Dome Reading Lamp hinten - "Birne" tauschen

  • Hallo,


    mal wieder ein total triviales Problem.


    Ich bin dabei die Dome Lampen auf LED umzurüsten. Also Deckel von Reading Lamp aufclipsen, alten Brenner raus und neue LED rein, fertig.
    Blöderweise geht genau das nicht bei den ganz hinteren Reading Lamps. Die sind irgendwie minimal kleiner.
    Man das das "Glas" nicht ausclipsen. Und auch sonst sehe ich dort nicht, wie man die Lampen wechseln soll.


    Vielleicht weiß einer von Euch wie das geht?


    1. Bild zeigt die hintere Lampe.
    astro-van.de/index.php?attachment/9708/


    2. Bild zeigt die vorderen Lampen.
    astro-van.de/index.php?attachment/9709/
    Grüße,
    Martin

    Dateien

    • DSCF7748.JPG

      (663,05 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF7749.JPG

      (681,67 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ford E350 Regular Body * 2014 * weiß * RWD * SLT
    Chevrolet Astro * 2004 * grün * AWD * minimalistische Trittbretter

  • Wenn du auf Bild 1 die kleinen runden wechseln möchtest, mußt du vorsichtig auf das Glas drücken und gleichzeitig drehen. Die haben so eine komischen Verrieglung. Habe auch eine Weile gebraucht, bis ich das raus gefunden habe. Bin bei mir auch auf LEDs um gestiegen wo ging.

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love:

  • @Scouti : Das PDF ist nicht wirklich hilfreich. Aber das kenne ich schon aus den GM Reparatur Handbüchern.


    Gandalf : Super Tip, genau das wars. Wie soll man da den bloß drauf kommen :F


    Blöderweise passen meine LED's dort genau nicht rein. Dann bleibt das erstmal so.


    BTW. Habe die Sicherung für die oberen Lampen (Dome Ligths) gefunden.
    Aber irgendwie sind die vorderen Reading Lamps dort nicht mit aufgeschaltet. Komischerweise die hinteren, schon.
    Frage, auf welcher Sicherung liegen diese den wohl?

    Ford E350 Regular Body * 2014 * weiß * RWD * SLT
    Chevrolet Astro * 2004 * grün * AWD * minimalistische Trittbretter