Leidiges Thema Zündung einstellen.

  • Nach anfänglichen Start Schwierigkeiten mit meinem Astro, habe ich es geschafft dass er nun einigermaßen vernünftig lauft.


    Die Zündung habe ich,dank der Anleitung von Isidor und Peter eingestellt bekommen. Was, muss ich sagen, wirklich verdammt einfach war.Ich habe mir deswegen also völlig unnötig in die Hose gemacht. :)


    Nun nach dem ich die Grundeinstellung der Zündung zwecks anlassen testen wollte. Habe ich das vorherig angesproche Problem entdeckt. Der Anlasser dreht den Motor nur ein wenig und zieht das Ritzel sofort wieder ein, der Anlasser an sich dreht sauber. Also habe ich einen neuen Anlasser bestellt und gestern eingebaut. Siehe da, der wagen läuft, sogar super sauber.


    Voller Euphorie habe ich mein ganzes Werkzeug und sonstige Ausrüstung in den Kofferraum gepackt. Zuhause angekommen habe ich dann feststellen müssen, das meine Heck klappe nicht mehr auf geht. Weder am dash noch an der Tür.


    Zuvor in der Werkstatt habe ich das Interieur wieder eingebaut.


    PLÖTZLICH ein dauerhaftes Summen, das durch schnelles herumlaufen um das Auto im hinteren Bereich Lokalisiert wurde. Schnell zum Fahrersitz! !! Schlüssel abgezogen, es surrt immer noch. Mist dachte ich mir, also schnell die 13 er Ratsche geschnappt und die Masse abgezogen. (Logisch das Summen war weg) Nun völlig unbeeindruckt setzt ich meine Arbeit im Interieur weiter fort. Sitze und amaturenbrett wieder zusammen stecken.


    Als ich fertig war, ca. Eine halbe Stunde später, habe ich die Masse wieder angebaut. :S Es blieb Still. "Gut" dachte ich mir und ging zum Fahrersitz und drückte mit ein wenig Angst den "Rear Hatsh" Knopf, es klickt und die Scheibe geht auf. Alles in Ordnung also. Ich mache zu und fahre nach hause.


    Dort angekommen habe ich nun absolut keine Reaktion mehr von der Heck klappe!!!!!



    Was kann das sein?



    Danke im voraus
    LG aus dem Pott
    Rene

  • Wackelkontakt durch Kabelbruch.
    Und jetzt such :thumbsup:
    Aber nicht hier :D


    Scherz beiseite, ich würde erstmal schauen, ob es noch mal auftaucht
    bevor du alles wieder auseinander baust.


    Manchmal erledigen sich Dinge ja von selber.


    Gruß
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Manchmal erledigen sich die Dinge wirklich von selbst. Heute morgen zum Brötchen holen,habe ich es Spaßes halber einmal ausprobiert. Sie öffnete, aber ich hatte das Gefühl sehr widerspenstig.


    Was muss ich Ölen oder fetten um das wieder flutschiger zu machen.


    Dann kann hier zu ;)