Spur einstellen

  • Ich mach das mal lieber nochmal als Frage auf (bei einem Tipp hat es wohl n ichts zu suchen),


    Mir ist letztens einer am rechten Vorderrad längs geschrammt, sein Verschulden.
    Der Wagen war in einer anderen Werkstatt als sonst, da mein Schrauber Urlaub hatte.
    Naja, der Gutachter hat ausgefürhrt, das die Spur eingestellt werden soll und das der Reifen beschädigt ist. er hatte mir am Telefon etwas von 16 Minuten Abweichung erzählt, wohl nicht besonders viel.
    Heute war der Astgro in der Werkstatt. Reifen sind drauf, aber die Spur hätten sie nicht einstellen können, weil die Werte nicht vorliegen. ich solle doch eine Werkstatt in Lüneburg aufsuchen.
    Jetzt frage ich mich, wie kommt der Gutachter zu seiner Aussage? der wollte sich zumindest morgen nochmal melden


    Kann ich für die Werkstattt, welche auch immer, die Werte von Ceedee verwenden


    Spur: 20 min Gesammt
    Sturz: -1° + / - 0,5°
    Nachlauf: + 2,5° - 4,0°
    oder fehlt da noch was?


    Im Anhang mal das Messprotokoll. Vielleicht kann ja einer was mit den Daten anfangen.


    By the way, ich Vollpfosten hab statt wie vorgeschlagen auf der VA 215/75 hinten und vorne 225/70 montieren lassen. Bei stärkerem Linkseinschlag schleift etwas vorne Ist aber nur beim nach links lenken, beim zurücklenken nicht. Ich habe auch nicht entdecken können, wo das Rad nicht frei ist. Ich zieh wohl morgen mal den Winterreifen mit 215/75 drauf.

    Dateien

    Chevy Astro 2WD EXT Bj. 93 1GBDM19Z9PB19174

    Chevy Suburban 1500 2WD Bj. 2000 3GNEC16TXYG208339

  • Hack in der Zentrale von GM ? :D


    da staune ich auch auch immer wieder, kaum gefragt, kommen die Infos präzise wie das Schweizer Uhrwerk ;)


    auch wenn ich selbst mit vielen Dingen glücklicherweise bisher nicht konfrontiert wurde, liest sich das immer spannend wie ein Krimi und ist beruhigend zu wissen, das es dieses Forum gibt.


    Vielen Dank und Allen ein schönes sonniges Wochenende


    Der :astro: TimeOut

    - ich bin nicht mehr ASTRO -


    - Astro Van LS - 03/1997 - 2WD - 1GNDM18W7VB184648 - 8-Sitzer - aus 1. Hand, Direktimport vom Vorbesitzer 02/1997 // jetzt mit EURO 2 thumbup.png


    - 2011er Golf VI TDI Kombi in der Woche für den täglichen Wahnsinn ...

  • Ja, ich weiß ... urtaltes Thema. Da ich aber das komplette Frontend erneuert habe und nun die Spur einstellen lassen möchte, habe ich nach den Werten gesucht. Da ich hier nicht wirklich fündig geworden bin, habe ich mich anderweitig schlau gemacht und eine ganz gute Übersicht gefunden (siehe Dateianhang). Vielleicht hilft das ja jemandem weiter. :-)

    Dateien

    '95er Astro · 4WD · 4,3l V6 · 137kw · 1GBEL19W0SB230143