Komisches Geräusch beim Einlenken und Bremsen

  • Hallo leute , hab da eine Frage zum Thema Blechernes Geräusch beim einlenken ( hauptsächlich linkseinschlag ) und Bremsen .


    Das Geräusch kommt defenitiv von der Fahrerseite .


    Habe bis jetzt aber nichts gefunden.


    Es klingt als ob ein Blech lose wäre .


    Danke schonmal für eure HILFE .... huuuh

  • Ein bisschen mehr Info dazu wäre nicht schlecht,
    Z.B.
    - AWD oder 2WD
    - Rad Einschlag von wenig bis voll
    - Geschwindigkeit von Schritt bis Autobahn-Tempo
    usw.


    Das kann von Radlager bis Karosserieblech alles sein.
    Wir wissen viel aber Zaubern und Wahrsagen können wir nicht :whistling:

  • Auch noch ein Kandidat:
    Hörst Du denn was klappern wenn Du mit der flachen Hand auf das Blech der Fahrerseite haust?
    Checke mal den Batteriehalter.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Es ist ein 2wd
    Baujahr 1992


    das Geräusch ist eher bei langsamer oder normaler fahrt , bei unterschiedlichen Lenkeinschlägen .


    Es ist nicht Geschwindigkeitsabhängig , dass heist das Geräusch wird weder schneller noch langsamer.


    Batteriehalter prüfe ich morgen mal .


    Danke :lol33:

  • Also Batteriehalter ist fest .


    Wenn ich ohne last ( ohne Gas geben ) links um die kurve rolle macht es die Geräusche , rechts auch aber nicht so .


    Wenn ich dabei bremse ist das Geräusch weniger bis gar nicht .


    Wo ich in der Waschstraße neulich war , war das Geräusch eigentlich weg .


    Vermute das es an der vorderen Bremse liegt , irgendwas verursacht das Geräusch .


    Oder ist es die Rahmenaufhängung vorne ? . huuuh huuuh huuuh

  • Hast Du nicht noch etwas mehr Beschreibung? Wie ist mit dem Strassenbelag? Wenn es beim Bremsen deutlich besser wird, würde ich noch auf Radlager tippen ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • das rechte Radlager wäre mein Verdacht...... schau nach dem Spiel. (Auto für den Test hochbocken) evtl könnt's noch ein ausgeschlagenes Spurstangen- oder Querlenkerlager sein. Lässt sich aber anhand deiner Beschreibung schlecht genauer definieren

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • das rechte Radlager wäre mein Verdacht.


    Dem stimme ich zu, zur Waschanlage ist ein logisches Phänomen, Schmiermittel wird durch die Feuchtigkeit wieder geschmeidiger und die Schmierleistung wird dadurch kurzzeitig erhöht. Daher der Effekt.
    Dies ist übrigens auch die Ursache (daher Rechts) für den defekt der Radlager, Wassserlachen sind meistens auf der rechten Strassenseite (ganz selten in der mitte) das Fett wird durch Wasser ausgewaschen und der Schmierfilm wird durch die eingelagerten Schmutzpartikel (Staub, Steinchen etc.) zerstört.

  • Es ist ein 2wd
    Baujahr 1992


    Schreib das bitte mal in Deine Signatur, dann hat man das immer parat.


    "Blechernes" Geräusch klingt irgenwie nicht nach Radlager, aber vielleicht liegt es nur an Deiner Beschreibung. Der Rest passt ja von der Beschreibung her.


    Gruß
    Olli

  • Hi,


    aber müsste ein defektes Radlager dann nicht doch geschwindigkeitsabhängige Geräusche machen (Post Nr. 4)? ?(


    Was ich schon hatte - wäre aber auch geschwindigkeitsabhängig - ist, dass der Innenradlauf ein wenig eingerissen war und bei Volleinschlag das Rad dagegen gekommen ist. War aber auch eher ein ratterndes Geräusch... (Als Lösung habe ich dann mit einem Gürtellocher ein paar kleine Löcher neben den Riss gemacht und die Teile dann mit Kabelbinder befestigt, sodass das Rad nicht mehr dagegen kommen kann.