Airbag Anzeigelicht

  • Hallo alle zusammen!!


    also ich habe da ein Problem, auf meinem Astro Van (BJ 97), da bleibt mein Airback anzeigelicht an. Auch wenn ich die Sicherung ausmache.


    Wer kann mich da helfen?? Muss ihn bald zur TÜV bringen.


    Danke im Voraus :)


    Liams 212

  • Schau Dir die Schaltpläne aus dem Downloadbereich an und kontrolliere Kabel und Stecker. Das Airtbagelektrikzeugs ist meistens gelb.

  • Vielfach sind es oxydierte Stecker die Probleme machen,
    Fehler auslesen -> dann geht es mit der Hilfe auch einfacher.

  • Hallo,


    danke für die Antwort.
    Ich habe die 2 Stecker vom Airback rausgemacht, habe sogar die Sicherung vom Airbag raugemacht.
    Wenn ich das Auto anmachen ist der Airbag anzeiger immer an ich habe sogar die batterie raus gemacht und der Airbag anzeiger bleibt immer an.
    Wer weiß ob es einen OBD2 Tester, wo nicht so teuer ist, und ich diesen fehler löschen kann (also der Airbag anzeiger) ?


    Danke im Voraus
    Liams212

  • Die Airbag Leuchte ist angegangen als ich mehrmals versucht habe das Auto zu starten obwohl die Batterie zu schwach war.Der Wagen ist zwar angegangen aber die leuchte war an.

  • Hallo,


    mein Problem mit dem Airbag-Steuergerät ist gelöst. Das Airbag-Modul war defekt und die Reparatur kostete 300€!!!
    Das Datenblatt hat mich auch 235€ bei der DEKRA gekostet. Jetzt geht es wieder und muss nur noch zur TÜV.


    Danke noch an euch!!


    MfG

  • Z. B. mit dieser Software"http://www.scantoolsoftware.com/gm-scan-tool.html" kann der Fehler gelöscht werden.


    Hi Toni,


    kennst Du die Software genau?


    Ich hatte aus ähnlichem Grund Scan-XL gekauft, was z. B: auch ABS Codes lesen und löschen kann (darum ging es mir damals). Allerdings musste ich dann feststellen, dass das fahrzeugseitig beim Astro erst ab Bj. 98 unterstützt wird, da ABS beim 97er doch noch kein OBD2 ist. Wie das mit Airbag und anderen Steuergeräten aussieht weiss ich aber nicht.


    Gruß
    Olli

  • Nein, ich bin nur darübergestolpert.
    ich hab einen 94er und da brauchst du das nicht (zum Glück).
    Theoretisch sollte es ab 96 funktionieren nur Astro's sind manchmal ein wenig eigen.