97er W-Motor wenig Kompression

• Dann dreht aber der Rotor im Zündverteiler auch nicht.

Das nächste wäre die Benzinzufuhr.

Benzinzufuhr... Wenn ich am Ventil vorne aber Benzindruck messen kann, dann sollte ja Benzin da sein. Könnte es also noch an der Ansteuerung der Einspritzdüsen liegen oder?

1997´er Chevy Astro 4.3L V6 AWD Limited mit Prinz VSI 2 Gasanlage

• Könnte es also noch an der Ansteuerung der Einspritzdüsen liegen oder?

Wenn der Benzindruck nicht stimmt, kommt kein Benzin, wenn die Düsen auch angesteuert werden (dann tropft der Kraftstoff einfach so rein). Irgendwann sind alle Zündkerzen so nass, dass kein Funken mehr entsteht, sondern nur noch Kriechstrom.

• Ich habe 4.4bar Benzindruck anstehen. Vor dem Tausch des Spider Injektor waren es nur 3.5bar. Der Druck sollten nun also passen. Denn schließlich bin ich doch auch knapp 500km gefahren bevor der Astro versagte.

• Die Frage stellt sich beim Starten, wie viel Druck bringt da die Pumpe?

Reicht die geförderte Menge überhaupt? Kann sein, dass der Benzinfilter verstopft ist.

• Ich muss mich korrigieren. Habe eben noch mal den Benzindruck gemessen. Zündung an 4bar und beim Starten geht er auf 3bar zurück.

Ich kann es mir aber nicht erklären. Filter neu und Druckregler ja auch neu, da er am Spider Injektior mit dran war.

• Es kann ja also eigentlich nur noch an der Benzinpumpe liegen. Wie komme ich da dran?

• Tank runterlassen, zur Seite raus und dann kannst du von oben die Pumpe lösen. Da ist so ein Ring drum, der die Pumpe hält

Alternative wenn du schmerzfrei bist.

Teppich raus und von oben ein passendes Loch einschneiden:D

In beiden Fällen kann das gut klappen oder aber auch nicht

Hier mal ein Video wenn du ihn ablässt

https://youtu.be/JagWdxk9kxY?feature=shared

Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:

T6 als Arbeitstrapo

Einmal editiert, zuletzt von admiral ()

• Aber nochmal so gefragt. Wenn er mit Bremsenreiniger auch keinen Mucks macht, kanns dann trotzdem an der Benzinzufuhr liegen??

Mal mit Vollgas starten versucht??

Meiner hatte vor kurzen einmal das Problem das er nicht ansprang. Mit Vollgas kam er dann kurze Zeit später und danach alles wieder normal.

Prüfe auch mal die Schläuche vom Luftfilter weiter zum Motor, und evt mal den Luftmassenmesser vorsichtig reinigen.

Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:

T6 als Arbeitstrapo

• Bei Vollgas wird das start Geräusch nur Dumpfer. Aber es tut sich ebenso nix.

Es kommen jetzt erstmal alle Kerzen raus um den Brennraum vom Benzin zu befreien. Ich denke da hat sich einiges angesammelt. Dann prüfe ich alle Kerzen auf Funken und zum Schluss dann die Benzinpumpe

• Hallo zusammen, Kerzen sind trocken und verrußt. Dem guten fehlt also der Sprit. Das kann dann wiederum am niedrigen Benzindruck liegen oder?

Dateien

• So, die Zündkerzen haben 12mm Diodenabstand gehabt. Habe jetzt alle wieder auf 0.8 korrigiert. Ich habe immer mehr die Vermutung, dass die Werkstatt die den Chevy "repariert" das alles "manipuliert hat. Sind mir langsam zu viele dinge die da kurioserweise passieren. Kerzen sind keine 800km drin gewesen.

• Hallo liebe Astro Fans,

jetzt melde ich mich nochmal zurück zu meinem Problem. Der Fehler war ein Riss im Gehäuse von Spider. Somit ist der Astro abgesoffen.

Gestern hat er einen neuen Spider bekommen und läuft. Allerdings bekomme ich nun folgende Fehler (siehe Bild im Anhang).

Erklären kann ich mir diesen aktuell nicht. Es wurde so gut wie alles erneuert:

- Spider Injektor

- Ansaugbrücke

- Verteiler komplett mit CMP

- Zündmodul

- Zündspule

- Zündkerzen

Noch alt sind Zündkabel und Benzinpumpe.

Aber daran kann es doch nicht liegen das er zu mager läuft oder?

Hat jemand noch eine Idee?

Achso, ich habe während der Fahrt beim beschleunigen eine schwarze Ruß Fahne hinten raus...

Dateien

• Wo bekomme ich denn die Lambdasonden in Deutschland her? Das sind doch sicher keine speziellen die ich über rockauto beziehen muss oder?

• Hallo liebe Astro Gemeinde...

Ich wollten mich mal wieder melden. Ich habe nach wie vor Probleme mit "P0300 Random Multiple Missfire" und weiß langsam nicht mehr weiter.

Zündkerzen neu

Zündkabel neu

Zündverteiler komplett neu

Zündmodul neu

Zündspule neu

Es kann also eigentlich nichts mehr Zündseitig sein.

Kann mir jemand helfen? Einen Tipp geben?

Im Stand läuft er ruhig und auf allen 6 Zylindern.

Beim anfahren merkt man dann die Aussetzer extrem. Im Teillast Bereich habe ich manchmal schwarzen Rauch und etwas Leistungsverlust. Gebe ich dann etwas Gas ist es als wenn sich ein Schalter umlegt. Rauch weg, Leistung da und er zieht ordentlich durch...

Gibt es da noch irgendeinen Sensor der ne Macke haben kann?

Ich habe aktuell keine Lambda Fehler mehr.

Vielen Dank für eure Tipps im voraus.