Neue Zündkerzen für den Astro

  • Ich weiß das es hier schon einige Thread dazu gibt, trotzdem noch mal meine Erfahrung.


    Wollte meinem Astro was gutes gönnen und habe NGK Iridium Zündkeren TR55IX gekauft (84 €) und von einer Werkstatt einbauen lassen. Auf dem Weg nach Hause lief der Motor schon nicht ganz rund.
    Sobald der Motor warm war, fing dieser an zu ruckeln.


    Ich hab mich dann bei Paulspanzer erkundigt, der hat mir dann die AC CR43TS empfohlen. Die hab ich dann bei M&F bestelllt und heute eingebaut. Und der Motor läuft wieder rund :thumbsup:


    Zum Einbau, ich hab mir vor einem Monat ein paar Auffahrrampen bei M&F gekauft, kann ich wärmstens empfehlen! Von unten kommt man mit ein wenig Hände verbiegen sehr gut an die ZK ran. Räder hab ich nicht ausgebaut. Arbeitszeit ca. 45 Min.

  • Die NGK stehen bei Rockauto drin, also dachte ich die werden passen. Bei mir nicht... :thumbdown:

  • MEIN Autolief mit den Iridium quasi gar nicht...und auch ich habe hunderte von Euro fehlinvestiert.


    Ich fahre seitdem immer die ganz stinknormalen,die ich auch Onkel C empfohlen habe.
    Die machen NULL sorgen...


    Aber: Jeder, wie er meint...



    Gruss
    Derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Aber: Jeder, wie er meint...


    Nur soviel, nicht alles ist immer korrekt bei den Versandshop's
    Manchmal ist eine Nachprüfung von Vorteil.
    Im allgemeinen sind NGK Zündkerzen keine schlechte Wahl, wenn sie dann auch passen :sleeping:

  • Sünhaft teure Kerzen für den Astro = sinnlos!
    Das ist definitiv ein LOW TECH-Motor. Die stinknormalen 43er AC Delco passen also perfekt!! :thumbsup:


    Gruß
    GARY

    Chevy ASTRO Bj. 94 AWD, Camper VIN 1GNEL19Z4RB159116
    Cadillac Seville STS, Bj. 98

  • Hi,


    wobei ich Zündkerzen mit sooooooo langen Wechselintervallen jetzt nicht so extrem Low-Tex finde :thumbup:

  • Ich hab noch was vergessen.
    Mir ist aufgefallen das einer der Zündkerzenkabel von NGK ist, wurde wohl mal ausgewechselt. Ich denke mal das ist Kupfer, und rein soll ja Kohle. Ist das jetzt schlecht, wenn ein Kabel Kupfer is, wahrscheinlich!?


    Ich glaube die nächste Bestellung ist fällig :D

  • Auf jeden Fall ist es unguenstig, wenn die Zuendkabel unterschiedlich sind. Die sollten alle erneuert werden...ich habe gerade ebenfalls mal wieder die Kabel erneuert...dort u AC-Delco gegriffen....da wuerde ICH zu den Kohlekern-Kabeln tendieren...ist bei mir aber eher 'ne Bauchsache, denn technisch erklaeren (oder verstehen) wuerde ich es nicht koennen...


    Gruss
    Derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Ich hab die Kohledinger bestellt, sind schon unterwegs. Und wieder unters Auto... :D

  • ist bei mir aber eher 'ne Bauchsache,


    Hatte eher an einen Störungsfreien Radioempfang gedacht, für das nimmt man Kabel mit Widerstand, früher waren es nur die Kerzenstecker mit entstörwiderstand.
    Mit Kupferkabel ist die Zündleistung erheblich höher. Zum Nachteil vom grösseren Verschleis an Zündkerzen und Störungen in der Fahrzeugelektronik.
    Es gibt drei verschiedene Typen von Zündleitungen. Sie unterscheiden
    sich in den Materialien, die als Leiter verwendet werden und in der Art
    des für die Entstörung notwendigen Widerstands.

    • Kupferzündleitungen mit Entstörwiderstand in den Steckern
    • Carbon-Widerstandszündleitungen
    • Zündleitungen mit induktivem Blindwiderstand
  • So, die neuen Zündkabel sind da. Ich hab noch eine Frag dazu, es sind braune und schwarze Kappen dabei, hat das was zu bedeuten?

  • Hihi...Peter in "Plauderlaune"...lach



    Gruss
    Derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • :thumbsup: Kurz und knapp.


    Wat is bloss aus den Autobatterien geworden? Die halten 2 Jahre und sind platt.

  • Das kann ich nur bestätigen, hatte extra mehr Geld ausgegeben für eine Banner,
    aber die ist nun nach 2,5 Jahren schon am ende trotz regelmäßiger Aufladung.

  • Meine Erfahrung hat gezeigt dass:
    Eine neue Batterie (die angeblich sofort einsatzbereit ist) wesentlich länger hält wenn man sie vor dem Einsatz zuerst vollständig auflädt.


    Es ist schon korrekt wenn man die neue Batterie mit Säure füllt ist die Spannung voll da.
    Nur beim Starten wird soviel Strom aus der Batterie rausgesogen dass sich die Bleiplatten verbiegen und Bleioxyd an den Boden sinkt.
    Das ist an und für sich kein Problem, es hat Platz unter den Platten für
    diesen "Abfall" nur wenn dieser hoch genug ist macht er Kuzschluss zwischen den Platten und die Batterie beginnt sich langsam zu entladen.
    Kontraprodukktiv ist dann die Ladestärke der Lima, dabei werden die Platten stark erwärmt und verformen sich dabei. Die Batterie lagert dabei
    immer mehr Abfall ab.

  • Ich werd bekloppt. ;(


    So, ich erzähl mal. Neue Zündkerzen rein, Auto springt an, läuft, 10 km gefahren, abgestellt. Am nächsten Tag springt der Van nicht mehr an, Batterie aufgeladen, srpingt schwerfällig an, 45 Min gefahren, abgestellt.
    Nächster Tag wieder nix mehr. Neue Batterie gekauft, heute eingebaut, orgelt, aber springt nicht an.


    Ich hab Benzin und Gasanlage drin, könnte es an den Kerzen liegen? Batterie zu schwach 60Ah?

  • probier ob er mit Startpilot/Bremsenreiniger läuft


    könnte es an den Kerzen liegen? Batterie zu schwach 60Ah?


    nä.......daran glaub ich nicht.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Batteriekontakte Oxidiert? , irgendwo was ned richtig angezogen Massekabel oder ähnlich?.
    Einfach mal mit dem MM messen , sollte zu finden sein.
    Gruß Tom