Mein Wagen springt schlecht an

  • Mich Ärgert es auch dafür auch noch Geld hin zu legen und ja habe nur die Pumpe selber getauscht!!!
    Ein Schreiben was gemacht werden muss bis zum Gaseinstellen und Verdampfer reparieren habe ich bekommen,da steht das ich die fehlluft beheben muss und das dies an der Ansaugspinne bzw ventildeckeldichtung liegen könnte !
    Ich würde euch nicht fragen wenn ich nicht wirklich am ende wäre solangsam kotzt es mich auch an es tut mir auch leid


    LG Sten

  • Könntest du bitte versuchen alle Fragen zu beantworten? Bisher bin ich ich genau so schlau (bis auf die Pumpe) wie vorher. Man versucht dir wirklich zu helfen, aber so wird das nüscht.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Die haben keinen Bock.
    Wie sollen die Benzindruck geprüft haben wenn se keine Ahnung haben.
    Die Drosselklappen kannste einfach prüfen.
    Lufi abbauen und reingucken.
    Evt noch den Gasmischer runterbauen.
    Foto wäre hilfreich.
    Und wenn die keine Ahnung vom Auto haben und das auch noch sagen dann können
    die den auch nicht einstellen.
    Die Tbi runter zu bauen iat auch kein Hexenwerk
    Das sind 2 Stecker an der Seite der Gaszug bzw Tempomatzug.
    Spritleitungen und drei Schrauben.
    Wenn du dir im Vorfeld die Teile holst ist das an einem Tag locker geschafft.
    Gruß
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Und schön wären auch mehr Infos zur Gasanlage.
    Was wollen die am Verdampfer reparieren :?:

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Sorry wenn ich nicht alle Fragen beantworte.Um welche fragen geht es denn ? Ich kann gerade nicht Testen oder Ausbauen. Das geht erst morgen denn auf der Strasse zerlege ich nix, ich werde es auch mal mir der Pumpe morgen probieren und berichten und auch mal die Drosselklappen anschauen mit Bilder mal sehen.Ich versuche hier mit besten wissen euch zu antworten.Danke euch schon einmal für eure Mühe finde es echt klasse von euch!
    Ich weis auch nicht wie sie den Druck getestet haben sorry?
    Ps Die Membrane ist durch die Backfire verbogen aber er läuft auf Gas nach dem wechsel der lamdasonde wieder besser es ist ein omv milenium??oder so ähnlich


    LG STEN

  • Um welche fragen geht es denn ?


      8| Lies dir den Fred nochmal durch.


    Noch ne kleine Anmerkung zu dem Rückschlagventil. Auch mit einer leeren Leitung springt der Karren zügig an. Das geht ruckzuck. Jeder der schon mal den Benzinfilter gewechselt hat, weiß, dass die Brühe dann auch aus der Leitung läuft und auch der neue Spritfilter ist ja leer. Selbst dann läuft der Eimer nach 2 bis 3 Sekunden. Darum gebe ich auf die Meldung der Werkstatt erstmal keinen Pfifferling.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Die Membrane kann nicht verbiegen.
    Die ist elastisch.
    Die kann höchstens ganz kaputt sein. Da müste man dann einen neuen Membran bzw Dichtsatz verbauen.
    Ist auch nich schwer.
    Würde mich diesbezüglich mal telefonisch an Autogas Rankers in Krefeld wenden. Einfach mal schildern das du
    ein ackfire hattest und fragen was er meint.
    Nicht das die nur noch mehr Geschäfte machen wollen mit dir.

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Peter ja das glaube ich Dir aber irgendwie schaft entweder die pumpe es nicht oder was auch immer und ich werde auf kurz oder lang die pumpe tauschen aber um es auch selber zu verstehen Sie pumt ja und wenn der Moror läuft ist auch alles in Ordnung aber wieso schaft sie es nicht um den Wagen zu starten was könnte denn da der Fehler sein?und sorry wenn das ne dumme frage sein sollte !


    und sorry nicht direkt die membrane ist verbogen sondern was anderes in dem Verdampfer.Sie wollen einen kompletten Dichtsatz einsetzen

  • Der kleine Gummischlauch von der Pumpe zum Anschluss nach Oben wird wohl defekt sein , dies war wohl auch schon des öfteren so wie ich hier an Board lesen konnte.
    Wenn der nen Riss hat . läuft eventuell dadurch der Sprit zurück.
    Gruß Tom

  • Sie pumt ja und wenn der Moror läuft ist auch alles in Ordnung aber wieso schaft sie es nicht um den Wagen zu starten was könnte denn da der Fehler sein?


    Nummer 1 ist da immer noch die Frage des Benzindruck's, das bei Zündung ein und bei laufendem Motor.
    Warum er nicht anspringt liegt mit ziemlicher Sicherheit entweder am Relais oder an der Druckregulierung.
    Da es ein 92er ist lies erstmal die Fehler aus (Büroklammer und zählen)
    Danach schauen wir weiter, vorher ist alles nur Wahrsagerei.
    (Glaub nie einer Werkstatt).


  • Da es ein 92er ist lies erstmal die Fehler aus (Büroklammer und zählen)



    Aber wie geht denn das? war ja heute Auslesen aber er sagte nicht´s von problemen davon hatte ja nur estmal die Fehlluft angegeben ?
    Geht es mit eine Klammer?? Sorry die Blöde Frage!
    Mal sehen wann das manometer kommt!


    LG STEN

  • und es gäbe dafür sogar noch ne Linkliste.......... aber wen kratzt das schon? :rolleyes:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Die habe ich ja benutzt nachdem ich noch nach fehler auslesen hier gesucht habe sorry bin halt nicht soo schnell mit der suche und der Rechner ist nicht der schnellste leider !
    Werde die Tage weiter berichten sobald ich was weis !


    LG STEN

  • Moin so ich habe nun das plus an den pumpenstecker gemacht und siehe da er springt sofort an wird wohl das relais kaputt seon oder? Lg sten

  • Teste es doch......... überbrücke das Relais und schau was passiert. ;)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Ja aber wie kenne mich damit ueberhaubt nicht aus gehen 4 oder 5 kabel rein

  • Es gehen 2 orangene 1 gruen weisses 1 braunes und 1 schwarz weisses rein wobei die orangen beide ein port belegen denke ich mal lg sten