heute auf dem Weg nach Hause war das ganz toll wenn ich den Dicken starte geht der Öldruck über 275 laut Anzeige wird er etwas warm sinkt der Öldruck im Stand auf den ersten dicken Strich also ich sag jetzt mal weiß ich nicht 50 oder was was immer in der zeigt Bild habe ich ja dabei dann wird er irgendwann unruhig gehe ich aus dem Gang raus wird er wieder ruhiger fahre ich dann los schmeiß dir eine große weiße Wolke hinten raus und stottert erst in der Stottern weg dann hielt es sich etwas fest qualmen tut er nur bei einem Gas Stoß dann ist gut weiße Rauch keine Ahnung
Dampfmaschine
- holgimail
- Unerledigt
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ach so da war ja das Thema mit der Hochdruckleitung an der Klimaanlage ich hatte gerade die Motorhaube mal auf und habe ich sag mal Kühlflüssigkeit gefunden auf dem Luftfiltergehäuse und der linken Seite zu Klimaanlage hin das Rohrstück von der Hochdruckleitung ist ja im Moment raus merkt das damit zusammenhängen
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Gerade mal 6 liter Wasser nachgeschüttet und ne dicke weisse rauchfahne hinter mir her gezogen, ist wohl die kopfdichtung wa.....
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Auweia.. tut mir leid.. konntest doch eh noch nicht so viel damit Cruisen ..
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Nee,
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linken Seite zu Klimaanlage hin das Rohrstück von der Hochdruckleitung ist ja im Moment raus merkt das damit zusammenhängen
Solange du nur die Leitungen der Klimaanlage ausbaust, dann hat das mit dem Kühlwasser nichts zu tun.
Wenn du allerdings die Heizungsschläuche gelöst hast, um die Hochdruckleitung auszubauen, dann......
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Die kleinen waren zwar raus und sind wieder dran nach dem Ausbau der standheizung... Da war alles gut die temp Anzeige lag bei 70 die geht wohl nicht. Es fing mit warm werdenden Motor an deröldruck ging runter......
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Und vorhin war da ein tolles quietschen aus dem motorraum bEi laufenden Motor sind beide dicken Schläuche weich gewesen
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war da ein tolles quietschen aus dem motorraum
Könnte von der Wasserpumpe kommen (Lager defekt),
Kontrolliere auch die "Froststopfen" auch die können das.
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Ja aber wir sind uns einig das bei der weißen rauchwolke, die im übrigen nach dem Wasser nachfüllen konstant und gross war, auf jeden fall die kopfdichtung - riss irgendwo. Der Auslöser ist. Nix anderes.
Jetzt fahre ich mich, wenn ich das machen muss, was ich alles so Mit machen sollte wenn das eh auseinander ist, die hydros und nen rohr für den ölstab liegen ja hier.
Wenn jetzt wirklich Wasser verbrannt wird, ist das dann mit dem sinkenden Öldruck zu erklären? Oder was spielt da nicht zusammen.......
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Und, nochmal Kühlwasser im motorraum rtg kühler verschluss neben luftfilter auf der Abdeckung vom Lüfter, warum...
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Wenn jetzt wirklich Wasser verbrannt wird, ist das dann mit dem sinkenden Öldruck zu erklären? Oder was spielt da nicht zusammen.......
Nein, normalerweise nicht, sondern effektiv mit der Öltemperatur. Erfahrungsgemäss dringt Öl in der Regel in den Wasserkreislauf, weil der Druck höher ist als beim Wasser. Hast du aber Wasser im Öl, ist in der Regel eine Dichtung (Wasserkanal / Ölrücklaufkanal) defekt. Riss im Kopf will ich nicht recht glauben, meistens ist an einer Stelle die Kopfdichtung verbrannt.
In dem Fall fragt sich, ob es nicht einfacher wäre den Motor auszubauen und diesen gleich neu abdichten, evtl. kommen noch andere Baustellen zum Vorschein.
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Ja das überlege ich gerade hin und her, habe auch schon überlegt nen neuen zu holen, merkwürdig ist nur die Kennung, mal passt der 262 Cid mal 262 ding meiner hat nen 96er baujahr aber angeblich passt auch nen 2004er?
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merkwürdig ist nur die Kennung,
Der Block ab 1996 ohne Zylinderköpfe könnte bis 2005 gleich sein, ist aber keine Garantie.
Sicher ist dass diese Fahrzeugmodelle den gleichen Motor eingebaut hatten:
ENGINE,GASOLINE(GOODWRENCH REMAN)(DOES NOT INCL OIL PAN,FRT CVR,VLV CVR). Required: 01 (ohne Ölwanne / Frontdeckel und Ventildeckel)
For: LM1 4.3W(L35) (1996-1998) (1996 - 1998).
Part Number: 12491865 Your Price $ 3,627.38
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Chevrolet ASTRO 1996, 1997, 1998 Chevrolet BLAZER 1996, 1997, 1998 Chevrolet C1500 1996, 1997, 1998 Chevrolet K1500 1996, 1997, 1998 Chevrolet S10 1996, 1997, 1998 GMC Forward Control 1996 GMC SAVANA 1996, 1997, 1998 -
OK, danke
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Also motor nach vorne raus, Höhe reicht bei mir in der Garage nicht ganz. Schloss Träger also raus schneiden? So weit wie möglich aussen ne, oder gibt es da ne Angabe, damit auch Onkel TÜV nicht meckert
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Wurde 2017 von Peter geschrieben
Diese geschnittenen Schlossträger sind eigentlich nix Besonderes und fast bei jedem Motorausbau wurden die obere Traverse ausgeschnitten um den Motor nicht mit dem Subframe ausbauen zu müssen. GM hat diese Methode übrigens selbst auch empfohlen UND sogar einen Bracket-Kit dafür angeboten. Der Kit ist schon lange nicht mehr lieferbar, war aber nix anderes wie 2 Formbleche, die dann mit dem ausgeschnittenen Teil wieder eingeschraubt wurden. (geschraubt.NICHT geschweißt !! )
Die "alten" Modelle haben das übrigens serienmässig.......
Mach dir da mal keinen Kopp und schmeiß massig Kohle raus, für ne Sache, die es wirklich nicht braucht.
ZitatZitat von Isidor vielleicht lohnt der Besuch bei einem anderen TüVer oder besser noch - lass' eine Werkstatt tüven.
...dem is nix hinzuzufügen.
Hab ich grad noch in meinem Fundus ausgegraben. Bilder aus der GM Anleitung von damals:
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Ja neee zum Kohle raus schmeißen habe ich ja 2 Frauen ne ich denke ich mach ma einfach und denk nicht mehr, ma ne einkaufslste machen und dann einfach anfangen. Krieg das schon wieder ans laufen dran hoffe ich...
Also wenn dann versuche ich erst drinnen zu lassen ansonsten kommt der raus und dann einmal rings rum. Irgendwie tfooft der so richtung getriebe Übergang, da kann man ja wenn draussen auch noch bei gehen.
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Ich würde erst ausbauen und dann die Liste machen. Irgendetwas kommt immer noch dazuund auf drei vier Tage kommt es dann auch nicht an
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Ja das stimmt schon, aber die notwendigen Dinge wie dixhtsatz w Pumpe, hydros habe ich liegen sollten schon mal da sein, sollte. Ich nen ganze, dann welchen oder lieber einzeln bestellen? Gut das bald Kühler wird....