Dampfmaschine

  • Wie sehen eigentlich die Ventilsitze im Kopf aus?

    Die Ventile müssten geschliffen werden, mit Einschleifpaste bist du da ewig dran und vermutlich müssen die Sitze im Kopf auch ausgedreht werden.

    So wie der Schaft aussieht, sollten die Ventile und Ventilschaft ersetzt werden.


    Aus_Einlass_Ventil.jpg Ventilfuehrung_Sitz.jpg


    Ventilsitz austauschen musst du machen lassen, die werden mit flüssigem Stickstoff gekühlt und der Kopf muss heiss sein, sonst gehen die nicht rein.

  • Das an dem Schaft sieht wie eine erhabene Macke aus? Dann kein Wunder das es schwer rein geht

    Ich hab die gestern mal alle in meine stanbohrmaschiene eingespannt und mit 2000er nass sauber gemacht, kanten oder Kratzer sind nicht zu spüren und es kam auch einiges runter. Grade sind sie auch

    Erst mit winkel und schieblehre x mal gedreht und dann noch im nagelneuen akkuschrauber drehen lassen.....

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    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Die Sitze gehen eigendlich, sind keine macken riefen oder so erkennt und fühlbar mit kontrastpaste hab ich auch nich feststellen können. Warte noch auf meinen ventiläpper dann will ich das erst mal versuchen... Ich meine er hat super gespielt und ausser das Klappern und dann die kopfdichtung war alles gut, wenn das Klappern von den hydros kam.....

    Ich denke das Thema sind die Führungen. Da klemmt es, die sehen allerdings auch gut aus..... Wenn das nicht funktioniert mit dem schleifen dann muss ich wohl neue ventile und so rein machen :facepalm:

    Die ventile sind bei Rock immer etwas unterschiedlich? Ich denke die alten müsste ich dann messen und dann die gleiche Größe inkl Führungen?

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  • So nachdem ja die ventile geputzt und auf Beulen geprüft wurden, haben sich meine Befürchtungen bewahrheitet, 3 ventile sind wohl krumm ich hab mal in die schwergängigen Löcher nen anderes ventil eingesteckt und zack ging, 3stk und das sind die die auch unten sehr braun sind sind wohl krumm weil schwergängig.


    Montag mal die Köpfe zur Begutachtung zu meinen alten Schrauber bringen was er so für Ideen hat. Icht denke wenn müssen eh alle ventile neu.....

    Da es ein wenig Frust war habe ich dann mit schönen Sachen weiter gemacht...

    Dateien

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  • Ja, danke. Aber meiner ist 96. Also muss man die sehen oder nicht 😎🤔 da ich ja keine sehe habe ich nen merkwürdigen motor?

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  • Wenn es ganz sauber ist siehst du die Schnittstelle von Ventilsitz und Gusskopf.

    Die Ventilsitze lassen sich fast nicht demonieren ausser sie sind eh schon lose. Sonst gibt es fast nur Ausdrehen, darum ist der Austausch von Ventilsitzen ziemlich teuer.

  • OK.. Ich hab die mal in meinen jeep gelegt, morgen mal ne Rundreise machen und mich durchfragen was so auf mich zu kommt. Hab zwar die Einstellung, geht nicht gibt es nicht aber kenne auch meine Grenzen

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  • Hallöchen, ich schon wieder.

    Ich habe da oben noch ne Antwort über, ob das sie für die ölpumpe richtig ist oder ich schon nen ganz tolles habe? 😂


    Weiterhin und ich hoffe ihr könnt mir folgen....

    Vom Kühler gehen 2 Leitungen nach hinten rtg getriebe. Die enden am getriebe in einem ich sage mal Bloch der in der Mitte verschraubt wird.

    Hier hätte ich bei der Demontage bemerkt das die Dichtungen entweder zerbröselt oder es nur dichtmasse war... Ich suche entsprechende Ersatzteile, bei Rock habe ich, denke ich, alles durch. Bekomme leider kein Bild hin. Dieser Block. Wird auf einen anderen geschraubt und die Leitungen geh dann zum Kühler.


    Sorry für das umständliche geschrieben aber ihr versteht mich schon.

    Die Woche kommen, hoffentlich die neuen ventil. Es waren echt 2 krumm.

    Der Motorenbauer meinte lässig 4 bis 500 pro Kopf zum einschleifen reinigen und vakuumtesten... Ne ne nicht mit mir. Mein Schrauber ist erst nächste Woche wieder da, da wollen wir mal sehnen...

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  • Da kannste ja fast neue Köpfe bestellen:)

    Ja.. Er wollte mir auch natürlich alles prüfen und neu machen, man weiss ja nie.

    F<r so knappe 5k unter Freunden würde er das machen :facepalm:

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  • Automat_Leitungen_001.gif


    Die Leitungen und Verschraubungen kann dir ein Hydrauliker liefern / anfertigen

    Der Retter hat mal wieder geholfen, danke danke. Leitungen sind I. O nur da wo die Verschraubungen sind, im Bild die sind die bei mir in zwei ca 8x3cm Blöcke verbaut.. Und da war ne Menge schwarzes Zeug zum dichten drin. Ich dachte es sei eine gummitülle

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  • Hallöchen, ich schon wieder.

    Ich habe da oben noch ne Antwort über, ob das sieb für die ölpumpe richtig ist oder ich schon nen ganz tolles habe? 😂

    Weiter oben ist nen vergleichsbild

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  • Hi Ho, noch ma. Ne fräge.... Wollte gerade die ölwanne montieren, bei meinem. Dichtsatz war ne Wannen dichtung dabei, eine ziemlich komisch geformte schmale dichtung. Meine vorh war fast 2cm breit und richtig dicht... Was ist hier los.....?

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  • Ölwannendichtung Part Number: 10220906


    Diese Fahrzeuge hatten diese Dichtung verbaut.

    Chevrolet ASTRO 1996, 1997, 1998, 1999, 2000, 2001, 2002, 2003, 2004, 2005
    Chevrolet BLAZER 1996, 1997, 1998, 1999, 2000, 2001, 2002, 2003, 2004, 2005
    Chevrolet C1500 1996, 1997, 1998
    Chevrolet K1500 1996, 1997, 1998
    Chevrolet PICKUP 2001, 2002, 2003
    Chevrolet S10 1996, 1997, 1998, 1999, 2000, 2001, 2002, 2003, 2004
    Chevrolet Silverado Base 1999, 2000, 2001, 2002, 2003, 2004, 2005, 2006
    GMC Forward Control 1996, 1997, 1998, 1999
    GMC SAVANA 1996, 1997, 1998, 1999, 2000, 2001, 2002, 2003, 2004, 2005, 2006, 2007
    GMC Sierra Base 2007


    Oelwannendichtung_002.jpg müsste etwa so aussehen

  • 16925477625222948894673076152069.jpg

    16925477821733598712046629273810.jpg

    Blau neu schwarz war drin.... Blau ist auch irgendwie dings.... Warum war da ne flache dichtung drin 16925477625222948894673076152069.jpg

    16925477821733598712046629273810.jpg

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    Einmal editiert, zuletzt von holgimail ()

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    Und die hier, siegt so aus wie die die drin war... Warum ist das. Das ist auch die einzige die so breit ist....... Merkwürdig das

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