Heizgebläse funkt. Nicht ???

  • Frohe Weihnachten zusammen ..
    Ich steig wirklich nicht durch ...
    Mein Heizgebläse geht nicht mehr ....
    heizen geht aber halt der Lüfter nicht ! Bin davon ausgegangen das es den Lüfter erwischt hat .
    Aber wohl gefehlt , heute nach zwei Tagen rum stehen geht die Lüftung beim Start gleich mit an und List sich auf allen Stufen durchschalten ohne Probleme .
    Freude aber nur für kurze Dauer da nach kurzen stop an der Tanke das Ding wieder streikt !!
    Also wer kann mir begriffsstutzigen erklären was wo das Problem ist ?!
    Fahrzeug ist ein Astro 2003 Bj. Besten Dank im Voraus
    René

  • Ist gur möglich dass die Ursache am Motor liegt (Motorkohlen verbraucht)astro-van.de/index.php?attachment/10639/
    kann aber auch am Widerstand liegenastro-van.de/index.php?attachment/10638/astro-van.de/index.php?attachment/10637/


    Wenn es am Motor liegt kann meistens mit klopfen auf den Motor ihn dazu zu bewegen dass er wieder anläuft.

  • Wenn er auf allen Stufen nicht läuft, kannst von einem defekten Motor ausgehen.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Das ist ja das Problem ....
    wenn er geht geht er auf allen Stufen ....
    nur jetzt geht mal wieder garnichts ..
    Wo sitzt genau der Lüfter ? Und wo der wiederstand ?
    Ich möchte dringend auf die Suche gehen .....
    Danke im Voraus ....

  • Mach es wie ich,nach nem Tip habe ich auf das Lüftermotor Gehäuse geklopft als dieser wieder Mal nicht ging.
    Wenn er dann anläuft,liegt es mit Sicherheit am Motor...Habe seit paar Tagen das selbe Problem....Bei mir ist es der Motor

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Super ,
    Danke für den tip !!
    Werde dort mal später auf die Suche gehen ...

  • und nochmal: Wenn er auf ALLEN Stufen läuft, liegt es nicht am Widerstandsblock!! Der Widerstandsblock ist in der Regel defekt wenn der Motor NUR auf der höchsten Stufe läuft.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]