Und das nächste Problem

  • Ich bin bis jetzt nochnichtmal dazu gekommen,die anderen Baustellen abzuarbeiten....schon hab ich die nächste.
    Starkes Rumpeln/Vibrieren im Einklang mit lauten Poltern bei Lastwechsel in oberen Geschwindigkeiten.
    Das ganze fängt so ab 70-80 Kmh leise an...ab 100-120 und drüber hinaus propotional demensprechend doller.
    Also wenn ich beschleunige ist das Poltern bis zur erreichten Geschwindigkeit sehr deutlich,bei erreichen der Geschwindigkeit wird es weniger,wenn ich dann von Gas gehe ist es am schlimmsten,ein paar sekunden lang,dann wird es wieder leiser.
    Unterhalb 80 hört man Garnichts.....
    Meine Laienhafte Vermutung ist die Lock up Funktion?
    Welches war nochmal der Stecker davon..wollte den mal abziehen zum Testen

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Das hatte ich schon probiert...keine Änderung.
    Am Schlimmsten ist das ganze im Schubbetrieb,wenn ich z.B mit Tempomat fahre,und es Bergab geht....da glaub ich manchmal,da fliegt gleich was auseinander.
    Ich kann aber auch nicht wirklich identifizieren ob es nu vom Getriebe kommt(Hört sich so an)..oder aber von der Hinterachse.
    Wenn ich den Fuss von Gas nehme,und auf (N) schalte,bleibt das Poltern auch...vergessen zu erwähnen,sorry

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • In Anbetracht der Zeit die du jedesmal investierst, kannst du ja mal eben den Diffdeckel abschrauben und nen Blick auf die Zahnräder werfen....... das is schnell gemacht.


    Ebenso könntest du mal kurz checken ob die Kreuzgelenke der Kardanwelle und der Eingangsflansch am Diffeingang überm. viel Spiel haben.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Werde ich machen P...danke für den Tip.
    Aber im moment investiere ich seit Wochen keine Zeit in den Safari..da keine Zeit...
    Sobald meine Auffahrt wieder frei ist,geh ich daran....aber so hab ich schonmal ein paar Anhaltspunkte

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Sachmal Marco...


    kam diese Veraenderung denn ploetzlich (als waere etwas abgerissen) oder eher schleichend (wie bei Verschleiss)?


    Gruss
    Derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Gute frage....das weiß ich garnicht so genau.
    Ich fahre ja bekanntermassen immer recht Langsam..so um die 100 km/h.
    Nun bin ich vor ein paar Wochen mal ein wenig schneller gefahren weil ich es echt eilig hatte.....so 170-180 laut Tacho :whistling:
    Als ich dann vom Gas ging,ist mir das zum erstenmal aufgefallen.
    Dann habe ich das ne weile nicht bemerkt...da nie wieder so schnell gefahren. Muss dazu sagen das meine Sommerreifen schon viel specktakel gemacht haben.....die hatten Auswaschungen vom Feinsten.
    Nun wo ich meine Winterräder drauf habe,die recht ruhig sind,ist mir das wieder besonders aufgefallen....eben auch schon bei 110/120.
    Muss mich halt mal drunterschmeißen und schauen.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Jo,das steht eh auf dem langen Plan . Wenn ich den Deckel vom Differential ab habe,mache ich das in einem Abwasch.
    Jetzt hab ich aber ne Liste.....Spider,Getriebe,Hinterachse.......puhhh. Ach,und das Radio...hihi..das mach ich als erstes....mit Musik geht alles leichter

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco