Dutsch Door öffnet nicht

  • Hallo Ihr lieben, bin an meinem Astro dran ( Großbaustelle )

    Habe einen mit Durch Doors hoffe ist richtiger Name.

    Problem.

    Habe kein Schlüssel für die Türen Ersatzschloss noch keins gefunden ( falls jemand da einen Satz von hat einfach mal Angebot da lassen )

    Man kann die Heckklappe ja von vorne mit einem Schalter entriegeln laut Recherche im Netz, leider passiert da nichts.

    Habe den Schalter schon durchgemessen er Funzt ohne weiteres genau wie hinten eine Schwarze box denke mal Steuergerät für ist ( GM12135080 auch hier nehme ich gerne falls jemand noch hat Angebote entgegen ) an den Kabeln kommt Saft an laut Messgerät.

    Meine Frage nun Wie kann man die Steuereinheit ( nenne ich jetzt mal so ) durch messen um zu sehen ob da alles noch im Lot ist.

    Gibt es evtl. noch mehr Fehlerquellen die ich absuchen kann. Würde gerne eine FB nachrüsten für.

    Rest frag ich dann Später in den anderen Bereichen Schritt für Schritt.

    Danke schon mal

    :astro:Astro Van Bj.94 GNEL19W5SB 4,3 V6 137KW:astro:

  • Hi,


    Schließzylinder findestr Du für relativ kleines Geld bei rockauto.com (auch ganze Sets für alle 4 Türen damit es wieder gleichschliessend ist).

    Klingt so als könnte der Actuator hinüber sein. Oder er sitzt nur fest .

  • danke für die schnelle Antwort.

    Hab bei Rockauto geschaut die haben nur das Set ohne Elektrischen Zylinder. Ka ob das auch geht bei mir sind hinten am schloss nur zwei kabel dran.

    Was ist den der Actuator?

    Dumme frage hab mal was gelesen das die tür eintriegelung nur bei korekter handbremsen Stelleung öffnet.

    Ist da irend was dran da momentan das Bremsseil ausgebaut ist bis das neue kommt. Schalter steht auf P

    :astro:Astro Van Bj.94 GNEL19W5SB 4,3 V6 137KW:astro:

  • Mit der Feststellbremse hat das nichts zu tun.

    Aber die Heckklappe entriegelt über den Knopf nur wenn wählhebel des Getriebes auf P. Auf N weiß ich nicht genau.

    Wenn dieser nicht richtig steht,geht's nicht!!

    95´ger Chevy Astro Van AWD
    VIN: 1GNEL19W6SB........

    99`ger Chrysler Stratus Cabrio 2,5 JX






    Meine Galerie



    Der Weg ist das Ziel,mit nem Astro natürlich.(Oder mit nem Safari)
    Es grüßt euch der Marco

  • DoorLock_Schema_003.gif

    Hier das Schema,

    wenn du Spannung misst dann kann es nicht funktionieren da es Masse gesteuert ist. PS es funktioniert auf "P + N"

    Der intere Schalter ist eigentlich nie defekt kann aber sein dass er lose ist und den Schalpunkt nicht betätigen kann.

  • ok werde heute mal rangehen.

    Da bei mir die Nadel Verstellt ist ( die Nadel der Ganganzeige ist etwa immer in der Mitte bei den Gängen ) kann es evtl. daran liegen? falls ja wie kann man das im Notfall einstellen.

    Werde heute auf jedenfalls heute mal den hinteren Stellmotor testen auf Funktion

    :astro:Astro Van Bj.94 GNEL19W5SB 4,3 V6 137KW:astro:

  • nabend so hat etwas gedauert wegen Zeit mangel. Also Original läuft nichts hab jetzt alles mit einer universal zv verkabelt und jetzt gehts Original Kabel hab ich alle mal dran gelassen, falls ich mir doch mal die Zeit nehmen werde alles zu checken, vermute das die Steuereinheit einen weg hat. Daher werde ich damit warten bis ich die samt Original Schloss Schlüssel sstz bekomme.

    Hab jetzt von jom eine dtan läuft super hab sie zwischen die Original Leitungen geklemmt so konnte ich sehen das die Stellmotoren wennigstens funzen.

    :astro:Astro Van Bj.94 GNEL19W5SB 4,3 V6 137KW:astro: