Gewinde vermurkst... wer hat?

  • Moin, moin liebe Astrogemeinde,


    bei der Achse vom oberen Querlenker der Forderachse hat ein Gewinde den Kampf gegen Rost und Dreck aufgegeben. Es ist noch nicht ganz hin, ein Schneideisen würde es noch mal retten. Hat jemand ein UNF 5/8-18 Schneideisen, welches er mir borgen würde?


    Alternativ suche ich den Querlenker, hierein Foto von Rockauto. Nach der Teileliste müssten alle Achsen von 1990 - 2005 gleich sein. Die Lager, Muttern und Scheiben müssten nicht unbedingt dabei sein...


    LG Andre

  • Das Schneideisen könnte der Dreher bei mir auf der Arbeit haben. Aber ich geh nacher mal in die Garage, ich glaube da liegt noch ein kompletter Querlenker.....da könnte ich das teil rausholen.
    Ist von der Beifahrerseite! Weiss nicht ob die gleich sind ? Also die Querlenker sind spiegelverkehrt.....aber ob die Stange gleich ist :dont-know:

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Also die Stangen sid links und rechts gleich. U..m diese aus dem querlenker heraus zugekommen, musst du die Buchsen heraus drücken

  • Habe gerade versucht herauszufinden, welches BJ der Querlenker haben müsste, um zu passen. Wäre ja auch ne Option, um sich das raus würgen zu sparen, natürlich nur wenn du ihn auch komplett verkaufen würdest....
    Leidet ohne Erfolg. Weder bei rockauto noch autozone noch Stars and stripes wird der Querlenker 2wd angeboten... aber vielleicht weiß es ja jemand aus dem kopf... ;)

  • Also die Buchsen musst du eh neu machen!!! Die sind zu alt.
    Na dem Foto zu urteilen passt das..hab auch mal geknipst..
    2014-11-09 10.47.05.JPG
    2014-11-09 10.47.15.JPG
    2014-11-09 10.54.39.jpg
    Gewinde sind auch ok.
    Kannst das ding auch ganz haben,mir egal...aber Buchsen würde ich wie gesagt neu machen.
    Und vom Versenden her,ist ohne glaub ich auch einfacher...
    Wenn du haben willst....gegen Versandkosten....

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Sieht gut aus, hört sich top an. :thumbsup:


    Die neuen Buchsen habe ich hier schon liegen und wollte ich wechseln. Darum sind mir die Gewinde ja auch auf die Füße gefallen. Um dir nicht noch mehr Arbeit als nötig zu machen, würde ich alles nehmen, wie es ist. magst du mir deine Bank- oder Paypal-Daten per PM senden? Glaube bei den Hermesshops (meist Tanken) würdest du auch nen passenden Karton bekommen.
    https://www.paket.net/hermes/paketshop/kevelaer/


    Danke schon mal im voraus... :)

  • welches BJ der Querlenker haben müsste, um zu passen.


    2WD oberer von 1990-2005 sind sie gleich
    2WD unterer von 1992-2005 sind gleich


    4WD oberer von 1990-2005
    4WD untere von 1995-2005


    Dies bezieht sich naturlich auf eine Seite also links oder rechts (li + re sind natürlich nicht identisch)

  • Hihi..du hast mich missverstanden Toni....die Welle ist gleich...ich meinte den Querlenker selber!!!
    Aber er braucht ja nur die Welle,und die Passt.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Die Achse ist bis auf eine winzige Kleinigkeit gleich, die mir auch beim gegeneinander halten nicht aufgefallen ist. An meinem '97 sind die Bolzen, die die Achse am Hilfsrahmen fixiert, ca. 1,5 mm dicker. Damit auch die Befestigungsaugen.


    Aufbohren! War mein erster Gedanke, aber der Stahl ist hart, verdammt hart. Selbst mit Stand Bohrmaschine und gekühltem HHS bohrer habe ich, die sich lächerlich anhörenden 2mm Aufbohren nicht geschafft. X(


    Grrr das Ding wird mein persönliches Waterloo!

  • Hmmm,das ist komisch.
    Und nu??.....
    Meines Wissens ist das von nem 91ger....wollte das eigentlich bei mir einbauen,war aber nicht nötig..dann hätte das bei mir ja auch nicht gepasst!!
    Franz..wenn das hier Ließt..war von dem Subframe den du bei dir liegen hattest..war das nich von nem 91ger???
    Wenn ich mich da so vertan habe,bekommst die 6,70 Versandkosten von mir wieder Andre....ehrensache

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Nee, wir haben das alle nicht besser gewusst und einem geschenkten Karpfen...

  • Bin jetzt nur am überlegen, das teil bei rockauto zu bestellen. Bis ich aus dem kh raus bin, ist auch fast da. Da kann ich dann auch gleich die Distanzscheiben mit bestellen...