Dampfmaschine

  • Ich hab x mal den ot eingestellt und dann den Verteiler gesetzt nach Anleitung laaaaaangsam lesen und machen da ging was.. aber halt das was oben noch steht , mal Sensor ist neu und pumpenrelais auch . Ruhe ist beim Stecker abziehen vom Öldruckschalter

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Ok Habs nin anders gemacht .er läuft :yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah:

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • wenn er unten auf Markierung steht am Schwungrad, muss der oben auf besagter 6 sein oder??

    Nein, der 2. Teil ist eine Kontrollstellung, d. h. der Verteilerfinger sollte auf der 6 stehen, nicht davor und nicht dahinter, dabei muss die Fixierung des Verteilers stimmen (wenn nicht korrekt kann die Schraube nicht montiert werden).

  • Ja , komisch das war nagelneu von m und f .... Hab den alten dran jetzt geht alles wie es sein sollte .

    Er läuft ganz gut . Ein wenig würde ich evtl nach einer ersten Runde evtl. Noch nach justieren ...

    Es fehlt evtl ein Hauch aber nen Zahn hin oder her ist ja doch schon nen Stück.

    Muss ich dafür im übrigen wieder bei OT anfangen oder geht das jetzt auch so wenn es nur minimal ist .... Den Hallgeber hab ich noch abgelassen ...

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Nein, der 2. Teil ist eine Kontrollstellung, d. h. der Verteilerfinger sollte auf der 6 stehen, nicht davor und nicht dahinter, dabei muss die Fixierung des Verteilers stimmen (wenn nicht korrekt kann die Schraube nicht montiert werden).

    Ich hatte lt. Beschreibung montiert da stand immer Rotor ausrichten nachdem eingebaut? Bezog sich das auf die früheren Modelle?

    Weil wenn ich links mit der Markierung angefangen habe ist der Rotor gar nicht bis zur sechs gekommen ... Also habe ich bei OT rumprobiert bis ich ziemlich in der Mitte der 6 gelandet bin . Nur jetzt noch nen Ministück? Wenn die Stellung OT ja da ist sind die Zähne im Motor ja gegeben dafür wiederum musste man den Verteiler wieder drehen können .....

    Evtl klappt es ja wenn der Hallgeber dran ist .

    Hier mal wieder meinen verbindlichen Dank an die Leute die meine fragen ertragen und beantwortet haben. Ich weiss es hat bisher echt lange gedauert aber danke an meinen motorenbauer und danke an mein Patenkind deren Haus ich auch noch nebenbei saniere.

    Ihr seid die besten

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Es fehlt evtl ein Hauch aber nen Zahn hin oder her ist ja doch schon nen Stück.

    Eigentlich sagen sie nicht wie genau der Verteilerfinger aus der Spitze stehen soll, eine gewisse Toleranz verträgt er sicher. Mit Hallgeber sicher besser.

  • Jau supi , dann will ich den mal auflegen :)

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • So beim testen und weiterem gemütlichem.zusammen bauen ist mir noch was nicht ganz verständlich.

    Ich habe eine hintere Heizung und entsprechendes Heizungsventil vorne neu verbaut. Da ich ja keine Chance hatte die Heizung je zu testen , mal die Frage .

    Ich habe am unteren Ausgang der Ventils im Bild der rote , den Unterdruckschlauch der am Motor angeschlossen ist . Die Umstellung funktioniert aber nicht . Nun ist auf der Skizze ein Abzweig dran den habe ich nicht . Muss der sein wegen der hinteren Heizung? Die Umstellung Fuss Scheibe usw funktioniert.IMG_20240213_214410.jpg

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Du musst beide Ventile richtig angeschlossen haben!

    Das 6 Wege Ventil gibt deinen Heizungskreislauf vorne frei sowie den Zulauf zum zweiten Ventil für den Heizkreislauf hinten! Das zweite Ventil wird elektrisch sowie mit Unterdruck angesteuert! Am 1. sitzt nur unten drunter ein Unterdruckschlauch.

    1997´er Chevy Astro 4.3L V6 AWD Limited mit Prinz VSI 2 Gasanlage

    Einmal editiert, zuletzt von RainerZufall ()

  • Und was ich gerade sehe, dieser Schlauch (mit 90° Bogen) gehört auf das große 6 Wege Ventil! Du musst also noch einen Schlauch sowie ein Kabel mit 2 poligem Stecker über haben oder dies beiden Schläuche sind vertauscht. Das Magnetventil gibt es einzeln zu kaufen und wird von oben auf das kleine Ventil für die hintere Heizung aufgesteckt (siehe Fotos von Scouti).

    Dateien

    1997´er Chevy Astro 4.3L V6 AWD Limited mit Prinz VSI 2 Gasanlage

  • Also da muss ich nochmal schauen ob das schon die Lösung ist , aber nen Kabel oder dieses Ventil hab bzw hatte ich nicht. Weiss nicht was da vorher um gestrickt wurde .

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Also da muss ich nochmal schauen ob das schon die Lösung ist , aber nen Kabel oder dieses Ventil hab bzw hatte ich nicht. Weiss nicht was da vorher um gestrickt wurde .

    Ich hatte es bei meinem Astro auch nicht verbaut und hab es letzte Woche bei Rockauto bestellt um es wieder zu verbauen.

    Das Kabel samt dem Stecker war mit Kabelbindern im Motorraum fixiert. Habe dieses auch erst gar nicht wahrgenommen.

    1997´er Chevy Astro 4.3L V6 AWD Limited mit Prinz VSI 2 Gasanlage

  • Weisst du genau aus welchem Strang das entsprechende Kabel kommt oder hast du nen Bild dann kann man das mal abgleichen ... Meine Ja das oben noch irgendwo ein Kabel Rum fliegt das für nix war bis dato . Aber das kommt aus dem Strang für die Wasserpumpe Wischwasser. Sonst habe ich am Strang für die hupe noch eins übrig also 2 aufgelegt eins war wohl nie dran .... Sachen gibbet

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Da wollte ich auch immer mal dran, obwohl das hier nicht wirklich nötig ist 😊

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Weisst du genau aus welchem Strang das entsprechende Kabel kommt oder hast du nen Bild dann kann man das mal abgleichen ... Meine Ja das oben noch irgendwo ein Kabel Rum fliegt das für nix war bis dato . Aber das kommt aus dem Strang für die Wasserpumpe Wischwasser. Sonst habe ich am Strang für die hupe noch eins übrig also 2 aufgelegt eins war wohl nie dran .... Sachen gibbet

    Das (lose) Kabel oder den Stecker an der Wischwasserpumpe habe ich auch. Keine Ahnung wofür es ist.


    Mein Stecker für das Heizungsventil kommt aus dem dicken Kabelstrang an der Spritzwand, siehe Foto.

    Eins geht an die Klima, eins geht weiter nach ganz links an die Karosse (Masseleitung) und das Dritte ist für das Ventil.

    Dateien

    1997´er Chevy Astro 4.3L V6 AWD Limited mit Prinz VSI 2 Gasanlage

  • Dann werde ich mal schauen , danke

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik: