Froststopfen, Ölaustritt, Laufruhe...

  • Manchmal, zwar nur manchmal, aber doch manchmal ... ja da kommen so ein paar Nettigkeiten des AWD ans Tageslicht ^^
    Dann haben die anderen den schwarzen Peter :P

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Ach, hätten wir doch einen AWD... Hm... Nunja, mit dem Schwarzen Peter kenn' ich mich ja aus... ;)

    Unsern Astro: Bj. 94, 4.3l, 2WD, Grün-Blau metallic, DUTCH-DOOR.
    Mein JEEP: Cherokee XJ, Bj. 98, 4.0L, Moosgrün metallic, 4WD, Frontbügel...

  • Kleines Update:


    Da hier im Moment einfach nur Sauwetter ist, konnten wir noch nicht viel tun, ausser die neuen Reifen montieren zu lassen. Die sind jetzt drauf, demnächst wird die Spur (Achsgeometrie komplett) eingestellt, sobald wir einen Termin haben. Ist halt im Moment Reifenwechsel Saison...


    ABER: Wir haben den Verteiler gereinigt. Das machen wir einmal im Jahr, und da der Astromat letztens mehrfach während der Fahrt ausging, bzw. im Leerlauf einfach so ausging, haben wir mal wieder in den Verteiler gelugt, und siehe da, das Ding sah aus wie Hund!
    Nach intensiver Reinigung / Grundaufbereitung des Fingers, der Kappe, und sonstiger verbundener Teile, läuft das AUto nun wieder auch im Leerlauf. Er springt zwar noch immer sehr schwer an, aber er geht nicht mehr aus.


    Auch der Ruß im Abgas hat merklich abgenommen.


    Bleiben noch die Spritpumpe und die Mainfold-dichtung. Auch das EGR - Ventil wird demnächst mal ordentlich gereinigt.


    Dann sollte die Fuhre eigentlich wieder sehr gut laufen, wie früher.


    Gruß, Markus.

    Unsern Astro: Bj. 94, 4.3l, 2WD, Grün-Blau metallic, DUTCH-DOOR.
    Mein JEEP: Cherokee XJ, Bj. 98, 4.0L, Moosgrün metallic, 4WD, Frontbügel...