Vorderachsdifferential: Inhalt von Rep. Kits TIMKEN / USA Standard Gear???

  • Hallo,


    muss das Vorderachsdiff. beim AWD mal auseinandernehmen - weiß jemand, was in den Kit von:


    - USA STANDARD GEAR USA11059


    und


    - TIMKEN DRK320A


    enthalten ist? Bzw. woher man diese Info bekommen kann?




    Bei Rockauto sind nur Beispielbilder und allgemeine Texte angegeben - von wegen, dass es abhängig vom Auto sei, was enthalten ist. Eine Anfrage bei Rockauto brachte nicht (nur die Aussage, dass die vorliegenden Informationen über den Info-Button zu erreichen seien, aber da steht ja nichts Eindeutiges).

  • Was erwartest du, was in einem Lagersatz drin ist?
    Ist halt alles drin um die Lager im Ausgleichsgetriebe zu tauschen mit den Dichtungen.
    Dies betrifft aber nur das Diff, die Achswellendichtungen gehören nicht dazu genausowenig die Zahnräder.
    Auch die C-Clips sind nicht enthalten.
    Bedenke dass die Achswellen demontiert werden müssen, es ist also Ratsam diese Dichtungen mit zu bestellen.

  • Wenn Du die Reparatur machst, wären :wacko: ein paar Bilder und Worte dazu ganz nett :thumbup:
    Ich habe den Akt eventl. auch noch vor mir ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Hallo,





    tigerfan: ich hatte sehr wohl im
    Internet gesucht und keine gescheite Antwort gefunden. Yukon ist doch nun noch
    ein 3. Hersteller, oder?





    SCOUTII: Genau um solche Infos geht es
    mir - woher soll man wissen, dasss bei so einem Kit dann die Dichtungssimmeringe für die Antriebswellen fehlen? Hoffe mal, dass die Zahnräder keinen Austausch nötig haben - wird sich zeigen.



    Die Antriebswellen sind auch schon draußen.


    Isidor: sollte sich machen lassen

  • Hi,


    eine gute Nachricht und eine eher schlechte.


    Die gute: die Drehstäbe sind i.O., sehen sogar richtig gut aus - offenbar war auf der Beifahrerseite einfach nur die Schraube, mit der die Vorspannung eingestellt wird, viel zu locker - die schlabberte (zusammen mit dem Blech, durch das sie geschraubt wird) umher...


    Die schlechte - nur mit neuen Lagern ist es beim Diff. nicht getan - beim Abschrauben des linken Deckels kamen schon Stückchen (silberne Nuggets) zum Vorschein. Die Lamelle hat Zahnausfall :-( und als wir es draußen hatten zeigte sich, dass auch einem Teil der Glocke ein Stück fehlt, welches - eher wenig fachmänisch - mit Silikon zugekleistert worden war.... Wird wohl Zeit, sich nach einem Austauschteil umzusehen.


    Muss am WE mal ein paar Fotos einstellen...

  • Aaaaalso - mit einem Tag Verspätung noch die versprochenen Fotos:


    kann man anhand der Kennzeichnung (s. Foro) feststellen, welche Achsübersetzung das Diff. hat / hatte?



    Isidor: Falls ich, was der eigentliche Plan ist, ein überholtes Vorderachsdiff. bekomme, werde ich Dir die eigentliche Überholung der Lager nicht zeigen können. Ein kleiner Tipp zum Ausbau - bei mir ließ sich die Kardanwelle nicht drehen, um sie loszuschrauben wäre eine E12 (Außentorx) Ringschlüssel hilfreich gewesen, da die E12-Nuss so nicht direkt mit der Ratsche auf die oberen Schrauben gepasst hat. Ging dann zwar mit Gelenk, aber ein E12-Ring wäre angenehmer zu handeln gewesen.




    Falls jemand einen Tipp hat, wo man so ein Diff. am Liebsten überholt herbekommen kann, würde ich mich über einen Hinweis freuen.





    Werde wohl im Suchbereich einen Thread wegen des Diffs starten...



    Gruß Dennis

  • kann man anhand der Kennzeichnung (s. Foro) feststellen, welche Achsübersetzung das Diff. hat / hatte?


    Steht auf dem Optionsblatt mit den Bezeichnungen:
    AXLE RATIO 3.42 (GU6)
    AXLE RATIO 3.73 (GT4)


    such in der Bucht unter "Chevy Front Differential"
    aber ein revidiertes dürfte schwierig und wahrscheilich ziemlich teuer werden.

  • Hi,


    also doch Optionsblatt - hatte hier irgendwo mal gelesen, dass man sich da nicht drauf verlassen sollte, weil man ja nicht sicher sein könnte, ob der Vorgänger nicht schon ein anderes verbaut hätte. Wobe ich letzteres bei mir jetzt ausschließe...