ER will nicht anspringen

  • Guten Morgen an die Astro Gemeinde

    gestern nachmittag wollte mein Astro nicht mehr anspringen, bisher keine Probleme gehabt.

    Gestern Nachmittag Zündschlüssel rein , Batterie und Anlasser ok aber MOtor springt nicht an , ich denke er bekommt kein Benzin.

    Bitte um Ratschläge wo finde ich den Filter, was kann ich prüfen?

    Soll ich mal mit Startpilot schauen ob er anspringt?

  • Der Benzinfilter sitzt unter dem Wagen auf der Fahrerseite ganz aussen. Mit Startpilot testen wäre eine Möglichkeit, Ebenso solltest Du schauen ob ein Zündfunke ankommt. Wenn Zündspule oder Zündmodul defekt sind, springt auch nix mehr an.


    Kannst Du hören, ob die Benzinpumpe beim Einschalten der Zündung Druck aufbaut? Wenn es an der Beninzufuhr liegt ist sie der wahrscheinlichere Kandidat als der Filter. Du solltest also auch den Benzindruck messen.

  • Hallo Murdock

    danke für den Hinweis , aber wie messe ich den Benzindruck? Ich höre nichts hab ich aber vorher auch nicht als er noch ansprang

    Hat die Pumpe eine eigene Sicherung?

  • Danke für den Link bin auf der Arbeit und konnte nicht intensiv suchen

  • Hallo Guido,

    ich möchte deine Kompetenz nicht in Frage stellen...

    Nur nachhacken, hast du auch die Sicherung kontrolliert, die Olli per Link gezeigt hat?

    Und auch nachgeschaut, ob es vielleicht "doppelt abgesichert" ist?

    Ich frage, weil ich das selbe Problem hatte, meine Sicherung hatte im weiteren Kabelverlauf noch eine Sicherung, die durch war.

    Somit die Pumpe ohne Saft= kein Surren.

    Habe mir auch beinahe neue Pumpe gekauft.


    Gruß

    Vitali

  • Der Beschreibung nach sollte sie passen, ist ja auch extra ein Stecker dabei falls der originale nicht passt.


    Aber die Richtige ist es (aus meiner persönlichen Sicht) nicht: Bei Mike & Franks kaufst Du No-Name Produkte aus dem Zubehörmarkt. Nicht falsch verstehen, ich bin selbst regelmäßiger M&F Kunde, aber bei der Benzinpumpe würde ich auf Markenware setzen.

  • Hallo Adrevi

    ich habe am Wartungsstecker 12 V eingespeist, höre aber trotzdem nichts.

    Sicherung habe ich als erstes nachgesehen aber ob da in den Kabelwirren noch welche versteckt sind kann ich kaum nachvollziehen.

    LG

    Guido

  • Schwierig zu sagen ob noch irgendwo was versteckt ist. Das lässt sich nur messen ob unten Strom ankommt.

    Wenn Du nichts hörst kann die Pumpe aber tatsächlich festsitzen.

  • Zwischen Wartungsstecker und Pumpe ist meines Wissens keine separate Sicherung.

    Wenn 12 V Anliegen,und du im Tank echt nichts hörst,ist Recht sicher die Pumpe defekt.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • so wollte ich IHN nie sehen :-(


    was ich noch erfahren musste


    es ist sauschwer eine Werkstatt zu finden die einen Ami mag ( zumindest im tiefsten Süden)

    noch eine die selbstbestellte Benzinpumpe mag ( wegen Garantie blabla)


    aber nun habe ich glücklicherweise eine gefunden , zwar ohne Garantie aber wenn die Pumpe wieder nach 250 T Km kaputt geht ist mir das egal :P

  • Ja, die Sache mit den Werkstätten ....


    Am aufgeschlossensten schien mir bisher der Bosch Service zu sein. Und die haben sogar darum gebeten, dass ich die Teile besorge.:squint:


    Toi Toi Toi für den blauen.

  • Da kann ich Olli nur zustimmen. Als ich noch keinen Scanner hatte war der Bosch-Service bei uns als einzige Werkstatt in der Lage uns gleich und sofort zu helfen.

    97er Astro mit W-Motor und ausser ein paar breiterer Reifen alles Orgi ;)