"check engine" leuchtet nicht

  • Hallo,
    ich wollte heute meinen 94er Astro auslesen aber bei mir leuchtet "check engine" nicht!!!!!!!!
    Ist mir jetzt erst aufgefallen das es auch beim Zündung einschalten nicht geht.
    Hat das Problem schon mal jemand gehabt?
    Ich werd jetzt zuerst mal schauen ob die Kabel ok sind.
    Danke schon mal.

  • eventuell hat da jemand das Birnchen rausgeschraubt um einen vorhandenen Fehler zu vertuschen ? :huh:

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • Werde morgen mal nach der Birne schauen, wenn es so ist dann kann sich jemand warm anziehen.

  • oder es is einfach nur kaputt

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Bin gerade am Ausbau des Tacho, gibt es einen Trick wie man die Verkleidung bei einem 94er mit Mäusekino ohne beschädigung demontiert?
    Meine Rep.Handbücher sind leider noch nicht da.

  • Problem gelöst, klarer Fall von Betrug.
    Birne der Leuchte geht, das Panel mit den Aufdrucken für die Warnanzeigen wurde von hinten mit Panzertape abgedunkelt. Nur die Check engine-Leuchte.
    Habe jetzt fehler Code 22 und 42 ausgeblinckt.
    TPS Sensor gerade bestellt.
    Um den Fehlercode 42 werde ich mich jetzt kümmern.

  • Morgen zuerst mal meinen Anwalt fragen wie es aussieht zwecks Anzeige wegen Betrugs oder was man machen kann.
    Je nach Sachlage ist auch ein Besuch fällig, sowas geht mal garnicht.

  • So, Leuchte ist aus und der Fehlerspeicher ist leer.
    Frag mich wo da das Problem war. Neuer TPS-Sensor, Zündmodul eingebaut (keine 100€) und alles wieder OK. :thumbup:
    Aber vorher Zündkabel, Kappe, Läufer, Zündkerzen alles vom Ex-Besitzer gewechselt, wiso lesen die Leute nicht den Fehlerspeicher aus? ?(


    Ich sag immer, entweder man kennt sich mit den Ami-Kisten aus oder man hat das Geld für die Werkstatt.
    Einfach die Leuchte abkleben heißt doch für mich das der Verkäufer beides nicht kann oder hat, dann soll er sich doch einen Golf kaufen.