Kennt jemand diese Felgen?

  • Hallo in die Runde,

    ich hoffe mal wieder auf euer Schwarmwissen:

    Ich habe auf meinem Astro einen Satz Starcraft Felgen, allerdings sind diese wohl ursprünglich für ein anderes Modell, bzw. kann ich nirgendwo Infos dazu finden.

    Hab die Felgen aber mal auf Fotos auf einem Express gesehen.

    Lochkreis und Nabendurchmesser passen, Felgen sind allerdings 8 Zoll breit.

    Die Beschriftungen auf der Innenseite sind maximal verwittert, konnte aber die Nummer 7300115 entziffern.

    Und hier die Frage: kennt jemand die Felgen oder kann mir sogar die Bezeichnung nennen???IMG_3853.jpeg

    IMG_3854.jpeg

    BJ 2003, RWD

    Starcraft Umbau
    1GBDM19XX3B145149

  • Das sind Felgen. :thumbsup:

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.

  • Sind von Starcraft und bei US Mags produziert worden. Waren meines Wissens Kleinserien.

    Gruß

    Chevrolet Astro 1996er Starcraft Hightop 2WD 1GBDM19W7TB142264

  • Die Felgen waren auch auf meinem drauf, als ich den gekauft habe, ist ja auch ein Starcraft.

    Der Chrom ist aber dann mit der Zeit abgeblättert. Deswegen mußte ich sie komplett behandeln und neu lackieren lassen. Ich nehme sie jetzt immer als Wintersatz mit Winterreifen.

    Eine genaue Bezeichnung habe ich aber leider auch nicht dafür. Als ich damals einen zweiten Satz gesucht habe, bin ich bei denen auch nirgends fündig geworden.

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love:

  • Bei meinen kann ich die Chrombeschichtung innen auch großflächig abziehen. Vielleicht muss ich in den sauren Apfel beißen und sie auch wieder herrichten lassen. Aber verchromung bietet nicht jeder so einfach an bzw. Kostet bestimmt ne Mark…

    Ich wollte diese als Sommerfelge beibehalten und mag das Bling Bling.

    Habe mir Originalfelgen für nen 2003er Astro als Winterbereifung geholt.

    Aber davon ab sind die Chromfelgen gar nicht eingetragen gewesen 🤫

    BJ 2003, RWD

    Starcraft Umbau
    1GBDM19XX3B145149