Klimaanlage Ersatzteile

  • Hallo ich habe mal eine Frage ich habe einen 99ger Astro als ich den Van vor 8 Jahren gekauft habe hatte der Vorbesitzer die Klima ausgebaut also Kühler Leitungen Trockner der Kompressor ist noch drin aber defekt. Jetzt würde ich gerne die Klimaanlage komplett in Stand setzen gibt es da eine Übersicht was dafür benötigt wird? Passen die Teile auch von der ersten Gen.? Danke schonmal im Voraus vieleicht hat jemand Leitungen liegen oder so :dont-know:

  • Wenn du sowieso neue Teile bestellst, mache auch die Leitungen neu, nix gebraucht. Die kosten nicht die Welt, wenn du nicht gerade hinten machen willst. Ich habe da persönlich nicht die teuersten genommen, also kein AC Delco. Beim Kühler hatte ich Glück und Rock hatte gerade einen im Ausverkauf für 28$:facepalm:

    Muss aber jeder für sich entscheiden.
    Jetzt ist wieder angenehm im Süden:)

    Hier habe ich sie höchstens zum entfeuchten etwas mitlaufen, bzw ist ja bei meinem automatisch wenn ich auf die Scheibe stelle.

    Gruss

    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Was brauche ich denn kompl. ? Wieviel Leitungen sind das zwei ? Plus den Trockner plus den Kühler und den Kompressor Kabel liegen alle hatte bei Rockauto mal geschaut nur glaube nicht alles gefunden würde auch alles neu kaufen wollen

  • Achtung:

    Doppelklima ab 1996 ändert sich auch die Leitung Nr. 12 und der Verdampfer.

    Ab 99 ändert sich auch die Leitung Nr. 1