Dutch Door Dichtungen

  • Moin, mir ist bewusst das dieses Thema hier schon öfters behandelt wurde! Aber da alles schon etwas älter ist wollte ich nur mal fragen ob es was neues gibt !

    Sei es Bezug aus den Staaten od. Sonstige Ideen 💡!?

    Chevrolet Astro EXT.

    Bj. 93 EZ. 95

  • Hallo, noch mal zum gleichen Thema!

    Ich habe nun etwas selber gebastelt mit lugato wie Gummi und Frischhaltefolie.

    Aber halt noch nicht zufriedenstellend 🙄.

    Dann diverse Anbieter in den USA durchstöbert aber keine Dichtung für die Dutch Doors gefunden ! Hat noch jemand einen tip ?!

    Chevrolet Astro EXT.

    Bj. 93 EZ. 95

  • Die Dichtung gibt es nur im Original von GM, Du könntest also anhand der Teilenummer suchen (schau noch mal in die anderen Threads zu dem Thema, da findest Du sie). Aber wenn man mal was findet sind die Preise jenseits von gut und böse UND sie halten auch nicht besonders lange dicht (weiss ich aus eigener Erfahrung, ich hab das Geld schon mal ausgegeben).


    Die Dichtungen sind ja oft nicht "mechanisch" kaputt, sondern sie saugen das Wasser auf wie ein Schwamm anstatt es abzuweisen. Ich hatte daher die Idee, mal eine alte Dichtung mit flüssigem Latex zu tränken.


    Zum Beispiel hiermit: Flüssiglatex (bei Amazon)


    Defekte Stellen - also wo tatsächlich Material fehlt - könnte man ggf. hiermit reparieren: https://www.schletek-shop.de/g…ung-flaechendichtung.html


    Ich habe noch meine alten Dichtungen (nein, die sind nicht abzugeben ;-) )aber ich bin bisher nicht dazu gekommen, das mal auszuprobieren.

  • Und den Zoll darfst auch nicht vergessen!

    Aber Dichtungen waren noch nie billig.

    Habe dort meine Dichtungen für den Toronado gekauft, die produzieren halt in kleinen Mengen.

    Gruß Harald

    Chevrolet Astro 2000er Starcraft Hightop 4WD 1GBEL19W