Genau das Ding. An dem Anschluß Stück wo der Unterdruck Schlauch drauf kommt, der ist bei mir dicht. Oder befindet sich da ein kleines Loch in dem Anschluß?? Es sieht bei mir so aus als hätte er jemand mit Absicht dicht gemacht.
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Lies dir das hier vorab durch, dann wird dir einiges klarer denke ich. EGR Funktion und Fehler
Leider Gottes sind seit der dämlichen Umstellung hier sämtliche Bilder, die man nicht auf unserem Webspace abgelegt hat, nur noch als Links verfügbar, was die viele Arbeit in so einem Artikel ziemlich "trocken" aussehen lässt und das "Verstehen" etwas schwieriger macht.
@ Jens
kann man das nicht wieder rückgängig machen........ ich finde das extrem nervig.
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Danke
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Hallo Peter danke für die ausführliche Beschreibung.
Ich hab leide heute keine Zeit zum Ausbau gehabt,mir sind aber folgende Sachen sofort aufgefallen!
1. der unterdruckschlauch ist am unteren Anschluss vom Magnet Ventil angebracht.
2. hier mal ein Foto von dem Unterdruckanschluss an der EGR Dose
Das könnteder übeltäter sein?! -
Sieht zu aus.
Was man so erkennen kann auf dem Foto. -
Egr ventil ist seid gestern getauscht und der Wagen läuft immer noch irgrndwie unrund :F
Ich versteh die beschreibung nicht 100prozentig. ich soll das Egr ventil installieren und dann einstellen,aber wie? 8| Wagen auf P stellung auf Betriebstemperatur bringen so weit so gut aber ich soll den unterdruck messen wann und wo?und soll der Unterdruckschlauch angeschlossen sein oder nicht? :huh: hat jemand schonmal von euch so ein Egr Ventil eingestellt? Der wagen hat das problem nach wie vor nur wenn er auf Benzin läuft,auf gas Läuft er rund.
Gruß Dennis -
Hi
Wie sehen denn die Zuleitungen zum EGR aus?, diese sollte man auch man inspezieren.Gegebenenfalls halt sauber machen.
Gruß Tom -
Hast du dieses Ventil auch getauscht astro-van.de/index.php?attachment/10106/
In der Abbildung Nr. 9-3 siehst du das Ventil Nr. 6 in abhängigkeit den Map-Sensor Nr. 7astro-van.de/index.php?attachment/10105/
Wenn das Ventil nicht mehr korrekt arbeitet treten solche Fehler auf. Die Vermutung steht nahe, darum wurde das EGR zugemacht.ich soll den unterdruck messen wann und wo?
Am Schlauch zum EGR Ventil mit einem T-Stück, dann würdest du sehen wann und mit wieviel Unterdruck das EGR bei verschiedenen Drehzahlen arbeitet. astro-van.de/index.php?attachment/10107/ -
Danke für den Tipp das ist glaub ich das einzigste was ich noch nicht getauscht habe:@ Map und Drosselklappen Sensor ist ja alles neu. Na dann werde ich mal wieder bestellen
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So und weiter im Programm nachdem ich jetzt Agr und Egr ventile neu bestellt und verbaut habe,habe ich mich heute an der prüfung des Unterdrucks gemacht. wenn ich alles so an schließe wie oben inder beschreibung von SCOUTII habe ich folgrnde werte von dem Vakuum tester.Beim Motor mit Betriebstemperatur habe im standgas den wert 0=Bar.
erhöht man die Drehzahl komme ich auf -0,5 Bar bei vollast komme ich auf den Max. wert -0,7 Bar. Weiß jemand ob diese werte vom Unterdruck korrekt sind? -
Hallo
Mal ne Frage an dich. Ich hatte so ein Pro auch mal.
Hast die die Tbi nur sauber gemacht oder hast du nen kompletten
Dichtsatz verbaut inc. Fußdichtung und Benzindruckregelmembran?
Wenn der auf Gas gut läuft müsste das ja theoretisch mit der Benzinregelung zu tun haben.
Ich habe nach kompletter Überholung der Tbi keine Probleme mehr damit.
Gruß
Christian -
Ist alles neu gekommen
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Jetzt Fehlercode 22 grrrrrr. Also nochmal Spannung am TPS messen und schauen ob die Welle dahinter richtig Arbeitet
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Also nochmal Spannung am TPS messen
Wenn Motor läuft, wenn weniger als 2 Volt für 4 Sekunden anstehen dann wird der Fehler gesetzt.
Sollte 0.2V (200mV) heissen. (Sorry) -
:FHabs Jetzt mal wie Rep.Handbuch geprüft. Wenn der wagen auf P steh und Zündung an ist habe ich auf grau und schwarz 5volt passt laut Buch.Wenn ich jetzt die Blaue leitung nehme und den Wagen starte, sollten 0,5Volt anliegen das passt auch.Aber wenn dasTPS auf voll auf stellung ist sollten laut Buch 4,5Volt anliegen Bei mir liegen aber nur 0,98 Volt bei voll geöffneten Tps an.
Jemand noch ne idee?
Danke für jeden tipp und jede anregung -
Bei mir liegen aber nur 0,98 Volt bei voll geöffneten Tps an.
Zieh den Stecker ab und miss den Widerstand zwischen Grau und Blau (Pin am TPS nicht Kabel) bei Vollgas-Sellung, sollte bei ca 0Ω liegen. -
Danke für die schnelle Antwort wird gemacht
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Moin moin hab jetzt den TPS Sensor getestet ich komme wenn ich blau und grau teste bei voll auf Stellung auf 1Ohm
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Hast du blau gegen schwarz kontrolliert :?:
Die Werte müssten das Gegenteil von blau gegen grau sein
immer ohne Steuergerät messen. -
Hab den Tps in der Hand. Messe jetzt blau und grau Leerlauf 5.73ohm
Bei voll last 1ohm
Jetzt blau und schwarz. Leerlauf 1Ohm und voll last 5.73ohm