nicht aufregen,NEIN, ich werde mich jetzt nicht aufregen,NEIN, ich werde mich jetzt nicht aufregen,NEIN, ich werde mich jetzt nicht aufregen,NEIN, ich werde mich jetzt nicht aufregen,NEIN, ich werde mich jetzt nicht aufregen,NEIN, ich werde mich jetzt nicht aufregen,NEIN, ich werde mich jetzt nicht aufregen,NEIN, ich werde mich jetzt nicht aufregen,NEIN, ich werde mich jetzt nicht aufregen,NEIN, ich werde mich jetzt nicht aufregen,NEIN, ich werde mich jetzt nicht aufregen,NEIN, ich werde mich jetzt nicht aufregen,NEIN, ich werde mich jetzt nicht aufregen,NEIN, ich werde mich jetzt nicht aufregen

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Das hat doch geklappt. Mann muss es eben nur oft genug sagen.... :D:D

  • Hallo Peter
    Nee!!
    Ohne nörgeln kann ich nich!
    Aber Du hast wohl auch nicht ganz gelesen was ich geschrieben habe, oder vieleicht nicht ganz verstanden. Soll weder eine Beleidigung noch sonst was sein.
    Gerd

  • Hi Gerd,
    ich habe schon verstanden, was Du geschrieben hast.Ich bin ja noch recht rüstig. :lol:
    Ich meine eben nur, dass man das Produkt, also die TIPP-Seite, erst dann "benörgeln" kann, wenn´s fertig ist.
    Solange kannst Du es doch aushalten, oder? 8)

  • OOhhhhhh Mannnnnnnnnn....................

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Also ich finde die Idee richtig gut, denn da ich mit dem Englisch nicht so gut bewandert bin ](*,) und mir alles mühselich raussuchen muß und keine Unterlagen von dem Astro habe, nur ein Reparaturbuch von Haynes und das noch auf Englisch. :?
    Also für meiner einer ist so eine Liste schon sehr wichtig. =D> =D> [-o<
    Denn ich bin für jede Hilfe in der Hinsicht dankbar.

  • Also leute ihr habt ja gute iden mus ich ja mal sagen.
    werde mich so gut es geht beteiligen.


    Gruß Kay

  • Zitat

    So werde mal die tage hier einige Tips einstellen von füllmengen über den SicherungsBlock so wie den Technischendaten von zündkerzen,Filterbezeichnungen und wie man die anweisung auf dem Öl einfüll stutzen richtig list.
    mfg


    Passiert da noch mal was?
    Gerd

  • IST IN ARBEIT :clown:

    Dateien

    • fkt.jpg

      (32,52 kB, 110 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Schade, ist hier ist leider nix mehr draus geworden.


    Am WE möchte gerne Ölwechsel machen. Bisher hab ich das immer im Rahmen notwendiger Werkstattbesuche abgefackelt. jetzt ist aber zum Glück nix kaputt und ich will selber ran, aber


    bzgl. Motoröl:


    1) Im Handbuch steht 10W30, beim letzten Wechsel ist aber 10W40 reingekippt worden. Gut? Schlecht? Besser? Besser nicht? ....


    2) Wieviel Liter braucht das Herzchen (klar, mit Filterwechsel)


    3) Auf welche Überraschungen sollte ich vorbereitet sein? Hab zwar Hilfe aber man ist ja besser vorgewarnt...


    4) Gibts eine Markenempfehlung von Euch? oder absolute NoNo's...?


    Lasst mal höhren.


    Schon mal danke im voraus ,-) .

  • Zu 1: Glaubensfrage...... ;-) 10W40 ist aber schon in Ordnung!!!


    Zu 2: ca. 4,3 Liter (4 Liter einfüllen, Motor kurz laufen lassen, dass sich der Ölfilter füllt, dann etwas warten und Ölstand korrigieren.)


    Zu 3: Blitzeis....Regen....Kälte........ Öl auf'm Boden......... ;-) Ne , im Ernst........im Normalfall keine Überraschungen Olli........ läuft wie bei jedem anderen Auto.


    Zu 4: Wieder eine Glaubensfrage. Meine Empfehlung ( gutes Markenöl aus nem Baumarkt ) Mineralisch oder Teilsynthetik. Viel wichtiger wie ein sündteures Öl, ist ein regelm. Wechsel.


    Viel Spaß

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]