Probleme beim Starten in Schieflage und geringem Tankinhalt....

  • Habe heut nach dem festmachen des Reserverades nen Schreck bekommen, als ich danach losfahren wollte. Der Dicke hatte noch knapp 2 kleine Teilstriche Benzin drin und stand auf nach vorne geneigter schiefer Ebene. Konnte nur kurz anspringen lassen den Motor, dann ging er immer wieder aus. Dachte sofort an das IMC( Zündmodul) und schimpfte schon in Gedanken mit meinem armen Schrauber ob des evtl. Weglassen von Leitpaste. Die Karre stand auch noch so blöd in der Einfaht, dass ich unseren anderen nur knapp an Zaun und Dickem ( je ca. 2 cm l/r) vorbeifahren konnte, um ( erst einmal) Benzin zu holen, was ich mit 15 l tat. danach konnte ich nach stottrigem Anspringen die 2,3 Tonnen rückwärts in den Karport bringen, Aufatmen, vorerst. Morgen früh soll meine bessere andere Hälfte nach den Kids noch mal 10 l mitbringen zum auffüllen, bevor ich volltanken fahre. Ist das normal, bei etwas nach vorne geneigter Lage und knapp 2 kleinen Strichen, dass der Ansaugteil der Pumpe Luft zieht?

  • Ist das normal, bei etwas nach vorne geneigter Lage und knapp 2 kleinen Strichen, dass der Ansaugteil der Pumpe Luft zieht?

    Die Benzinanzeige ist kein präzisions Messgerät :whistling:
    Die Pumpe sitzt ziemlich genau in der Mitte des Tanks, da kann es durchaus passieren bei schieflage für die Pumpe zuwenig Benzin da ist.
    Bei 10l im Tank wird es knapp. Rechne mit einem durchschnittsverbrauch von ca 15l kannst du 600km sicher fahren, danach wird es........ huuuh

  • Hm, also doch besser, immer 10 l mitzuführen..... oder irgendwohin nen 2.tank einbauen, was beim Gastank geht, sollte doch beim Benziner auch klappen....

  • Hm, also doch besser, immer 10 l mitzuführen..... oder irgendwohin nen 2.tank einbauen, was beim Gastank geht, sollte doch beim Benziner auch klappen....


    Meinst Du nicht, das verselbstständigt sich gerade ein wenig? Was glaubst Du wie die Fahrer all der anderen Astros mit dem Thema umgehen?
      :rolleyes:

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Hm, wegen der Anzahl der Tanken hier hab ich keine Probleme :D , und wie die anderen damit umgehen? Was weiß ich, welche Strecken und wie sie die fahren, und als was sie ihren Chevy betrachten ... :dont-know: . Aber meinen fahr ich u.a. auch längere Strecken durchs " östliche " Europa, mit und ohne Hänger, und in einigen " östlichen" Ländern ist das Mitführen von Kanistern untersagt. Versuch mal mit einem Slovaken-Bullen zu diskutieren über so was, da liegst du schon mal ganz schnell mit gespreizten Beinen an der Blechwand oder auf dem Boden.... wie in Amiland. Also überleg eben nur, ob es Sinn macht, eine echte Reserve bei zu haben, so wie eben einen Gastank, nur mit Gas fang ich bei der Fuhre hier nicht an. Dazu fehlen mir hier vor Ort die Profis, und längere Standzeiten kann ich mir eigentlich nicht leisten. Und die Großfamily hält auf Trapp, so oder so. 2.Tank, wenn das geht, wäre also eine echte Alternative. Zumal noch kommt, dass ich ihn wahrscheinlich in den nächsten 12-18 Monaten ins Ausland ummelde. Mal sehen.

  • O.k., noch ne kurze Abfrage, und zwar zu der bei rock erworbenen Pumpenunit: ist das Stück Filterflies unten Bestandteil der Pumpe oder nur ne Schutzabdeckung? Beim Rock-Foto ist sie mit drauf, sieht aber eher primitiv aus.... :F ( mein 12-Jähriger wollte gestern das Ding schon abrupfen, konnt ihn gerade noch abhalten :shocking:

    Dateien

    • DSCI0751.JPG

      (249,22 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Dran lassen....... is ein Filter

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]