Fensterheber Fahrerseite

  • Moin. Nachdem ich aus meinem Astro nun mehrere Kilo an zusätzlichen Kabeln, Steuergeräten und drei Alamanlagen ausgebaut habe, habe ich ein mechanisches Problem am Fensterheber.

    Runter geht es nur 30 Zentimeter, dann rattert es.. wenn ich die Scheibe anschiebe, läuft es frei.
    Wenn ich hochfahre, rattert es wieder am anschlag. Kann nix erkennen wo es hakt.. wie ist der Endstopp gelöst - nach Last, oder gibts nen endschalter? Man sieht aber auch nicht so richtig gut was da passiert… Danke vorab für Hinweise..

    Micha

    Chevrolet Astro 1995 Starcraft Mäusekino Japan Import 1GBDM19W5SB247447

    Chevrolet Caprice Station 1990 H-Zulassung 1G1BN84Y6LA139467

  • Also du könntest die Laufschienen der Scheibe mit Silikonspray einsprühen, das könnte helfen, oder du machst gleich den Motor neu. Bei mir war es mal genau das gleiche Phänomen und ich hab alles gefettet und geschmiert und erst der neue Motor hats dann gebracht.

    Grüsse

    97er Astro mit W-Motor und ausser ein paar breiterer Reifen alles Orgi ;)

  • Also zur Auflösung:

    Ich habe den Motor getauscht und nun läuft es wieder.

    Mechanik läuft einwandfrei. Das sichtbare Ritzel war voll in Ordnung. Ich vermute ein Zahnrad in dem Getriebe innerhalb des Motors.

    Habe bei Rockauto nen Ersatzmotor von Dormann bestellt. Passende Schrauben lagen bei.

    Vier Nieten aufgebohrt und den Motor ersetzt - bisschen fummelig, aber letztlich in einer Stunde erledigt…


    Gruss, Micha

    Chevrolet Astro 1995 Starcraft Mäusekino Japan Import 1GBDM19W5SB247447

    Chevrolet Caprice Station 1990 H-Zulassung 1G1BN84Y6LA139467

  • Und so fummeltan sich durch 😎👍

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik: