ABS Lampe leuchtet...

  • Hallo!


    Ich habe ein Problem mit meiner ABS Kontrollleuchte, diese leuchtet seit einiger Zeit. Ich habe versucht diese zurückzusetzen und habe auch die Codes ausgelesen. Also scheinbar ist es der Sensor auf der Beifahrerseite...


    Hab auch mal die Widerstände gemessen:
    Rechts vorn (Beifahrerseite) = 3,4kOhm
    Links vorn(Fahrerseite) 1,34kOhm


    Im Forum hier habe ich gelesen, dass es der Sensor vielleicht verschmutzt ist!? Gibt es eine Anleitung oder hat jemand einen Tipp, wie ich vorgehen muss?



    Gruß Mike

    Chevy Astro 1995 2WD * 1GBDM19W9S

  • Hi
    Da du ja der Elektronik nicht ganz fremd bist ;) , nimm dir nen Oszi und halt den an die anschlüsse und dreeh am Rad dann siehst du ob er tut.
    Ned zu VIEEL am RAD drehen sach ich :D
    Gruß Tom

  • OK, Sensor austauschen...


    wo krieg ich den am besten günstig her, hat noch jemand sowas? ;-)


    Gruß Mike

    Chevy Astro 1995 2WD * 1GBDM19W9S

  • Sowas kauft man nicht gebraucht... Ist wie mit Glühlampen... ;)

    Unsern Astro: Bj. 94, 4.3l, 2WD, Grün-Blau metallic, DUTCH-DOOR.
    Mein JEEP: Cherokee XJ, Bj. 98, 4.0L, Moosgrün metallic, 4WD, Frontbügel...

  • Es gibt ABS-Glühlampen? 8| :S :D


    ABS Sensoren gibt es bei den üblichen Verdächtigen. Die wiederum stehen in unserer schlauen Liste (Portal, linke Seite).

  • Sowas kauft man nicht gebraucht... Ist wie mit Glühlampen... ;)



    OK! Aber ich bin mir nicht sicher wo und was ich bestellen müsste. ;(


    Rockauto.com:


    Wäre das:
    DORMAN Teil # 970206 {#15703244}
    oder
    STANDARD MOTOR PRODUCTS Teil # ALS1230 {#15703243} inkl. Sensor und Rückenplatte
    oder
    RAYBESTOS Teil # ABS530201 Professioneller Grad


    Hat jemand von Euch da Erfahrung?


    Hab sonst manchmal bei KTS bestellt, aber da soll das ja gleich fast 150 Euro kosten und weiß nicht welche Version das wäre.


    Hab ich das richtige Teil bei Rockauto ausgesucht, gab es da nicht Rabattcodes, aber eigentlich ist ja nur der Versand etwas heftig, aber immer noch günstiger wie z.B. KTS!? :D


    Bin für jeden Tipp dankbar...


    Gruß Mike

    Chevy Astro 1995 2WD * 1GBDM19W9S

  • Ich weiss nicht, ob es das richtige Teil ist, aber wenn du bei Rock bestellst - so meine Erfahrung - achte darauf, dass du auch die Steuer gleich mitbezahlen kannst. Sonst kann es passieren, dass du das Päckchen beim Zoll abholen musst.
    Such' mal hier im Forum unter "Rockauto Rabattcodes", dann kommst du auf den betreffenden Fred. ;)

    Unsern Astro: Bj. 94, 4.3l, 2WD, Grün-Blau metallic, DUTCH-DOOR.
    Mein JEEP: Cherokee XJ, Bj. 98, 4.0L, Moosgrün metallic, 4WD, Frontbügel...

  • Da wäre noch AIRTEX / WELLS Teil # 5S10582
    Wer die Wahl hat, hat die Qual :whistling:
    Die Standart Produkte sind nicht immer die besten, aber meistens die günstigsten.
    Dorman und Airtex halte ich für etwa Gleichwertig, Raybestos sind in der Regel teurer.