Unbekannter Stecker unter der Lenksäule

  • Hallo, weiss einer von euch was das für ein Stecker ist?
    Weil wenn ich den einstecke dann kann ich nicht Schalten.... ;(

  • Shift interlock solenoid nennt sich das.


    Wenn der eingesteckt ist, dann muß man auf die Bremse treten um nen Gang von "P" aus einlegen zu können. Hast du das gemacht?

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Also wenn der Stecker drin ist springt das Auto an und der Schalthebel bewegt sich nicht. Auch nicht mit durchgetretener Bremse.

  • tja......sollte es aber........


    Wenn du keinen Bock auf Fehlersuche hast, dann lass es doch einfach wie es is. ;)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • :S das solltest wohl selber rausfinden, oder nicht? Woher soll hier einer wissen was der Fehler is?

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • So, wenn du dieses meinst...da wo der schwarze Schlauch dran ist kommt unten der Nippel nicht raus. Nebenan bei dem kommt er raus beim Pedal treten.

  • Ich hab jetzt keine Lust den Schaltplan zu wälzen.......das könntest du ja auch mal selber machen, aber wenn ich mir dein letztes Bild ansehe, dann kommt mir da was komisch vor.


    WP_20151107_20_24_53_Pro.jpg


    In der Mitte des Bildes (im roten Kreis) ist ein weißes Kabel abgebrochen (oder hab ich nen Knick in der Optik ? )


    Am linken Bildrand ist nochmal ein weißes Kabel..............wo geht das hin ?

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Warscheinlich klemmt tatsächlich der Schalter (Du schriebst ja,das er nicht rauskommt?)
    Da wird dann der Vorbesitzer bestimmt das Kabel abgeknipst haben.
    Aber andererseits müsste man dann trotzdem von P aus Schalten können?
    Wie Peter schon schrieb,lass ab das Teil......die Bremse tritts du doch trotzdem beim Gang einlegen.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Ich hab noch ein bissel gegoogelt und folgendes Bulletin gefunden.Technical.pdf


    Da würde genau das Bj. deines Astros drunterfallen.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Erstmal danke dir Peter. Habe ja schonmal in die Pläne reingeschaut, aber wenn mann nicht weiss was da alles am Auto dran ist(oder wie des Teil heißt),
    ist des blöd. So das Kabel was aussieht wie abgebrochen/abgepetzt, da muss ich erstmal rausfinden wo es hin sollte. Das andere weisse am Bildrand, muss ich nochmal schauen wo es hin geht. Dein link bringt ja einen auch schonmal weiter.
    Ist halt alles etwas nervig, fährst zum TÜV, bekommst ihn ohne Mängel und dann fangen die Probleme an. Klar ist ein altes Auto da weiss man auf was man sich einlässt.
    Nur lass ich das Kabel ab fährt er ja und alles andere funktioniert auch. Kann ich ja in Ruhe dran gehen und das beseitigen...
    In diesem sinne ein schönen Sonntag noch