Servus zusammen,
Ich hab gestern mal mein Timing mit der Pistole gecheckt und eingestellt..
war der Meinung ich hab einen recht hohen verbrauch und mein Leerlauf geht manchmal kurz hoch und wieder runter..
Hatte EGR im Verdacht oder irgendwas elektronisches (IAC etc).
Beim Timing einstellen jedoch hab ich mir schwer getan weil die Markierung nicht still stand - und ich meine nicht ein bisschen vor zurück aber immer noch bei der Markierung am Gehäuse.
Sprang ziemlich viel .. aber immer nur in eine Richtung, (von oben vorm auto stehend gesehen) nach links.
Mit jedem Sprung dann auch eine Änderung im Leerlauf / Drehzahl.
Bei leichten gas geben dann standhaft..
(Ja ich hab den Timing computer ausgesteckt
Nun meine Theorie:
Wenn das was elektronisches ist das die Drehzahl durch zb falsch Luft verändert, dann würde doch das Timing nicht springen oder?
Dh. Es müsste etwas an Verteiler / Getriebe / Kette sein.. richtig?
Was auch dafür spricht... auf offiziell 0 Grad - läuft er nicht besonders gut.
Oder hab ich hier nen denk Fehler.. sind die Sprünge evlt. normal?