Sitzbank / Bett ausbauen

  • Hi zusammen, vielleicht kann jemand helfen, will die elektrische Sitzbank hinten ausbauen, geht das, was muss man da beachten, in sachen elektrik usw? hat jemand einen Ratschlag? lg

  • Elektrische Sitzbänke sind kein original GM Zubehör und können von Ausstatter zu Ausstatter verschieden sein.


    In der Regel sitzt aber die gesamte Motorik direkt an der Sitzbank. Für die Kabelverbindung dürfte es Steckverbindungen geben. Die Konsolen sind fest am Boden verschraubt.


    Also Schrauben und Stecker lösen und raus mit dem Ding. Aber Achtung: Die Dinger sind höllisch schwer.


    Gruß
    Olli

  • Die Dinger sind nicht nur höllisch schwer, sondern auch die Verschraubung kann extrem fest sitzen.
    Ich habe meine im vorigem Herbst ausgebaut. Ohne Werkstattzubehör wäre es nicht zu schaffen gewesen. Wir mußten die Schrauben mit einem großen Luftdruckschlagschrauber lösen. :cursing: Ich durfte an der Gegenseite den Ringschlüssel halten. Meine Hände haben noch 2 Tage später gegribbelt. huuuh
    Also meine Erfahrung ist, mal einfach so drunter legen und abschrauben... kannst vergessen. :thumbdown:

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love:

  • ...wichtig ist: 2 Mann und gut aufbocken und sichern, gutes Werkzeug ( sprich "Ratschenkasten" und gute Verlängerungen) und dann ...rann an den Speck.. :thumbup: .halb´ so wild :thumbup:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Ich danke Euch allen für die schnellen Antworten, werd das demnächst in Angriff nehmen! LG

  • Falls einer von euch eine in Plüsch Rot über hat --ich hätte evtl. Interesse daran....Hintere Sitzbank/Bett


    Gruß
    Olli