Starter-Batterie

  • Hallo zusammen,


    kurze Frage: Mit welcher Starter-Batterie habt Ihr gute Erfahrungen gemacht und wie viel Ampere?


    Beste Grüße aus Hamburg ;)


    Flo

    1GDDM19W4TB532519

  • Ich habe die drinnen, Exide EK700 Start-Stop AGM 12V 70Ah 760A, musst aber da auch den Regler für die Lima wechseln weil AGM Batterien einen höhere Ladespannung benötigen als normale Batterien (sie benötigen 14,7V), oder du lädst die Batterie einmal aller 1 oder 2 Wochen mit einem AGM Ladegerät nach, sie wird sonst sauer und hält nicht lange weil sie nie richtig geladen wird. Wir bzw ich habe diese gewählt weil wir unseren Safari auch zum Campen nutzen und es mir schon zwei normale Batterien zerlegt hat weil sie ganz leer waren und eine AGM Batterie stört dies nicht so. Bin aber gerade dabei mein Auto so umzubauen das das mit den Batterie leerziehen kein Problem mehr darstellen wird.

    GMC SAFARI Bj. 95 VIN 1GDDM19W1S8554394

  • Ich habe hinten ne AGM als Zweitbatterie drin, und die war schon verbaut als ich den Wagen vor 4 Jahren gekauft habe. Funzt aber immer noch, auch ohne anderen Regler:)

    Hält mein Bier schön kalt bei 4 Grad in Verbindung mit der Waeco Kühlbox:w00t:

    Vorne ist ne normale Varta verbaut.

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Hab mir im März ne Optima RT U 4,2 Red top 50Ah gekauft, weil ich dachte die selbige hätte ich übern Winter durch Nichtstun gekillt. Die hatte jetzt gute 4 Jahre und knappe 100.000 km aufm Buckel. War ne Empfehlung ausm Forum, ich wurde nicht enttäuscht. Denn wie ich feststellen durfte ist die alte noch top in Ordnung, war lediglich ziemlich alle und damit steht die neue Optima nun hier nur rum und staubt ein?

    175 Taler hab ich gezahlt. Würde sie dir für 140 inkl. Versand rüberschubsen falls du eh grad ne neue benötigen solltest. :dont-know:


    Grüße,

    Benny

    1991 - Ford E250 - Falcon 190 | 5,8 l | 351 - Windsor V8 | EFI

    2003 - Chevy Astro :love: - feste Küche im Heck, ARB Markise, MaxxFan Deluxe mittig ins Dach eingesetzt. Daily im Sommer. VIN: 1GNDM19 X 03B134xxx

    2019 - Mercedes Benz S205 - Alltagsauto

  • Moin,


    besten Dank für Eure Rückmeldungen! Ja als Bordbatterie hinten habe ich auch eine 190 Amp AGM Batterie inkl. Trennschalter verbaut. Meine Starterbatterie war tod aber nun haben meine Werkstatt und ich ebenfalls eine Optima Red neu verbaut...glaube ebenfalls 50 Amp. Trotzdem vielen Dank für das Kauf-Angebot. Optima sollen optimal sein ;)


    VG


    Flo

    1GDDM19W4TB532519