3. Bremsleuchte

  • Hallo,
    kann mir vielleicht jemanden sagen wo das Kabel für die dritte Bremsleuchte hinten entlang geht? Habe zwar einen Hightop Aufbau aber die Leuchte sitzt dort wo sie beim normalen Cargo auch sitzt. Bei mir ist diese ohne Funktion.
    Danke und Gruß Harald

    Chevrolet Astro 1996er Starcraft Hightop 2WD 1GBDM19W7TB142264

  • Hi,


    Wo es lang geht weiß ich leider nicht ( also das Kabel :squint:) aber bei mir wurde dort das Bremslicht für die AHK abgegriffen. Korrosion in der AHK Dose war seinerzeit bei mir die Fehlerquelle für den Ausfall.


    Gruß
    Olli

  • Bei mir ist, sorry war, die 3. Bremsleuchte in der linken C Säule via Stromdieb angeklemmt.

  • Hallo,


    Vielen Dank für die Info dann werde ich mir die Mühe mal machen und die linke c Säulenverkleidung abbauen. Denn nur einfach mal schnell runter und reinschauen ist leider nicht bei diesen Ausbauten. Bei den Umbauten wie Transcar ist alles doppelt und dreifach verschraubt und noch irgendwo was versteckt.
    Gruß Harald

    Chevrolet Astro 1996er Starcraft Hightop 2WD 1GBDM19W7TB142264

  • Ich war mit meiner Angabe nicht ganz eindeutig. Ich hatte hinter der Klappe vom linken Rücklicht ein Klumpen Kabel liegen. Bei der Korrektur von diesem Klumpen hab ich die Stromdiebe ausgebaut. Dazu habe ich die Kabel verfolgt und zufällig auch die Kabel für die 3. Bremsleuchte gefunden und angeklemmt.

  • Hallo,


    also links beim Rücklicht war schon mal nichts versteckt, dann werde ich versuchen das linke, innere Seitenteil zu zerlegen.
    Gruß
    Harald

    Chevrolet Astro 1996er Starcraft Hightop 2WD 1GBDM19W7TB142264