Springt nicht mehr an

  • So ein Mist jetzt hats mich erwischt mein dicker springt nicht mehr an. Hab hier viel gelesen aber nix was zu mir passt gefunden. Der Anlasser dreht, ich höre aber die Benzinpumpe nicht und das Licht lässt sich nicht einschalten. Vor ein paar Tagen ging er aus beim Lichteinschalten aus nach neustart gings dann. Batterielampe brennt beim Zündung anschalten. Kann mir jemand sagen wo ich anfangen muss brauch den dicken bin mitten im Umzug. Schon mal Danke im Voraus.


    Gruß
    Peter

  • das.........und als erstes immer Batteriepole auf festen Sitz prüfen!!!!

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Batteriepole sind OK hab ich als erstes gemacht OK dann hol ich die Btterie morgen bei Licht mal raus und schaue dahinter. Danke erstmal hatte in den Beiträgen halt nix zum Licht gefunden.
    Gruß Peter

  • Gehe nicht davon aus, dass beiden Symptome unbedingt etwas miteinander zu tun haben. Ich würde die lautlose Benzinpumpe mal fokusieren. Springt er mit Startpilot an? Läuft die Pumpe wenn Du sie direkt mit 12V versorgst?

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Ich würde die lautlose Benzinpumpe mal fokusieren.


    Da hast du recht .... ABER (meistens gibt es ein aber :whistling: )
    Einer davon (S195) versorgt das Licht und die Benzinpumpe mit Strom, kann also durchaus sein. Evt. ist der "Fusible Link" in der Zuführung nicht mehr 100% oder es ist wirklich ein Kontaktproblem.

  • D A N K E an alle es war der Schei.... Fanta4 nu muss nur noch die Batterie voll geladen werden dann springt er bestimmt wieder an. Pumpe singt und Licht geht. Sollte es nicht mit dem Teufel zugehen wars das. Wünsche schon mal allen ein frohes Fest. Mein Dicker läuft wieder ohne Probleme. SUPER :thumbsup:


    Grüße
    Peter