Viper Alarmanlage geht grundlos an

  • Hi zusammen.


    Leider habe ich seit gestern ein Problem mit der Viper 5706 , und zwar geht sie exakt 30 min nach den verschließen des Autos einfach an.
    Es wird kein Panic Modus über die Fernbedienung ausgelöst.
    Was ich aber bisher in Erfahrung bringen konnte , die Viper überprüft die Spannungsänderung im Bordnetz.


    Weiß jemand das die Bordelektronik nach 30 min auf auf Minimum geschalten wird ?


    Weil die Anlage lief seit den ersten Tag ohne Probleme , und seit gestern wie gesagt das Problem.
    Ist halt nervig wenn die Anlage meint Nachts in einen Wohngebiet Terror zu machen :cursing:


    Cheerio!

    Gruß Pascal


    Summer Mode: 2001er 2 WD , 1GNDM19W41B.... Prins VSI 2


    Winterbeater: 2005er AWD , 1GNEL19X45B .... Prins VSI 1


    Ersatzteillager: 1997er 2 WD , 1GNDM19W8X .... Prins VSI 1

  • Weiß jemand das die Bordelektronik nach 30 min auf auf Minimum geschalten wird ?



    ganz sicher nicht

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Kleines Update:


    Batterie abgeklemmt und 30 min gewartet , danach angeschlossen -> nach 30min geht der Alarm an.
    Ladegerät angeklemmt -> nach 30min geht der Alarm auch an.


    Allerdings hab ich festgestellt das die Zentralverriegelung nur über das Schloss im Kofferraum aktiviert wird , über die Fahrer und Beifahrertür wird sie nicht aktiviert sondern nur die jeweilige Tür .


    Kann es sein das die Elektronik aller 30min checkt ob die Türen verschlossen sind ?
    Zumindest habe ich das Problem schon gehört von einen Ford Besitzern.

    Gruß Pascal


    Summer Mode: 2001er 2 WD , 1GNDM19W41B.... Prins VSI 2


    Winterbeater: 2005er AWD , 1GNEL19X45B .... Prins VSI 1


    Ersatzteillager: 1997er 2 WD , 1GNDM19W8X .... Prins VSI 1

  • Problem gelöst!


    Ursache war die Birne im Handschuhfach der Mittelkonsole , die hat nicht richtig abgeschalten.


    Also muss ja nach 30 min irgendwas auf Minimalstrom geschalten werden ?!


    Nachdem ich den Schalter gerichtet habe , kam auch kein Alarm mehr.

    Gruß Pascal


    Summer Mode: 2001er 2 WD , 1GNDM19W41B.... Prins VSI 2


    Winterbeater: 2005er AWD , 1GNEL19X45B .... Prins VSI 1


    Ersatzteillager: 1997er 2 WD , 1GNDM19W8X .... Prins VSI 1

  • Ich denke, dass es einfach der Ruhestrom war, der eine altersschwache Batterie in die Knie gezwungen hat (--> Alarm) oder aber diese Anlage (kenne ich nicht) einfach checkt, dass es jetzt über 30Minuten einen etwas zu hohen Ruhestrom gab. Der Alarm könnte dann ausgelöst werden, um vor dem baldigen Funktions-Aus der Anlage zu warnen.
    "Irgendwas auf Minimalstrom" ist in diesem Zusammenhang technisch nicht plausibel.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying: