Bosch Lichtmaschiene

  • Also Bosch ist nicht mehr Bosch.

    Lichtmaschinen kommen aus Japan (Denso), was nicht schlecht sein muß,

    Anlasser aus China, wo ich eher bedenken habe.

    Baut Bosch überhaupt noch irgendwas selber? Keine Ahnung.

    Man kann eine LM auch selbst überholen.

    Es werden auch überholte "Bosch" für €60,- angeboten die wohl gereinigt und Kohlen und Lager erneuert wurden.


    Ich hab in meinem Coupe eine Denso vom Schrott aus einem Daihatsu und die läuft jetzt seit fast 20 Jahren,

    allerdings bei recht geringer Kilometerleistung im Jahr.

    2003 2WD

  • Danke für Deine Einschätzung und Antwort.

    Noch eine kurze Frage: Direkt den Riemenspanner mit tauschen, wenn man schon dran ist?


    VG

    1GDDM19W4TB532519

  • Hallo, habe auch so einen komischen Fehler mit meiner LM. Tausch 1x / Jahr, derzeit 3 schon eingebaut, aber die neue singt immer sehr, obwohl kein licht eingeschaltet ist ???? Kann wer helfen ? Danke

    95 Astro Transcar - 1 GBDM19WOSB258131, Pontiac Firebird 1976 - komplett zum 2x restauriert 2022 - Zweitbesitz -originaler Zustand - 6,6 lt, Ford Mustang Cabrio 2005 - 6 Zyl. mit 30 000 km am Tacho.