Motor läuft nur auf einer Bank!?!

  • Dumme frage....wo finde ich das ICM? Ist doch das Zündungsmodul?

  • Danke dir, ScoutII. Dann kann ich ja eines bestellen.
    Oder kann man das testen?

  • Habe ich auch schon gesehen...ist zuviel aufwand für das was das Teil kostet

  • So, noch was wegen dem ICM...kann ich da ganz normale Wärmeleitpaste aus dem PC Zubehör nehmen oder doch was anderes?
    Und wenn ja, nur oben oder unten oder beide Seiten einstreichen?

  • Habe ja schon geschaut...hier wie auch bei Autozone...konnte mir halt nicht vorstellen das das geht.
    Also ich meine das ist ja irgendwie zu einfach...alleine schonmal das ich Zubehör aus dem PC Laden
    brauch. Nicht falsch verstehen, finde es irgendwie lustig.

  • alleine schonmal das ich Zubehör aus dem PC Laden
    brauch.


    Eigentlich ist dieses "ZUBEHÖR" für die elektronischen Bauteile überlebenswichtig. :sleeping:
    Egal wo sie eingebaut werden. Es gab eine Zeit da hast du Wärmeleitpaste nur in einschlägigen Geschäften gekriegt. :wacko:

  • Wird die eigentlich auch woanders empfohlen beim Astro, oder jur am Zündmodul?
    Gruß
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Z.B. Spannungsregler in der Lima (nur wird diese generell komplet getauscht.
    Grundsätzlich gilt: überall wo Leistungselektronik verbaut ist.

  • Die Teile sollten heute kommen...werde heute abend berichten was passiert.

  • Sodele, könnte heute erstmal nur das Zündmodul und Verteilerkappe einbauen, da die Zündkerzen leider noch nicht da sind.
    Muss ich dann eventuell morgen machen, Zündkabel und Zündkerzen wechseln.
    Aber alleine durch das Zündmodul und Verteilerkappe hat sich leider nichts geändert. Bin auch ca. 18km gefahren, entweder zu wenig
    oder es hat eh nix gebracht. Beim Ford sollte mann ca. 20km fahren wegen dem Steuergerät.
    Muss ich bis morgen warten und dann weiter schauen. Er hört sich so an als wenn er wollte aber net kann...kann ich schwer beschreiben.

  • Sag mal ganz doofe Frage vielleicht aber hast du mal den Fehlerspeicher ausgeblinkt/-gelesen?
    Nicht dass da sogar was drin steht?

  • Hi, das habe ich. Aber nur mit der Klammer. Hat aber ausser der 12 nichts ausgeblinkt.

  • Morgen zusammen,
    habe nun auch die Zündkabel und die Zündkerzen gewechselt und was soll ich sagen...Er fährt wieder.
    Nochmal Danke an alle hier. Muss wohl doch so sein das mann das alles regelmäßig wechselt.
    Nun können die anderen sachen alle gemacht werden....