Warm oder nicht warm

  • So wieder ein Stück weiter,

    Heute ist die bremsleitung von vorne bis hinten komplett getauscht. Fehlen tut nur noch ein wenig, die Stücke über der Achse hält. Das sind aber keine 6.... Mm oder.


    So dann bin ich nach Hause gefahren und musste mal die Haube auf machen. Motor ist lt Anzeige bei ca 60 Grad. Glaub ich. Aber nicht... Schläuche, beide dicke lau warm und schlaff, Schläuche zum wärmetauscher recht warm..... Was das denn.... Hab mal auf Verdacht nen Thermostat bestellt, frage mich ob mein Verkäufer irgendwie die wasserpumpe....?????

    Für Ideen bin ich zu haben. Ich meine er schlauch oben am Kühler sollte ja mal schön warm werden oder.....

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Das sind aber keine 6.... Mm oder.

    Vom T-Stück zu den Radzylindern sind es 4,75mm Leitungen



    Schläuche, beide dicke lau warm und schlaff,

    <Ich meine er schlauch oben am Kühler sollte ja mal schön warm werden oder.....

    Tausche mal den Thermostaten, an die Pumpe glaube ich nicht.

  • OK, wird so gemacht.... Danke

    Thermostat ist bestellt.

    Werde berichten 8)

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Sodele, thermostat habe ich dann das erste mal raus geholt. Spannend war die Schrauben zu erreichen mit einem entsprechenden Werkzeug. Da nix mehr half hatte ich inspiriert von einem Video im Netz, mir eine alte Verlängerung für einen 13 er Schlüssel umgebastelt. Muss sagen, war echt gut. So mal als tip für alle die versuchen mit der knarre zu basteln.

    Im übrigen hatte scouting wieder recht, alles toll wasserpumpe geht thermostat war tot IMG_20230423_124521.jpg

    IMG_20230423_124502.jpg

    Dateien

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik: