Mapsensor undicht

  • Kommt ihr nicht beide auch zu Olli? :D


    Ist nicht mehr soo lang, und viele Hände.

  • Na wie das EGR und der Stecker aussieht weiß ich schon,nur nicht zwischen welchen pinns ich messen muss.
    Aber um das thema mal zu vereinfachen,ziehe ich doch kurzerhand den Stecker vom EGR ab bevor ich den Wagen Starte.
    Ist das problem dann noch da,liegt es nicht daran.
    Ich tendiere da echt in Peters richtung,die Karre läuft zu Fett,und das Iac kommt nicht mit dem regeln klar.
    Ich fahre die letzten Tage nur mit eingeschalteter Klima,dadurch ist das Iac etwas mehr offen....so sägt er kaum,und geht nicht laufend aus.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Na wie das EGR und der Stecker aussieht weiß ich schon,nur nicht zwischen welchen pinns ich messen muss.


    Sind angeschrieben (sollten zumindest sein) ich dachte wegen horizontal/vertikal.


    Die Vermutungdass es am Spider liegt war eigentlich schon zu beginn fast klar. So war es unterhaltsamer :F

  • Ich Poste das nu einfach mal hier,wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen.
    Was denn das nu wieder?? Neuste Macke.......wenn ich auf der Autobahn oder Landstrasse vor mich hin fahre,und dann mal überholen will,oder ich fahre grade mit nem schweren Anhänger,und es kommt eine Steigung,dann gibt man ja bekanntlich etwas Gas..solange ich nur ein wenig Gas gebe ist alles gut,wen ich aber das Gaspedal etwas mehr durchtrete,und der Wagen noch einen Gang zurückschalten möchte,dann ist plötzlicher Leistungsabfall die folge,knallhart,so als ob der Drehzahlbegrenzer eingreift,aber eben viel viel zu früh!!!
    Das mach er aber nicht immer,aber immer öfter.
    Beim nächsten gasgeben ist es dann wieder ok,dann beim übernächsten ist es wieder da??? Muss dann etwas vom Gas gehen,und er läuft ganz normal.
    Das ganze geschieht ohne Fehleranzeige!!
    Jemand nen Tip??

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • kann manches sein
    das willst du nicht höhren (Benzineispritzung)
    Das andere ist ICM (das steuert auch die Benzineispritzung), kann bei höherer Drehzahl aussetzen.